Suchergebnisse

  1. J

    Mehrere Dokumente zu einem zusammenfügen

    Hallo Ich habe mehrere gleich gestaltete Word-Dokumente und möchte diese zu einem einzigen Dokument zusammenfügen. Ich kann natürlich jedes Dokument mit der Funktion Kopieren und Einfügen am ersten Dokument anhängen Aber geht das auch einfacher? Danke für einen Hinweis joru
  2. J

    Wiederholung von Wörtern

    Hallo Seit einiger Zeit werden mir beim Schreiben in Word (Office 2o16) Wörter automatisch wiederholt, obwohl ich bei Autokorrektur nie sowas eingegeben habe. Ich finde auch keinen entsprechenden Eintrag. Beispiel: Wenn ich das Wort "Menschen" eingebe, dann erscheint auf dem Bildschirf...
  3. J

    Mails in Outlook archivieren

    Hallo Ich habe kürzlich von einem POP3 zu einem IMAP-Bluewin.-Konto gewechselt und alle alten Mails integriert. Nun bleiben ja aber alle alten Mails auch auf dem Server. Ich kann von überall (Handy, Tablet, Webmail) darauf zugreifen. Irgendwann ist das Postfach voll. Es gibt aber Mails, die ich...
  4. J

    Katalog konvertieren in Photoshop Elements

    Hallo Ich habe bis jetzt mit Photoshop Elements 13 gearbeitet und nun Photoshop Elements 2019 installiert. Nun gibt es ein problem beim Konvertieren der Kataloge. Ich habe zwei Kataloge, die bis jetzt im Fenster Kataloge verwalten sichtbar waren. Nun kann ich über benutzerdef. Pfad die Kataloge...
  5. J

    Bilder in Photoshop Elements neu erbinden

    Hallo Ich habe alle meine digitalen Bilder mit Photoshop Elements 11 organisiert. Nun musste ich die Quelldateien aus Platzgründen vom Laufwerk C: nach Laufwerk D: verschieben. Damit ändert sich natürlich der Pfad. Wie kann ich die Bilder auf dem Organizer mit der Quelle verbinden, ohne jedes...
  6. J

    google Kalender in outlook einbinden

    Seit einem update von Windows kann ich den google-Kalender nicht mehr im Micorosoft Outlook ansehen. Ich habe zuerst bei den Einstellungen im Google-Kalender den Link "Privatadresse im ical-Format" kopiert und in in der Kalenderansicht im Outlook unter "Kalender öffnen " Option "aus dem...
  7. J

    Outlook für Android

    Ich habe auf meinem Smartphone und auf dem Tablet (beide Samsung) die Outlook-App eingerichtet. Beim Einrichten kommt die Meldung: "Es ist keine sichere Verbindung möglich". Es wird dann eine ungesicherte Verbindung eingerichtet. Wenn ich die voreingestellten Einstellungen bei Posteingangsserver...
  8. J

    Synchronisierung Google-Kalender

    Ich benutze den Google-Kalender. Nun habe ich festgestellt, dann dann, wenn im am PC Termine eingebe, die mehr als 12 Monate in der Zukunft liegen, diese nicht in der App des Smartphones und des Tablets synchronisiert werden. Ist das so? Danke für eine Auskunft joru
  9. J

    Whatsapp auf Tablet

    Ich habe ein neues Tablet (Samsung Galaxy A 6). Es verfügt über keine SIM-Karte. Kann ich bei funktionierendem WLan trotzdem Whatsapp-Nachrichten senden und welche App braucht es dazu? Danke für einen Tipp joru
  10. J

    WLan startet nicht mehr auf

    Zu Hause habe ich das WLan meines Handys (Samsung Galaxy S6) aktiviert. Wenn ich aus dem Haus gehen und zurückkomme, startet das WLan nicht mehr automatisch auf, obwohl das Zeichen auf "on" steht. Ich kann es ausschalten und wider einschalten, dann startet es für kurz auf, stürzt dann aber...
  11. J

    Seitennummerierung im Querformat

    Hallo Ich arbeite oft mit Format A5. Dazu wähle ich Querformat 2-spaltig. Damit die Seitennummerierung stimmt, benutze ich eine Dokumentvorlage mit folgenden Formeln: page *2 (rechte Spalte), bzw. page*2-1 (linke Spalte). (Die genaue Formel kann ich hier nicht darstellen).Seit einigen Tagen...
  12. J

    keine Bilder

    Wenn ich die 20-Minuten-App öffne, erscheinen seit kurzen keine Bilder mehr oder nur vereinzelte. Bei anderen Online-Zeitungen ist dies nicht der Fall. Ich benutze ein Samsung Galaxy S6, Android 7.0. Kennt jemand einen Rat? Besten Dank! joru
  13. J

    unerwünschter Start

    Wenn ich den PC (Windows 10) aufstarte, dann erscheint nach ca. 1 Minute folgendes Dateifenster: C:\WINDOWS\SysWOW64 Ich kann es dann wegklicken und es erscheint nicht mehr. Trotzdem ist das automatische Aufstarten lästig. Wie kann ich das eliminieren? Herzlichen Dank für jeden Tipp joru
  14. J

    Automatischer Start

    Wenn ich meinen PC (Windows 10) starte, dann startet nach ca. 2 Minuten automatisch folgende Seite des Explorers: C:\WINDOWS\SysWOW64. Ich muss sie dann immer wegklicken. Das ist seit einiger Zeit so, vielleicht nach einem Update. ob sich da ein falscher, bzw. unnötiger Eintrag in autostart...
  15. J

    Standarddrucker

    Hallo zusammen In der Menueleiste für den Schnellzugriff (Office 2016) habe ich auch den Standarddrucker eingefügt. Beim Drücken auf diesen Menüpunkt, wird aber immer der zuletzt gebrauchte Drucker (ich habe 2) aktiviert. bei früheren Office-Versionen wurde beim Klick auf das Druckersymbol immer...
  16. J

    Ddirekt zum Desktop

    Direkt zum Desktop Hallo Wie kann ich Windows 10 so einstellen, dass beim Aufstarten nach der Anmeldung direkt der Desktop erscheint und nicht die Kacheln? Danke für deine Hilfe joru
  17. J

    Von Office 365 zu Office home and business

    Ich verwende zur Zeit Office 365. Das Abo läuft aber nächstens ab und ich möchte es nicht verlängern. Ich habe mir ein Office Home and Business erworben. Muss ich die alte Installation erst löschen und dann das neue installieren oder kann ich gleich mit dem eingeben des Produkt-keys beginnen...
  18. J

    Kein Kontakt zu PC nach Update auf Windows 10

    Ich habe ein Handy Samsung GT-I8262. Seit dem Upgrade auf Windows 10 kann ich das Mobile nicht mehr mit dem PC verbinden (über USB-Anschluss). Ich habe bereits die neueste Kies-Software heruntergeladen. Aber es kommt keine Verbindung zum PC zustande. Kann jemand helfen? Herzlichen Dank joru
  19. J

    Outlook-Adressbuch

    ich arbeite mit Office 2013. Im Outlook-Ordner habe ich verschiedene Kontaktgruppen erstellt. Im Adressbuch werden diese jedoch nicht korrekt angezeigt. Danke für jede Hilfe joru
  20. J

    Browser in Windows 10

    Im Browser kann ich einen Favoriten erstellen und im Favoritenordner ablegen. Bis anhin konnte man den Link aus diesem Favoritenordner mit der Maus auf den Desktop ziehen. Funktioniert das nicht mehr? Danke für einen Tipp joru
Oben