Suchergebnisse

  1. Xpert

    Bluetooth am Laptop: Ist der Netzwerkdienst eingeschaltet?

    Ich selber versuche nur noch Powershell-Befehle zu verwenden, wenn ich die Powershell öffne. Falls es Probleme mit dem genannten Dienst gibt, kann es sein, dass dieser entweder nicht läuft oder er ist gecrasht aber das sieht man in den Diensten leider nicht, da dort immer noch "running" oder...
  2. Xpert

    Windows 10: SHA256-Hash mit Bordmitteln prüfen

    Ich habe mir ca. 1 Woche nach meinem Beitrag ein Powershell-Skript geschrieben, da ich die Funktion selber sehr häufig im Job benötige. Hier als Ergänzung das Skript, welches eventuell sonst noch jemand einsetzen kann: #Compare hash of downloaded files #Author: Xpert for PCTipp 02/2020...
  3. Xpert

    WebP – Was ist das?

    Google stellt auch den entsprechenden Codec zur Verfügung (WebpCodecSetup.exe). Damit lässt sich das Bild mit dem Windows Bildbetrachter ansehen oder zum Beispiel mit Gimp bearbeiten (eventuell kann das Gimp auch nativ, habs aber erst nach der Codec Installation versucht). Wer eher etwas zum...
  4. Xpert

    Windows 10: Diese Direktbefehle kennen Sie noch nicht

    Hierbei handelt es sich im übrigen um sogenannte "Uniform Resource Identifier (URI)". Die gibt es im übrigen nicht nur für Settings. Wer sich informieren möchte, findet bei Microsoft im DEV Center eine gute Quelle: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/uwp/launch-resume/launch-default-app
  5. Xpert

    YouTube: Alles neu macht der Mai

    Das ist ab sofort einfacher möglich: http://www.youtube.com/new d.h. einfach hinten "/new" hinzufügen um das neue Design einzuschalten
  6. Xpert

    Windows-10-Fehlermeldung: «Reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden»

    Empfehlung: Vorher Backup bzw. noch besser ein Festplattenimage erstellen
  7. Xpert

    Samsung Galaxy S4 mini Dual-SIM

    Weiss jemand, ob das Samsung Galaxy S4 mini Dual-SIM in der Schweiz zu kaufen sein wird?
  8. Xpert

    Horizon per iPad steuern

    Cablecom macht sich langsam einen Namen auf dem Gebiet des, wie ich es nenne: "BTbC" (= Beta-Testing by Customer). Obwohl man ja manchmal denken möchte, die Produkte seien sogar noch im Alpha-Status :confused:
  9. Xpert

    Facebook verifiziert Prominente

    und auch mindestens ein Schweizer: Roger Federer :cool:
  10. Xpert

    Test: Devolo dLAN 500 AV Wireless+

    Hier eine Ergänzung von Daten/Hinweisen, welche mir im Test fehlen: - Wi-Fi Alliance Zertifiziert - WLAN 802.11 a/b/g/n - WPS sollte, wenn Sicherheit im Vordergrund steht, nicht verwendet werden d.h. sogar deaktiviert werden, da aufgrund eines Protokoll-Design-Fehlers Zugang ins WLAN verschaft...
  11. Xpert

    SimCity ist zurück

    Ist auch ohne diesen Artikel deutlich zu sehen...
  12. Xpert

    Smartphone-Hack im Tiefkühlfach

    Diese Methode wird seit längerem auch für PC's in der IT-Forensik angewandt um den RAM Inhalt auf einem Datenträger zu speichern um z.B. an Passworte im RAM zu kommen z.B. für Truecrypt etc.
  13. Xpert

    Trick 17: Inhalte aus Word-Dateien extrahieren

    Warum heisst die Rubrik eigentlich Trick 17. In der Schweiz ist doch eher der Begriff "Trick 77" üblich?
  14. Xpert

    Firefox sagt Plug-Ins den Kampf an

    Ausnahme "Flashplayer"? und was ist mit HTTPS Everywhere und NoScript :eek:
  15. Xpert

    Post kauft alte Handys ab

    Was den nun: Gutschein oder ausbezahlt :confused:
  16. Xpert

    Android Handymodell gesucht

    Hallo zusammen Ich suche für jemanden ein Smartphone mit Android. Es gibt wenig Anforderungen - mindestens mit ICS oder höher - sollte <= 4" gross sein Wäre froh über Vorschläge, habe bis jetzt selber keins gefunden. Danke und Gruess Xpert
  17. Xpert

    Via iOS-Gerät WLAN-Router gehackt

    Es geht um Passwörter, aber im Bild werden die beiden DNS Server gelb hervorgehoben :confused: Username und PW sind weiter vorne in der Zeile :cool: Als Schutz: Eigenes starkes Passwort, Router nicht mit der Standard-IP 192.168.1.1 betreiben und was auch noch hilft: Denken.
  18. Xpert

    Gamer sind die besseren Chirurgen

    Habe leider keine Zahlen dazu gefunden. Der Unterschied scheint aber nicht sonderlich signifikant: Zudem ist folgendes nicht überraschend aber folgendes wäre interessant, wenn die Unterschiede wirklich signifikant wären (steht auch im PC-Tipp Artikel) -> Happy Lernkurve Quelle...
  19. Xpert

    App-Test: WWF-Ratgeber

    Läuft bei mir nur auf dem Handy, das Tablet bekommt eine Inkompatibilitätsmeldung vom PlayStore. Schade das es Hersteller gibt, die Apps ohne breite (oder überhaupt) mit Tabletunterstützung herausgeben.
  20. Xpert

    Word 2010: Ausgeblendeten Text drucken Ja/Nein

    Ich habe das Makro noch etwas ausgebaut. Hier benötigt es nur ein Makro und somit nur ein Icon, welches den Status der Option "Ausgeblendeter Text drucken" prüft und nachfragt, ob die Option ein- oder ausgeschaltet werden soll. Sub DruckAusgeblendetEinAus() 'Makro by Xpert 2012 on...
Oben