Suchergebnisse

  1. C

    "USB-Controller" deinstallieren/installieren

    Hallo zusammen Benutze "Windows 11": Nach einem Stromausfall, lief meine "DELL Workstation 3240 Precision" nicht mehr. Nun wurde mir geraten, "Windows 11" neu zu installieren. Mit Hilfe des "Media Creation Tool - Windows 11", erstellte ich einen "USB-Stick". Dieser wurde aber im...
  2. C

    Nach Windows 11-Installation, Desktop und Taskleiste blinken

    Habe nun das Windows 11 neu drauf, es funktioniert alles wie es soll. Mit dem USB-Stick dauerte die Installation nur mal gerade 1/4 h. Jetzt heisst es alle Progis usw. neu installieren. Danke für Eure Unterstützung.
  3. C

    Nach Windows 11-Installation, Desktop und Taskleiste blinken

    Hallo Der DELL-Support riet mir dazu das System neu aufzusetzen. Das Blinken könnte an einem defekten Graka-Treiber liegen. Aber das fehlen des Startmenüs auf der Taskleiste, scheint ein Softwarefehler zu sein. Mit Hilfe des Media Creation Tool erstellte ich einen USB-Stick mit Windows 11...
  4. C

    Nach Windows 11-Installation, Desktop und Taskleiste blinken

    Ja danke, dieses Update hatte ich ausgeführt. Hat leider nichts gebracht. Es blinkt immer noch und die Taskleiste ist immer noch leer. Hatte mit meinem PC-Verkäufer tel. Werde montags mit DELL tel.
  5. C

    Nach Windows 11-Installation, Desktop und Taskleiste blinken

    Der Desktop blinkt nicht mehr, es lag an einem fehelhaften Windows-Update. Aber die Taskleiste ist immer noch leer, kein Startmenü usw. Vielleicht muss ich trotzdem das System neu aufsetzen.
  6. C

    Nach Windows 11-Installation, Desktop und Taskleiste blinken

    Hallo zusammen Mein PC ist ein: DELL Workstation 3240 Precision. Mit Windows 10 Pro, 21H1. Die Inplace-Windows 11-Installation verlief problemlos. Aber nun blinken der Desktop und die Taskleiste und diese ist leer. So kann ich nicht damit arbeiten. Mit "Windows-Taste+E" komme ich zwar in den...
  7. C

    Windows 11-Installations-Abbruch - Fehlercode: 0xa0000400

    Hatte denselben Link auch gefunden. Die Installation hat funktioniert. Danke
  8. C

    Windows 11-Installations-Abbruch - Fehlercode: 0xa0000400

    Hallo zusammen Wollte voller Freude Windows 11 installieren. Mein PC ist ein DELL Workstation 3240 Precision. Mit Win10 Pro 21H1. Wählte auf der MS-Site den "Installationsassistenten für Windows 11", weil ich meine Daten und Progis usw. behalten wollte. Es heisst mein PC sei kompatibel. Doch...
  9. C

    Externes DVD-Laufwerk wird im BIOS-Bootmenü nicht angezeigt

    Kam noch nicht dazu. Werde es bei Gelegenheit posten.
  10. C

    Externes DVD-Laufwerk wird im BIOS-Bootmenü nicht angezeigt

    Mach ich doch gerne. Also, hatte mit dem DELL-Support im BIOS unter System-Configuration geschaut, das alles unter USB auf Enable ist. Das war bereits so eingestellt. Er hat leider auch nichts anderes gewusst, dass man ausprobieren könnte. Er hat mir dann folgendes geraten: Ich soll das "Media...
  11. C

    Externes DVD-Laufwerk wird im BIOS-Bootmenü nicht angezeigt

    Der DELL-PC ist mein neuer. Auf dem wird das DVD-Lw auch nicht erkannt. Werde noch DELL kontaktieren. Auf meinem alten PC möchte ich die HDD C:\ mittels der DVD "DBAN" oder "System Rescue Disc" sicher löschen. Dafür müsste ich aber von der DVD starten. Das geht natürlich nicht, wenn sie im...
  12. C

    Externes DVD-Laufwerk wird im BIOS-Bootmenü nicht angezeigt

    Danke erstmal für Eure Antworten. Unter "USB Configuration" alles auf aktiviert, ausser "EHCI Hand-off" ist deaktiviert. "CSM" ist auf enabled "Secure Boot" wäre soviel ich weiss eh gut, wenn es auf "enabled" ist, oder wie siehst du das ?
  13. C

    Externes DVD-Laufwerk wird im BIOS-Bootmenü nicht angezeigt

    Das DVD-Laufwerk wird in Windows angezeigt. Nur im UEFI BIOS nicht. "Secure Boot" habe ich rausgenommen. Leider kein Erfolg. Die CDs sind "DBAN" und "System Rescue Disc". Das Bootmenü sieht aus, wie auf dem angehängten Screenshot.
  14. C

    Externes DVD-Laufwerk wird im BIOS-Bootmenü nicht angezeigt

    Hallo zusammen Mein PC heisst "DELL Precision 3240 Compact". Habe Windows 10 Pro. Möchte von einer CD starten. Mein externes DVD-Laufwerk, das ich per USB angeschlossen habe, wird im BIOS-Bootmenü nicht angezeigt. Kann ich da etwas machen ? Viele Grüsse, Spice
  15. C

    Kein Netzwerkpasswort vorhanden

    Hallo Daniel Danke für den Tipp, hat gut funktioniert. Grüsse, Candyno
  16. C

    Kein Netzwerkpasswort vorhanden

    Hallo zusammen Habe einen neuen PC, und möchte nun ein Backup auf das NAS einrichten. Mir fehlt allerdings das Netzwerkpasswort, um für ein Backup auf mein Synology NAS (DS212j) zuzugreifen. Auf die Benutzeroberfläche kann ich zugreifen, habe dort jedoch kein PW für das Netzwerk gefunden. Kann...
  17. C

    Keepass2Android - Datenbankdatei auf dem USB-Stick

    Salü Mario wie ist das gemeint ? Grüsse, Candyno
  18. C

    Keepass2Android - Datenbankdatei auf dem USB-Stick

    Kann man diese synchronisierte Kopie jeweils automatisch löschen lassen ? Die Idee ist: Ohne eingestecktem Stick sollen keine Einträge ersichtlich sein. Als Sicherheitsstufe. Nur wenn ich den Stick einstecke, sollen Einträge in der App sein.
  19. C

    Keepass2Android - Datenbankdatei auf dem USB-Stick

    Hallo miteinander Auf meinem Samsung-Handy ist "Keepass2Android" installiert. Die folgende Datei: "Datenbank.kdbx" habe ich auf den Stick verschoben. Dh. solange der Stick am Handy nicht eingestöpselt ist, befinden sich keine Daten in "Keepass2Android". So die Theorie. Aber seltsamerweise, auch...
  20. C

    Habe einen 2in1-USB-Stick mit USB 3.01 und USB Typ C

    Samsung Galaxy S21+ sollte eigentlich OTG haben. Weisst du wo aktivieren ? Konnte leider nichts finden.
Oben