Suchergebnisse

  1. K

    Excel Lohnabrechnung anhand 2 Suchkriterien

    Ich habe mehrere Mitarbeiterblätter MA1, MA2 wo pro Mitarbeiter jeden Monat die Löhne berechnet werden. Nun soll auf einem sep. Blatt eine Lohnabrechnung erstellt werden, wo anhand einer Datenüberprüfung der Mitarbeiter (z.B. M1) und der gewünschte Monat (z.B. Februar) gewählt wird und nun der...
  2. K

    % Formatierung Standard auf 2 Kommastellen

    Hallo Bandy Gibt es eine Möglichkeit, das % Zeichen (rotes Rechteck) so zu automatisieren, dass es sofort auf 2 Kommastellen formatiert ohne 2x auf die grünen Rechtecke zu klicken. Gruss Kafi
  3. K

    % Formatierung Standard auf 2 Kommastellen

    Hallo zusammen Ist es möglich, dass wenn ich auf das %-Symbol in der Gruppe Zahl tippe, die markierten Zellen automatisch auf 2 Kommastellen formatiert werden ohne vorher die benutzerdefinierte Formatierung gemacht zu haben. Besten Dank kafi
  4. K

    Grafik On Board ausreichend für Solitär, Spider und Co.?

    Hallo zusammen Mein Vater braucht einen neuen Computer. Sein Alter verfügte über eine GeForce Grafikkarte. Er spielt gerne Brettspiele wie Solitär etc. auf dem Computer. Da reicht doch eine Grafikkarte OnBoard wie z.B. 1x Intel UHD 730 oder 1x Intel UHD 770? Danke für Eure Hilfe kafi
  5. K

    Excel Tabellenblätter durchnummerieren

    Hallo zusammen Ich erstelle mir für Schulungen immer wieder neue Mappen mit mehreren Tabellenblätter, die ich aus anderen Mappen zusammenkopiere. Die heissen z.B. 01_aaa, 14_dddd, 23_ccc etc.. Nun möchte ich sie gerne durchnummeriert haben, sodass sie dann so aussehen: 01_aaa, 02_dddd, 03_ccc...
  6. K

    Windows 10 Upgrade oder Neuinstallation?

    Hallo zusammen Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft. Da er ziemlich lange braucht um aufzustarten oder ein Programm zu laden, frage ich mich, ob das Windows 10 durch ein Upgrade gemacht wurde. Kann man in den Einstellungen irgendwo sehen, ob auf diesem Gerät ein Upgrade oder eine...
  7. K

    Socrative Quiz zusammenführen?

    Hallo zusammen Ich habe mit Socrative 2 Quiz erstellt, die ich nun gerne zu einem zusammenführen möchte. Ist dies überhaupt möglich und falls ja, wie? Besten Dank kafi
  8. K

    DJ Image Slider

    hallo zusammen Habe auf meiner Homepage den DJ Image Slider. Funktioniert auch. Auf der 1. Seite sind 3 Bilder, die nacheinander angezeigt werden. Nach dem Anzeigen des letzten Bildes schiebt er dann nach links über alle 3 Bilder zurück und startet wieder von vorne. ich möchte aber lieber, dass...
  9. K

    Excel 2010 Wenn Dann Sonst anhand einer Formatierung

    Hallo zusammen Ich möchte, wenn z.B. die Zelle A1 eine doppelte Unterstreichung oder eine Farbfüllung aufweist, dass dann ein bestimmter Wert zurückgegeben wird. Also wenn in A1 die Füllung rot ist, dann soll in B1 die Zahl 10 stehen oder sonst die Zahl 20. Besten Dank kafi
  10. K

    Outlook 2010 alle Mails landen im Junk Ordner

    Hallo Alle Mails landen im Junk-Ordner Windows 7, Office 2010 Junk-Optionen auf niedrig Keine Regeln eingestellt Bluemail-Konto mit ssl-Verschlüsselung Profil gelöscht, neues Profil erstellt, E-Mail neu eingerichtet mit neuem pst. Zurückgesetzt auf ein Datum, wo noch alles funktioniert hat...
  11. K

    dbsumme Suchkriterium nebeneinander

    hallo zusammen Ich muss die Formel DBSUMME verwenden. Meine Suchkriterien stehen horizontal nebeneinander (A100:B100). Ich möchte die DBSUMME nun vertikal runterziehen. Nun erhalte ich WERT. Wenn die Suchkriterien untereinander stehen (A100:A101) funktioniert es, aber es ist so ziemlich...
  12. K

