Suchergebnisse

  1. P

    Office 2019 H&S - Aktivierung neuerdings ohne Product-Key?

    Am Black Friday habe ich günstig eine offizielle, legale PKC für ein deutsches «Office 2019 Home & Student» erworben. Als ich heute diese Version auf einem neuen Laptop installieren wollte, stellte ich fest, das Micro$oft mir nach der Eingabe des Schlüssels bei www.office.com/setup KEINEN neuen...
  2. P

    VLC: Wie kann man eingebettete Audio-Metadaten anzeigen?

    Ich würde gerne die eingebetteten Metadaten in meinen Musikstücken (z.B. Artist, Titel, Album, Jahr aber auch die Lyrics) beim abspielen des Songs in VLC angezeigt bekommen. Mir ist klar, dass ich diese Informationen jeweils mit CTRL+i im Tab "Allgemein" und "Metadaten" auch finde. Perfekt wäre...
  3. P

    Windows 7: Umlaute in Batch-Dateien

    Oder man verwendet den kostenlosen Notepad++ und stellt die Kodierung richtig ein: Kodierung -> Weitere -> Westeuropäisch -> OEM 850 Dann klappt es auch mit den Umlauten im Batch und in der Anzeige am Bildschirm.
  4. P

    Windows 10 1803 (Spring Creators Update): Entfernen Sprache "Deutsch (Deutschland)"?

    Windows 10 1803 (Spring Creators Update): Entfernen Sprache "Deutsch (Deutschland)"? Ich habe das Spring Creators Update installiert und störe mich nun an den 4 "Sprachen", die mir schon beim Login und später auch auf dem Desktop angeboten werden: Obwohl ich Windows 10 (1803) beim Setup so...
  5. P

    PC aus Domäne entfernen aber Profil & Programme nicht verlieren?

    Ein Kollege kann günstig zwei Win7-Computer mit Office 2013 von einer Pleite gegangenen Firma übernehmen. Die beiden PCs sind momentan noch Teil einer Domäne. (Die Firma gibt es wie gesagt nicht mehr, einen IT-Verantwortlichen auch nicht.) Ich habe nun gegoogelt, wie er die beiden PCs bei sich...
  6. P

    Windows 10: Gratis-Version für Schnellumsteiger

    Windows 10 wird für ein Jahr nach Veröffentlichung kostenlos sein, dass hat M$ anlässlich der Präsentation selbst gesagt: Findet man hier: http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2015/01/21/the-next-generation-of-windows-windows-10/ Was genau mit "supported lifetime of the device" gemeint ist...
  7. P

    Windows 7 bis 8/8.1: Netzwerkübersicht anzeigen

    Der LAN-Explorer wird weder weiterentwickelt noch ist er unter der verlinkten Adresse erreichbar. Der Entwickler schreibt dazu:
  8. P

    VeraCrypt - der TrueCrypt-Nachfolger

    Euer Hinweis enthält leider keine vergleichbaren Werte. Wie definiert Ihr "grössere Dateimengen"? Reden wir von 10MB? 1GB? 100GB? 2TB? Was meint Ihr mit "das Verschlüsseln kann sehr lange dauern"? Reden wir von 10 Sekunden? 2 Minuten? Einer halben Stunde? Und für welche Dateimenge? Bitte...
Oben