Suchergebnisse

  1. H

    KeePass Passwortmanager

    Als ich gestern nach langem wieder einmal " KeePass " öffnete um etwas nachzuschauen, sah ich zu meinem Schrecken dass alle Einträge weg sind und ich weiss nicht was da passiert sein könnte. Vor knapp zwei Jahren habe ich auf Windows 7 umgestellt, könnte mein Problem damit zusammenhängen ...
  2. H

    Kontakte in Windows Live Mail verschwunden

    Seit heute sind alle meine Kontakte in Windows Live Mail verschwunden . Wie kann ich diese wieder finden ? Herzlichen Dank schon jetzt und einen schönen Abend Heleborus
  3. H

    Umgebungsvariablen

    Kürzlich habe ich das Bildbearbeitungsprogramm GIMP auf meinem PC mit Windows 7 installiert. Ich kann aber die Sprache nicht ändern. Auf meinem Netbook mit der Betriebssprache Deutsch, habe ich das Problem gelöst ,indem ich bei den Benutzervariablen auf NEU geklickt habe, dann bei Name der...
  4. H

    Praxis: Mehr aus dem Drucker herausholen

    Eben habe ich das Programm POSTERIZA heruntergeladen und ausprobiert: Es klappt auch mit Windows 7 ! Sieht gut aus und ist leicht verständlich. Herzliche Grüsse Heleborus
  5. H

    Panoramafoto

    Allen zuerst meine Wünsche für ein gutes Neues Jahr, Gesundheit, Zufriedenheit und viele schöne und interessante Gedankenaustausch's Mein Problem: Auf meinem PC habe ich Windows 7 und das Programm Photoshop Elements 6 installiert. Mit Photomerge habe ich ein Alpenpanorama zusammengestellt, das...
  6. H

    Special: Internet Explorer 9 - alle Details

    Eben habe ich den Internet Explorer 9 heruntergeladen und ihn mir gleich angeschaut. ( in französisch ) Wo versteckt sich jetzt die Möglichkeit OFFLINE zu wählen. ? Im IE 8 fand ich diese Einstellung unter 'Outils' :confused: Herzlichen Dank Heleborus
  7. H

    FILEminimizer Pictures

    Voller Freude habe ich das Progrämmli heruntergeladen und sofort ausprobiert. Sehr einfach zum Bedienen und übersichtlich. Grosses Problem: Windows Live Mail ist nicht MAPI compatibel ! Gibt es eine Möglichkeit zum Nachrüsten ? Sonst muss ich das Programm wieder löschen. Leider. Herzliche...
  8. H

    PDM.Keylogger

    Hallo Freunde, ich erhalte die Warnung von meinem Secutity-Programm Kaspersky dass ich diesen PDM.Keylogger habe. Siehe Anhang. Ich habe sämtliche Checks gemacht: Viren, Trojaner etc. überall negativ. Zusammen mit einem Bekannten haben wir versucht, in der betreffenden Zeile diesen...
  9. H

    Outlook Express

    Hallo miteinander, seit ich den Computer habe, 2007, arbeite ich mit Windows XP. Mein Mail-Programm ist Outlook Express. Zu den bestehenden Ordnern Posteingang etc. habe ich noch zusätzliche Ordner und Unterordner angelegt und darin meine Post schön sortiert abgelegt. Jetzt wollte ich eine...
  10. H

    Datenschutz Heft 6/09

    Der Artikel 'Schweigen ist Gold' habe ich mit Interesse gelesen und auch viele der empfohlenen Einstellungen vorgenommn. Mein Problem ist jetzt aber : Ich kann meine Mails in Bluewin nicht mehr abrufen. Ich erhalte die Mitteilung, dass alle Cookis aktiviert sein müssen. Aber ich will doch...
  11. H

    Microsoft Office ONE NOTE

    Ich arbeite gerne mit dem Notizzettel von One Note. Bis vor kurzem hatte ich das kleine Icon immer rechts unten in der Taskleiste. Irgendwie ist es nach der Fernwartung verschwunden. Wie kann ich das Nozizzettelchen wieder in die Taskleiste platzieren ? Schon jetzt danke für nützliche Tips...
  12. H

    Registry Cleaner

    Ich habe mit zwei verschiedenen Programmen meinen Computer gescant. Windows XP Mit dem Registry Doktor bekomme ich eine Liste von 530Problemen Mit dem QUAD RegistryCleaner zeigt es mir 1416 Fehler an. Ich vermute, dass die beiden nicht mit dem gleichen Massstab arbeiten. Ich hab mich nicht...
  13. H

    Kalenderchen

    Vor zwei Tagen habe ich dieses Programm auf einen USB-Stick geladen. Ich bin sehr zufrieden damit. Es ist einfach und praktisch ! :):):) Heleborus
  14. H

    Zum Mitnehmen, bitte!

    Guten Tag, es ist toll, dass es diverse Programme in der Version für USB-Stick gibt. Ich wollte den Firefox von der Liste herunterladen, aber wenn ich das Ikon anklicke erscheint die Seite mit dem Foxit -Reader. Ebenfalls habe ich GIMP heruntergeladen in der Meinung das Programm sei in...
  15. H

    Download von GIMP und Firefox (auf Deutsch??)

    :confused:Ich wollte das Programm GIMP portable auf den USB Stick laden. Leider kam alles in Englisch, obwohl in der Beschreibung stand, dass das Programm in deutscher Sprache ist. Habe ich etwas übersehen, oder falsch gemacht ? Ebenfalls wollte ich den Firefox portable herunterladen, aber wenn...
  16. H

    Browserverlauf

    Nach jedem Besuch im Internet lösche ich den Browserverlauf total. Bis jetzt konnte ich jedes mal den Löschverlauf in einem kleinen Fenster verfolgen. Jetzt erscheint dieses Fensterchen plötzlich nicht mehr. Ich weiss jetzt gar nicht, ob der Löschvorgang auch wirklich stattgefunden hat...
  17. H

    Gratis TV über Internet

    Gibt es eventuell eine Liste über diverse Gratis TV Anbieter wie z.B.Zattoo. Besteht eventuell sogar eine 'Rangliste',mit Bewertung. ( wie für die diversen E-Mail-Denste ) ? Danke Heleborus
  18. H

    Media Player

    Auf meinem Computer sind der RealPlayer und der Windows MediaPlayer installiert. Seit kurzem kann ich die Video-Clips auf der Bluewin Startseite nicht mehr empfangen. Auch die Radiosender bekomme ich nicht mehr. Auch Zatoo funktioniert nicht mehr. Ich bin mir nicht bewusst irgend etwas an den...
  19. H

    OpenOffice 2.4.1 ist da

    Heute wollte ich wie im Newsletter vorgeschlagen die Version 2.4.1 vonOpenOffice.org herunterladen. Beim Feld: 'Version auswähen' erscheint nur die Betaversion 3.0 :confused: Heleborus
  20. H

    Benutzerkonto Rechte zurückstufen

    Immer wieder wird dringend geraten möglichst wenig mit dem Administratorenkonto zu arbeiten. Ich arbeite mit dem Programm WINDOWS XP Nun habe ich ein neues Benutzerkonto mit eingeschrenkten Rechten erstellt ( wie in Heft NOV. 06 von PCTip beschrieben ), das war nicht schwer. Mein Problem ist...
Oben