Suchergebnisse

  1. S

    Cablecom-Lücke kaum ausnutzbar

    Wieso? Sollte doch ganz eifach möglich gewesen sein?
  2. S

    PCtipp Top 5: die besten Smartphones

    Welche Smartphones wurden denn getestet? Mir fehlen in dieser Auflistung die Mini Varianten einiger Hersteller, sowie auch die Modelle von HTC.
  3. S

    Hier gibts das schnellste Internet für mein Geld

    Das hört sich doch mal spannend an. Wo kann man sich anmelden?
  4. S

    Swisscoms WLAN-Falle schnappt wieder zu

    Naja, man kann's auch anders sehen: Dadurch, dass nun die meisten Kunden eins der neuen Infinity-Abos haben profitieren eigentlich beide Seiten davon: Der Kunde erhält einen schnelleren und effizienteren Zugang zum Netz (WLAN) und bemerkt im Idealfall nichts davon [iPhone-Nutzer ;) ]. Für...
  5. S

    Für Studenten: Windows 8 auf DreamSpark

    Studenten der Universität Zürich haben Zugriff auf diese Seite (und Windows 8) über eine Anmeldung bei MSDNAA auf der Internetseite der Uni (Google: MSDNAA UZH).
  6. S

    Neue Swisscom-Abos jetzt mit Jugendrabatt

    Momentan gibts das Abo Xtra L für 45.- pro Monat: 1.5 GB Datenvolumen OHNE Geschwindigkeitsbeschränkung, gratis Gespräche ins Swisscom Netz, 1500 SMS gratis. Wenn man das jetzt ersetzen möchte mit einem Infinity und eine anständige Internetverbindung bekommen möchte (das erste ist ja wohl ein...
  7. S

    IE 10 mit Rechtschreibprüfung

    Das ist nun wirklich etwas, was schon lange von Google Chrome angeboten und jetzt als Neuheit von Internet Explorer angepriesen wird.
  8. S

    Touchpad-Ansturm überfordert Digitec

    Das waren keine Minuten beim zweiten Deal. Innert weniger Sekunden war der Link wieder von der Seite verschwunden.
  9. S

    Video-Leak: Google gestaltet Gmail um

    Das neue Design sieht ziemlich ähnlich aus, wie das bereits unter "Vorschau" erhältliche Design in den Einstellungen von Gmail.
  10. S

    HTC Rhyme

    Wohl eher unterer Standard: Spätestens ab dem 3. Oktober wird wohl keiner mehr bei einer 5MP Kamera von Standard sprechen. Interessant wie das iPhone doch die IT-Welt beeinflusst.
  11. S

    Vermeintliche Android-Sicherheitslücke relativiert

    Das war auch mein erster Gedanke, als ich von der angeblichen Sicherheitslücke erfahren habe. Vielleicht ein frustrierter iPhone-Benutzer, der diese News verbreitet hat.^^ Anmerkung: Bei facebook besteht seit Kurzem die Möglichkeit die ganzen Daten über eine gesicherte https-Verbindung laufen...
  12. S

    Chillen statt killen

    Es gibt immerhin App-Killer bei Android-Phones ;) Und was diese kuriose, "selbstverliebte" Beerdigung angeht, wird sich Microsoft sicherlich durch ein solches Szenario nicht mehr Kunden ergattern. Apple, als auch Android-Uer werden bei Ihren Anbietern bleiben, wobei normale Benutzer, die einfach...
  13. S

    Mozilla-Surfbrett für Android-Geräte

    Das Problem ist nur, dass viele neue Geräte - unter Anderem auch das hier auf der Seite beworbene Gerät Xperia X10 mini pro von Sony Ericsson - noch immer das veraltete Android OS 1.6 verwenden. mfg
  14. S

    Test: HP TouchSmart tm2-1050ez

    Ich suche seit längerer Zeit einen ähnlichen Laptop, der die hier erwähnten Schwachstellen, wie zu stark spiegelnder Display und das schwere Gewicht nicht aufwweist, da mich diese Punkte von einem Kauf abhalten. Hat jemand einen Tipp für einen ähnlich ausgestatteten Multi-Touch-Notebook in der...
  15. S

    Google spendiert Schnüffel-Blocker

    Wieso sollte das Auslesen und Speichern der IP-Adresse ein Datenschutzproblem sein? Die kann doch jeder unerfahrene PHP-Webprogrammierer mit dieser Variablen: $_SERVER['REMOTE_ADDR'] auslesen und braucht sie nur noch in eine Datenbank abzuspeichern. Die IP-Adressen der Besucher werden ja...
  16. S

    Weltweit erste Touch-Maus

    Kann man diese Maus auch an einen PC anschliessen oder ist sie wirklich, wie beschrieben nur für einen Apple-Computer?
  17. S

    Flash kommt aufs Smartphone

    Auf dem Nokia N97, wie auch auf dem Vorgänger N95 gibt es bereits eine eingeschränkte Version von Flash, genannt Flash Lite. Viele Programme basieren auch bereits auf Flash Lite, so dass die Freigabe vom originalen Flash nicht eine allzu grosse Veränderung mit sich bringen wird. mfg schrepfer
  18. S

    Office kommt aufs Nokia-Handy

    Office gibts bereits jetzt auf dem Nokia-Handy, ist jedoch kostenpflichtig und nennt sich Quickoffice. Betrachten der Dateien geht jedoch, soweit ich weiss. Quickoffice wird auch direkt von Nokia vorinstalliert auf den Handys angeboten, also nichts neues!
  19. S

    Feldzug gegen IE 6 gestartet

    Wird mal endlich Zeit, dass IE6 aus dem Verkehr gezogen wird! Die Entwicklung von Homepages benötigt wirklich viel mehr Zeit mit einer Optimierung auf IE6, das kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen. Seit geraumer Zeit biete ich darum auch keine Anpassungen mehr für IE6 an.
  20. S

    Windows 7 in voller Pracht

    Nunja, es hat sich ja nicht allzu vieles geändert seit Vista. Meiner Meinung nach ist jedoch die Taskleiste ein absoluter Design-Fehlgriff. Auch der Shutdown-Knopf im Startmenü sollte nicht durch ein "Shut Down" ersetzt werden. Obwohl ich oft mit einem Vista-System arbeite, finde ich immer noch...
Oben