Suchergebnisse

  1. karloff

    Software für Datensicherung

    Hallo WalterA, Vielen Dank für Ihre detaillierte Stellungnahme. Bei Acronis war es eben genau ein Testlauf auf meinem privaten System, da ich der Software nicht getraut habe. Da es eine Weile her ist, weiss ich nicht mehr genau, was zum Ausfall geführt hat. Auf jeden Fall wurde die laufende...
  2. karloff

    Software für Datensicherung

    Hallo Billmar, Danke für Deine Einschätzung. Personal Backup läuft nun bei mir seit einigen Tagen ganz problemlos. Zwar ist die Bedienerführung nicht gerade übersichtlich, aber nach einiger Einarbeitung finde ich, was ich brauche. Tut genau das, was ich brauche und auch eine...
  3. karloff

    Software für Datensicherung

    Danke, Isetto. Ich verstehe das Tool jetzt. Für mich als einfachen User allerdings nicht ganz einfach zu programmieren, es arbeiten zudem auch andere Personen damit. Im Internet bin ich auf "personal Backup 6" gestossen. Taugt das etwas?
  4. karloff

    Software für Datensicherung

    Müsste ich das runterladen, oder ist das drauf, aber nicht aktiviert?
  5. karloff

    Software für Datensicherung

    Nein, kenne ich. nicht. Scheint auf dem Server nicht vorhanden zu sein
  6. karloff

    Software für Datensicherung

    Nein, scheint nicht der Fall zu sein. Im Dashboard/Date-Speicherdienste ist nichts drin
  7. karloff

    Software für Datensicherung

    Hallo, Kann mir jemand eine einfache, aber zuverlässige Back-Up - Software ohne Schnickschnack für Server 2022 empfehlen? Es geht darum, täglich die immer gleichen Ordner (ca. 300 GB) fehlerfrei zu sichern, vorzugsweise verschlüsselt. Mein Versuch mit Acronis True Image hat in einem...
  8. karloff

    Datensicherung

    Vielen Dank für Eure Tipps, ich probiere die Programme aus. Gruss, Karloff
  9. karloff

    Datensicherung

    Danke für den Hinweis. Das ist so vorgesehen; die SQL-Datenbank wird jeweils um 22.00h gesichert, wenn alle Stationen ausgeschaltet sind. Deshalb kann die Datensicherung auch erst in den frühen Morgenstunden gestartet werden.
  10. karloff

    Datensicherung

    Hallo zusammen Kann mir jemand von Euch ein zuverlässig funktionierendes, einfach zu bedienendes Backup-Programm empfehlen? Zu sichern sind ca. 300 GB einer SQL-Datenbank (Sicherung Server). Die Idee wäre, täglich eine externe HD anzustecken, das Backup sollte dann selbständig in den frühen...
  11. karloff

    PC mit SSD/HD-Laufwerk neu aufsetzen

    64 bit ist klar. Acronis ist eine gute Idee, Ich probier's mal so und installiere dann komplett neu. Wird schon klappen. Danke allen herzlich für die hilfreichen Tipps.
  12. karloff

    PC mit SSD/HD-Laufwerk neu aufsetzen

    Die Treiber wären bei diesem Gerät aber besonders wichtig. Besonders mit dem Touchscreen - Treiber hatte ich schon mehrfach Probleme. Wäre es sicherer, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (Natives Windows 8), die Speicher Konfiguration nicht zu verändern und Windows 10 dann als...
  13. karloff

    PC mit SSD/HD-Laufwerk neu aufsetzen

    Danke für den Link, das ist hilfreich. Ich habe auch ein Video gefunden für Montage/Demontage des Gerätes. Die Preise für SATA-SSD variieren enorm (von 140 bis 1000.-- für 1-2 TB). 3.5-Zoll Disks sind enorm teuer, 2.5-Zoll kriegt man für einen Bruchteil des Preises. Montiert ist ja ein...
  14. karloff

    PC mit SSD/HD-Laufwerk neu aufsetzen

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen, mache ich so. Falls Hybrid, muss ich zuerst schauen, ob es einen freien Steckplatz hat (das Ding ist nicht so einfach zu öffnen). Melde mich nochmals, falls es nicht klappen sollte.
  15. karloff

    PC mit SSD/HD-Laufwerk neu aufsetzen

    Ok, also alte SSD abziehen, neue einstecken und mit Windows 10- CD starten, dann für die Windows- Installation SSD wählen. Wie sieht es mit Treibern aus (Touch screen, DVD-Player etc), sind Probleme zu erwarten mit den alten Treiben?
  16. karloff

    PC mit SSD/HD-Laufwerk neu aufsetzen

    Hallo Charlito, habe noch weitere Infos, es hat ein 32 GB SSD. Falls Hybrid, kann ich dann einfach auf "C" installieren ?
  17. karloff

    PC mit SSD/HD-Laufwerk neu aufsetzen

    Vielen Dank für das feedback. Verstehe ich richtig, dass beim Update Windows 10 über die bestehende Installation (auf derselben Partition) installiert wird und die Treiber erhalten werden? Das System ist zur Zeit sehr langsam (Festplatte stets zu 100% ausgelastet). Genügt das Update, um alle...
  18. karloff

    PC mit SSD/HD-Laufwerk neu aufsetzen

    Hallo, Ich möchte meinen Dell XPS von 2014 (Window 8.1 / Core i7 / SSD / HD 2 TB / Touchscreen) neu aufsetzen und Windows 10 installieren (CD vorhanden). Ich weiss, dass dieser PC zur Beschleunigung ein SSD-Laufwerk hat; im Explorer kann ich dieses jedoch nicht finden. Wie soll ich beim...
  19. karloff

    Falscher Kalendereintrag bei Windows 8 Mail-App

    Hallo zusammen, Seit einer Weile habe ich das Problem, dass Kalendereinträge über die Mail-App von Windows 8.1 nicht korrekt eingetragen werden. Gebe ich z.B. einen Termin für Freitag, 08.00 bis 09.30h ein, so wird der Termin von 08.00h bis am Folgetag 01.00h gespeichert. Wenn ich den Termin...
  20. karloff

    Synchronisation mit outlook.com

    Hallo zusammen, Seit ca. 1 Woche habe ich Probleme, Daten aus Windows Mail (App), Kalender-App und Dateien im "One Drive"-Ordner im Explorer zu synchronisieren. Wenn ich z.B. die Kalender-App öffne, erscheint nach einem erfolglosen Synchronisationsversuch stets die Mitteilung...
Oben