Suchergebnisse

  1. B

    iPhone-Reparatur: Vorsicht bei unlizenzierten Anbietern

    Obwohl es beim Schreiben oft pressiert, wäre es doch schön, der deutschen Sprache etwas mehr Aufmerksamkeit zu widmen. "....Rückversicherung eingebaut für den Fall das die wichtigste Taste..." ---> für den Fall KOMMA DASS "Ansonsten bestünde die Gefahr, dass sich Dritte durch einen manipulierten...
  2. B

    Ubuntu 12 löschen

    Grüezi, auf meinem HP Pavilion dm1 habe ich vor etwa 2 1/2 Jahren Ubuntu 12 installiert (als alleiniges Betriebssystem) und dabei das vorhandene Windows ganz rausgeschmissen, das Notebook dann etwa 1 Jahr nicht mehr gebraucht und - löchriges Gehirn... - weiss nun kein Passwort/Kennwort mehr...
  3. B

    Haare kämmen wird smarter

    Ja das ist doch der Wahnsinn, was diese Bürste alles kann. Ich vermisse allerdings eine Zählfunktion für Läuse und Flöhe (nach Geschlechtern getrennt) und eine App, die die Haare zählt, Haarausfall in Relation zur Niederschlagsmenge in Untersiggental als Funktion auf dem Handy darstellt -...
  4. B

    Vorsicht vor «Rolf Drescher»

    Der Rolf Drescher muss einen leichten Stotterschaden haben: "Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für die die Stelle als..." bluemoon
  5. B

    Installationsaufforderung für Windows 10 abstellen

    Guten Tag, Windows 7 läuft bei mir prima, XP in VM auch problemlos. Wie kann man die nervenden Aufforderungen, Win 10 zu installieren, zuverlässig abstellen? Danke für zielführende Hinweise. bluemoon
  6. B

    Google gedenkt Reissverschluss-Erfinder

    http://www.textlog.de/tucholsky-erfinder.html Für alle, die Spass haben an leicht skurrilem Humor... bluemoon
  7. B

    Drucken aus MS-DOS/QuickBasic

    Gibt es eine Möglichkeit, Daten welche mit einem QuickBasic-Programm (ca. 1992) erfasst und verarbeitet wurden (und noch werden), auf einem heutigen Drucker wie z.B. HP CP1515 auszugeben? Zur Verfügung stehende Betriebssysteme auf älteren und neueren Rechnern: MS-DOS 6.0, Windows 2000, XP, 7...
  8. B

    Gebührenpflichtiger Download

    Einmal reingetappt...Hilfe. Nach einer Softwarestörung wollte meine Frau (nein, ich schiebe die Verantwortung nicht ab) Google Earth neu downloaden und installieren. Ungeschickterweise tat sie dies über abcload.de - ohne zu merken, dass sie da in eine Abzockerfalle tappte. Obwohl der Download...
  9. B

    Thunderbird 3 und Anhänge

    Nach Einstellung im Postausgangsserver "smtpauth.bluewin.ch" und Port 587 klappte das Versenden gewöhnlicher Mails. Sobald ich jedoch Anhänge, kleinere oder grössere, verschicken wollte, kam folgende Fehlermeldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden...
  10. B

    Thunderbird 2 --> 3

    Nach der Umstellung von Thunderbird 2 auf die neue Version 3 kann ich keine Mails mehr versenden, weder neue noch "antworten" (Windows XP, Sp 3). Es erscheint folgende Fehlermeldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Fehler beim Senden der Nachricht: Authentifizierung am SMTP-Server...
  11. B

    Bildqualität bei Verkleinerungen

    Hallo, Für Publikationen im Internet muss ich oft Bilder der Originalgrösse von ca. 2800x2100 Pixel auf 290x200 Pixel verkleinern - mächtiger Qualitätsverlust, klar. Nun bringt die gleiche Verkleinerung mit Paint Shop oder Photoshop eine deutlich schlechtere Qualität als mit Irfan View. Kann mir...
  12. B

    Sony Gps-cs1

    Das GPS-Gerätchen von SONY ist ja ganz hübsch, um Digitalfotos den Aufnahmestandorten zuzuordnen; es werden ja eine Unmenge Geo-Infos gespeichert - da müsste sich doch mehr rausholen lassen. Meine Frage: Kennt jemand ein Programm, mit dem man zum Beispiel einen zurückgelegten Weg anhand der...
Oben