    [OUTLOOK 2010] Kalender-Regeln

    Hallo zusammen In Outlook 2010 habe ich den Kalender über die bedingte Formatierung so eingerichtet , dass alle Kalendereinträge mit dem Wort Privat automatisch die Farbe gelb erhalten. Nun hätte ich gerne, dass alle Kalendereinträge mit dem Wort Privat im Betreff nebst der Farbe auch...
  13. K

    Word 2007 Formatvorlagen Kapitel

    Hallo zusammen Ich möchte eine Formatvorlage erstellen, die so aussieht: Kapitel 1: Kapitel 1a: Kapitel 2: Kapitel 2a: Kapitel 2b: Kapitel 3: Hat mir jemand einen Tipp? Besten Dank kafi
  14. K

    Word Formulardaten nach Excel

    Hallo zusammen Habe in Word 2010 ein Feedbackformular erstellt mit einer Tabelle mit 20 Zeilen und 6 Spalten. In der 1. Spalte befindet sich Text, der geschützt ist, in den Spalten 2-6 befinden sich Formularsteuerelemente vom Typ Kontrollkästchen. Die ganze Tabelle ist so geschützt, dass nur...
  15. K

    [ACCESS 2010] Bericht auf eine Seite anpassen

    Hallo zusammen Ich habe in Access 2010 ein Kundenverzeichnis als Bericht erstellt in Tabellarisch Querformat. Nun sind 2 Zeilen auf der 2. Seite. Kann ich nicht wie in Excel das Ganze auf 1 Seite breit und 1 Seite hoch automatisch anpassen? Wie bringe ich den Bericht auf 1 Seite? Besten Dank...
  16. K

    [EXCEL] Namen aus Tabelle 1 automatisch in Tabelle 2 eintragen

    Hallo zusammen In der Tabelle 1 befinden sich viele Namen, die unterschiedliche Touren durchführen. Nun sollen in der Tabelle 2 automatisch alle Name pro Tour aufgelistet werden, sobald in der Tabelle 1 eine Tour eingetragen wird. Siehe Bild Besten Dank Kafi
  17. K

    [ACCESS 2010] Offenen Tabellen als Registerkarten-Ansicht

    Hallo zusammen Wie kann ich erreichen, dass meine offenen Tabellen oder Abfragen nebeneinander als Registerkarten angezeigt werden (Siehe Printscreen). Besten Dank kafi
  18. K

    [ACCESS 2010] Abfrage Gesamttotal

    Möchte eine Abfrage erstellen, wo ich Preis mal Stück berechne. Nun erhalte ich pro Artikel den berechneten Preis. Nun möchte ich den Gesamtpreis sehen. wo alle Einzelpreise zusammengezählt werden. Wie bekomme ich das hin? Bis jetzt habe ich die ganze Abfrage ins Excel kopiert und dort mit...
  19. K

    Externe Harddisk kann nicht initialisiert werden

    Hallo zusammen Habe eine externe Festplatte Freecom Hard Drive XS. Unter Win 7 oder Vista wird sie unter Geräte und Drucker aufgelistet, aber in der Datenträgerverwaltung ist sie mit einem schwarzen Balken und nicht initialisiert aufgeführt. Beim schwarzen Balken ist nur Eigenschaften und Hilfe...
  20. K

    [EXCEL 2007] Formular verknüpfen

    Hallo zusammen Habe in Excel 2007 in Tabelle 1 ein Formular erstellt mit Auswahlfelder und Berechnungen. Alles funktioniert bestens. Nun möchte ich das Ergebnis aus Zelle B10 in die Tabelle 2 führen und zwar so, dass bei jedem Ausfüllen des Formulars die Ergebnisse in Zelle B10 in der Tabelle 2...
Oben