Suchergebnisse

  1. F

    Mehrere bootable Programme auf demselben USB-Stick?

    Hallo, Ein USB-Stick hat eine Kapazität von vielen Gigabytes. Spiele ich ein Rescue-System mit CD-Umfang drauf, dann ist der ganze USB-Stick blockiert. Ich möchte jedoch mehrere bootable Programme auf denselben Stick schreiben, für die ich zuerst ein Inhaltsverzeichnis zur Auswahl bekäme. Kann...
  2. F

    Thunderbird

    Hi, Ich verwende TB 38.7.2 auf Windows 7/64. Zurzeit werde ich mit Spam bombardiert, nur leider funktioniert die Spamleiste nicht - d.h. ich kann die Spams nur löschen, nicht aber dem Spamfilter zufügen. Was wird da empfohlen? Mit vielem Dank!
  3. F

    Chrome bleibt stumm - Winamp spielt

    Chrome bleibt stumm - Winamp spielt regulär: Lautsprecher und Lautstärkeeinstellung sind offen. Finde keine zutreffende Einstellung. Fehler tritt bei allen Newsportalen auf. Firefox spielt regulär. Windows 7. Unerfindlich?! - Mit Dank für Input - flowe
  4. F

    Solitär und Spider von Win7 retten

    Hi, In Win7 sind die beiden Spiele sowas von cool: optisch gefällig und mit eleganter Bedienung, aber ohne Kommerz und Ami-Flavor. Beim Upgrade auf Win10 gehen diese Spiele verloren. Wie heissen die betreffenden Dateien in Win7 samt allfälligen dll's, und wo sind sie? Wäre besonderes zu...
  5. F

    Suche Utility zum Einfügen der Email-Adresse

    Gruss Der Betreff sagt es: ich möchte in allen Situationen (Win7) meine Email-Adresse per Tastendruck einfügen können. Vielleicht ist das schon mal behandelt worden, aber ich wusste nicht, wie im Forum suchen. Hoffnungsvoll - flowe
  6. F

    Abbruch beim Erstellen eines Installationsstick für W7Pro64

    Gruss an alle Ich habe 2 iso-Dateien mit unterschiedlicher Bezeichnung, aber identischer Bytezahl von 3.266.734.080. Sie dürften also intakt bei mir angekommen sein. Ich versuche nun einen UEFI-Installationsstick zu erstellen gemäß Anleitung im com-Magazin vom Januar 2012, wechselweise mit...
  7. F

    Software-Liste ausdrucken?

    Gruss, und eine kurze Frage: wie kann man die Liste unter Systemsteuerung/Software ausdrucken? Wäre hilfreich z.B. beim Ausmisten... flowe
  8. F

    Windows 7: sind OEM-Versionen legitim und lauffähig?

    Hallo, Auf Ricardo werden W7-OEM-Versionen angeboten. Können solche legitim, lauf- und registrierungsfähig auf einem neuen Gigabyte-MB installiert werden? Ich habe es probiert und es läuft, aber das BIOS ist mit einem obskurem Passwort gesperrt. Ist das eine bekannte Sperrmethode, oder habe ich...
  9. F

    Eigenbau für 1000 Franken

    Gruss an alle... Nachdem mein PC zum neuen Jahr - mit freundlicher Zuneigung der Kollegen hier - verstorben ist, möchte ich jetzt einen neuen bauen. Bei CHIP habe ich einen interessanten Vorschlag gefunden, den ich weitestgehend befolgen möchte...
  10. F

    Hardware streikt

    Gruss an alle - das neue Jahr fängt ja gut an... Der PC funktioniert seit langem problemlos. Nun startet er zwar, das BIOS wird abgearbeitet und die Mainboard-LEDs zeigen 4 x grün, d.h. soweit alles ok. Dann aber hängt das System - Windows startet nicht und selbst die Tastatur ist tot. Ich...
  11. F

    W10 / W8.1 / W8 / W7 / VISTA / XP - Eigene Dateien

    Auch hier wird "Eigene Dateien" nicht angeboten - was solls, es geht auch ohne den kleinen Komfort. Mit Dank und freundlichem Gruss - flowe
  12. F

    W10 / W8.1 / W8 / W7 / VISTA / XP - Eigene Dateien

    alles gut und recht - ich habe aber das Desktop-Symbol "Eigene Dateien" vor Jahren wegen Nichtgebrauch entsorgt und muss zuerst ausfindig machen, wie ich es wieder beschaffen kann. Nur mit "Verknüpfung erstellen" geht es nicht. In "Anzeige/Eigenschaften/Desktop/Desktop anpassen" sehe ich es...
  13. F

    W10 / W8.1 / W8 / W7 / VISTA / XP - Eigene Dateien

    XP - Eigene Dateien verschieben Gruss, Gemäss PC-Tipp vom 18.12.09 bin ich auch noch hier gelandet - aber es klappt nicht: XPH/SP3, und mit Admin-Rechten unterwegs (Nachtrag: soeben verifiziert mithilfe MS). Ich wähle C:/Dateien und Einstellungen/Username/Eigene Dateien, dort Rechtsklick und...
  14. F

    Dell oder nicht?

    Guten Tag Ich habe einen älteren PC, der so alles tut, was er muss. Das Höchste der Gefühle ist Bildbearbeitung (Digicam mit 10Mpx). Kritisch scheint mit die Zuverlässigkeit der beiden 80er-HD. Nun überlegte ich mir der Einfachheit halber einen Dell für rund 1300 Franken - nur die Kiste. Auf...
Oben