Suchergebnisse

  1. B

    Logitech Performance MX stottert

    Schon einige Mäuse dieses Typs verbraucht, denn sie zeigten alle ausnahmsweise das gleiche Verhalten: nach ein Paar Jahren fingen sie an zu hapern. Mausmatte putzen, Maus mit Druckluft blasen, nichts hilft. Hat jemand ähnlich Erfahrungen oder wo möglich eine Lösung. Unter Windows 10 bzw...
  2. B

    WordPerfect Office X8 - Download

    Vor 2 Tagen habe ich diese Suite heruntergeladen. Alles funktioniert wunderbar. Hierfür habe ich CHF 220.- bezahlt. Was mir aber sorgen macht ist folgendes: die Download-Garantie ist nur 2 Jahre gültig. Das bedeutet, dass wenn ich in 2 Jahren diese Programm neu installieren möchte, ich wieder...
  3. B

    Bildergalerien bleiben geschlossen

    Woran kann es liegen, dass ich bei Bildergalerien in Zeitungen z.B. immer nur das erste von X Bildern öffnen kann. Alle andere bleiben zu und es gibt kein Pfeil links oder rechts? Ich benutze Firefox 38.0.1; Java RE und Flash sind installiert. Wer weiss Bescheid bitte.
  4. B

    Freecell - Plazierung auf Windows 7-Desktop

    Grüezi mitenand! Ich spiele gerne Freecell aus den XP-Zeiten. Nach dem Aufstarten erscheint das Fenster aber immer an einer Stelle, ziemlich links-oben. Da ich immer auch ein Rechenblatt für die Scores offen habe, möchte ich das Freecell-Fenster eher in der rechten Desktophälfte. Lässt sich...
  5. B

    Foxit-Schreibschutz aufheben

    Grüezi! Foxit speichert .PDF Dateien immer schreibgeschützt ab. Ich weiss, dass dieser über Datei-Eigenschaften im Kontextmenü ausgeschaltet werden kann. Mir geht es aber auf die Nerven, dass ich dies immer wieder machen muss, wenn ich neu erhaltene Dateien mit gleichem Namen (Bank-Kontoauszüge)...
  6. B

    Praxis: Die richtige Laptop-Pflege

    für mich wirkt ausblasen mit dem Pistol ab einem 8 Bar Kompressor auch sehr gut. übrigens kann Ihre Empfehlung zur Feuchtreinigung nur beipflichten.
  7. B

    datumstrennzeichen in Windows 7?

    unter XP konnte man "/" als alternatives Trennzeichen für das Datumsformat einstellen. diese Wahlmöglichkeit scheint unter Windows 7 nicht länger gegeben. wer weiss wo diese Funktion versteckt ist, wenn sie überhaupt noch betseht?
  8. B

    LAN spinnt

    Grüezi mitenand! seit einigen Tagen erscheint öfters die Meldung "Netzwerkkabel nicht eingesteckt" und sofort anschliessend kommt das Meldefenster "LAN-Verbindung 100 MB/s". Dies nervt ungeheuer, speziell wenn es mehrmals/Minute auftritt. Komischerweise bleibt die Internet-Verbindung erhalten...
  9. B

    Nicht authentifizierte Inhalte

    Verwende Firefox 3.5.3 unter XP, SP III; seit gestern werde ich bei Ricardo bzw. Sunrise-login "erfreut" mit folgender Warnmeldung über dem Schlossikönli unten rechts am Bildschirm: <<<Warnung: Seite enthält nicht authentifizierte Inhalte>>> Mein Provider (Sunrise) weist Schuld von sich, konnte...
Oben