Aktueller Inhalt von re460

  1. R

    Her mit euren Windows-11-Problemen und entdeckten Windows-11-Macken! :-)

    Meine beiden „alten“ PCs (Laptop, Desktop) sind ca. 3 Jahre alt. Windows 10 wird noch mind. 3 Jahre gepflegt werden. Also gibt es keinen Grund, diese PCs zu entsorgen und etwas Neues zu kaufen nur wegen Windows 11. So gravierend fallen die Unterschiede, zumindest im Moment, zwischen Win 10 und...
  2. R

    Her mit euren Windows-11-Problemen und entdeckten Windows-11-Macken! :-)

    Ich würde nie einen älteren PC mit dem Windows 11 Upgrade überlisten. Microsoft warnt eindeutig davor, zu gutem Recht. Entweder belässt man einen PC auf Windows 10 (bei mir 2 Stück) für die nächsten paar Jahre oder man installiert Windows 11 (bei mir 3 Stück), wenn der MS-Test erfolgreich war.
  3. R

    Windows 11 Workaround Prozessor nicht unterstützt

    .... und sagt doch alles aus in Bezug auf das Windows 11 Upgrade.
  4. R

    Vorsicht vor falschen Microsoft-Supportern

    Hallo, Telefonanrufe aus dem Ausland, deren angezeigte Nummer mir unbekannt ist, nehme ich grundsätzlich nicht ab. Meine Liste der blockierten Nummern (meistens nur die ersten paar Ziffern (Land, Vorwahl und ersten 3–4 Ziffern der Nummer) wird immer länger im Swisscom-Anrufblocker, Werbeanrufe...
  5. R

    Smartphone zum PC

    Es gibt gemäss Presseberichten noch andere Gründe, z.B. integrierte Möglichkeiten der Spionage, die zwar in Geräten ausserhalb Chinas blockiert sein sollen, aber..........? Jedenfalls wird das von einigen Datenschutzbehörden im Moment untersucht.
  6. R

    Android-Handy steuern unter Windows 11 - so gehts

    Auch wenn Microsoft das gerne möchte, werde ich das bewusst nicht nutzen, ganz einfach, weil ich es nicht brauche. Für meine Mails, Adressen, Terminkalender nutze ich Google, für Knipsereien mit dem Smartphone die Dropbox, wo auch meine Videos, meine Musik usw. abgelegt ist. So habe ich alle...
  7. R

    Fotodateien drehen

    Das ist mir natürlich schon klar und das nutze ich auch, aber wenn ein neuer PC ansteht, den es mit und ohne SD-Schlitz gibt, wähle ich natürlich den mit SD-Schlitz ;). Bei meinen Laptops nutze ich nur noch diese Möglichkeit anstelle von Sticks an USB, auch wenn es diese heute im Miniformat gibt.
  8. R

    Windows 11 SanDisk Adapter

    Gut, mein Text ist vielleicht etwas zu lang geworden, aber das wesentliche zum Thema steht auch drinnen! Der lange Text ist einfach der Freude über das problemlose Upgrade auf Win 11 geschuldet. Wäre das nicht so, hätte ich das auch entsprechend geschrieben. Ich habe keinerlei Aktien bei...
  9. R

    Windows 11 als letzter Kompromiss

    Irgendwann wird Windows 11 auf kompatible PCs automatisch ausgerollt werden. "Unbestimmte Zeit" gibt es glücklicherweise bei Microsoft nicht mehr. Bei meinen drei Windows 11 Installationen habe ich jedoch nicht aufs automatische Ausrollen gewartet und selber Hand angelegt, weil ich nicht warten...
  10. R

    Fotodateien drehen

    Genau so mache ich es ebenfalls seit Jahren, weil die von den Kameraherstellern angebotene Anwendungen leider nur „Schrott“ sind (ich kenne nur eine Sony und Canon Software). Mit dem Lesegerät sind die Karten schnell ausgelesen und ohne jegliche Manipulation an den Bildern durch die Sony oder...
  11. R

    Windows 11 SanDisk Adapter

    Hallo, Ich habe einen Desktop Shuttle xpc mit i9 Prozessor und 2 Laptops ACER Spin3 mit i5 bzw. i7 Prozessor auf Windows 11 upgegradet. Alle internen und externen Laufwerke (SSDs, HDDs, Sticks 256 GB usw.) funktionieren an allen PCs einwandfrei. Allerdings stammt nichts von SanDisk. Ich habe...
  12. R

    (Untitled Presentation): Obszöne Mails von Gmail

    Hallo Gaby, Herzlichen Dank für den guten Tipp, auch wenn ich nicht betroffen bin (man weiss ja nie ;)), da ich in keiner Cloud (Dropbox, Google usw.) niemals Dateifreigaben mache. Wenn ich Dateien für andere zur Verfügung stellen will, nutze ich Swisstransfer, wo sie nach 30 Tagen gelöscht...
  13. R

    Gelöst Firefox Android Update

    Grundsätzlich kann man die Updates von Apps in Android automatisch oder von Hand machen. Wenn man automatische Updates unterbindet, muss man sich natürlich persönlich über allfällige Updates informieren. Automatische Updates können einige Zeit dauern, bis sie auch auf dem Smartphone installiert...
  14. R

    Test: PureSync Personal

    Seit einigen Jahren verwende ich zum Synchronisieren (nicht Backup) das Programm Goodsync. Dieses Programm synchronisiert schnell und zuverlässig mehrere Dateiordner usw., aber man kann es auch für automatische Backups einrichten. So befinden sich z.B. meine Musikdateien auf einem NAS...
  15. R

    Die besten Virenscanner für Windows 10

    Seit es Windows 10 gibt, und seit kurzem Windows 11, nutze ich nur noch den Microsoft Defender, zusammen mit dem Windows Firewall. Im Gegensatz zu den früher verwendeten Norton-, Eset- und anderen Virenscannern gab es mit dem Defender nie irgendwelche Probleme (Kompatibilität mit dem...
Oben