Acer-Notebooks für 85 Rappen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Masche

Stammgast
PC-Tipp könnte sie aber einklagen
Lieber nicht. Denn dann müsste ich die Verantwortung für alle meine Statements ablehnen, das Gegenteil behaupten und mich auf einen wesentlichen Irrtum berufen.

Alles, was ich bisher geschrieben habe, ist nämlich ausschliesslich meine persönliche Interpretation. Leider deckt sie sich nicht mit der Meinung des Schweizerischen Bundesgerichts. In einem Präzedenzfall (BGE 105 II 23) wurde nämlich dem Verkäufer von Bundesgericht Recht gegeben. Wie willkürlich und wackelig das Urteil aber meines Erachtens ist, zeigt sich daran, dass beide Vorinstanzen dem Käufer Recht gegeben haben. Und es ist für mich wieder einmal der Beweis, dass das OR das Papier nicht wert ist, auf dem es gedruckt ist. Es ist nichts anderes als Arbeitsbeschaffung und Arbeitsplatzerhaltung für Anwälte und Richter. Wären Benutzeranleitungen so geschrieben, wir würden uns totlachen, und es würde sich sicher bald ein Anwalt finden, der dagegen Klage führren würde. Wer klagt eigentlich einmal unsere Gesetze an?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mapstar

Mitglied
Habe noch nichts gehört auf mein Mail.

3 Möglichkeiten:

1. Die arbeitsamen Leute von Microspot sind bereits im Wochenende.

2. Es gingen dermassen viele Anfragen ein, dass der kompetente Mitarbeiter beim Support (Wohl der arme Auszubildende) überfordert ist.

3. Microspot googelt gerade wie sich ein profesionelles Unternehmen in einer solchen Situation zu verhalten hat. Vielleicht finden die guten Leute dabei folgende Erläuterungen:

http://www.4managers.de/themen/pr-management/

"Krisen-PR

Was tun, wenn aus "von sich Reden machen Gerede wird"?
Eine erfolgreiche Krisen-PR zeichnet sich dadurch aus, dass alle Maßnahmen eingeleitet werden, die die negativen Schlagzeilen, negative Konsequenzen sowei den Vertrauens- und Imageverlust wieder auffangen bzw. vermeiden. Kommunikationsstrategien werden neu erarbeitet, um Krisen und Konflikte zu bereinigen bzw. wenn früh genug erkannt, zu verhindern."
 

MarcelK

Mitglied
PublicRelation

Sehr guter link Mapstar
den sollte man noch ein paar weiteren firmen in der schweiz weiterleiten
ja ich wart auch immer noch auf ein bestätigungs mail vom support
 

Mapstar

Mitglied
Ein solches Verhalten ist für Online-Shops eigendlich typisch nach meiner Erfahrung. Für einen Shop der Coop angehört und der zur Nummer Eins im Online-Heimelektronikmarkt werden soll, hätte ich einfach etwas anderes erwartet!

Siehe auch:

"microspot.ch und netto24 treten gemeinsam auf


Coop bündelt die Kräfte im Internetgeschäft für Heimelektronik und Haushalt. Die beiden starken Marken microspot.ch und netto24 treten neu gemeinsam auf. Sie bieten ihren Kundinnen und Kunden über 65 000 Artikel.

Im November erwarb Coop den Internetshop netto24. Auf Mitte März treten nun der bereits Coop gehörende Internetshop microspot.ch und netto24.ch gemeinsam auf. Sie präsentieren ihren Kundinnen und Kunden zusammen eine riesige Auswahl von über 65 000 Artikeln. Das Sortiment reicht von LCD-Fernsehern, MP3-Playern oder Videogeräten über Notebooks und Digitalkameras bis zum Telefon oder zu Haushaltapparaten. Mit dem Zusammenschluss profitieren Kunden unter www.microspot.ch respektive www.netto24.ch von einem gemeinsamen Angebot. Sie können rasch und einfach ihre Auswahl treffen und von noch tieferen Preisen profitieren. Die beiden Internetshops entwickeln sich auch in diesem Jahr sehr positiv. Arbeitsplätze werden durch die Zusammenführung keine abgebaut."
 

Mapstar

Mitglied
@corax: Wenn du mir dazu mal eine PM schicken könntest, wäre ich dankbar. Da ich tatsächlich in absehbarer Zeit ein Notebook kaufen möchte und dies nach Möglichkeit bei einem Anbieter mit Support...
 

MarcelK

Mitglied
andere Anbieter

Sehr sympatisch Corax den anderen Anbieter nicht einfach so zu nennen, nur bedenke auch negativ Werbung ist nun mal Werbung und davon hat microspot von uns ja mehr als genug.

Ich überlass das auch dem Forenanbieter, finde aber man könnte ruhig bewährte alternativen auflisten!
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Microspot. Hmmm . Was haettet sie gaern? Doerfs e Komputer sie oder vielleicht eh woeschmaschine?

oder oeppe echli meh. mer hend ou chuelschraenk. wenn sie zwoei chaufe gehts e kompi gratis dezue fuer 85 rappe.
 

FFOOO

Stammgast
Krisenmanagement und CH-Rechtssystem

Jetzt aber mal Halt! Du kannst doch nicht einfach Zitate zu Deinen Gunsten so kürzen, dass sie den Sinn verändern. Das "oder" im Satz
bezieht sich nicht auf den "einen Teil" sondern auf "Ausbeutung der Notlage" und "der Unerfahrenheit", was Du sinnentstellend einfach durch Punkte ersetzt hast.

Also ich bin der Meinung, meine Punkte entstellen den Sinn nicht; jedenfalls war es nicht meine Absicht. Mein Verständnis ist nämlich ebenfalls, dass sich das "oder" auf "Ausbeutung der Notlage" und "Unerfahrenheit" bezieht.

Das heisst: Es wird ein Vertrag begründet, dessen Abschluss von dem EINEN TEIL (=eine der Vertragsparteien=diejeenige die den Abschluss macht oder die andere) durch etwas vom folgenden herbeigeführt worden ist
-Ausbeutung der Notlage (der anderen Vertragspartei)
-Unerfahrenheit (der anderen Vertragspartei)
-Leichtsinn (der anderen Vertragspartei)

Damit wollte ich nur sagen, dass folgende Aussage rein gemäss OR nicht stimmt, weil es egal ist, wer übervorteilt wird.
Von Übervorteilung kann nur von dem Teil gesprochen werden, der den Vertrag zum Abschluss gebracht hat:


Abgesehen davon hat Microspot bis jetzt äusserst schwach reagiert. Gutes Krisenmanagement sieht anders aus, wie hier auch schon gesagt.


Die negativen Kommentare zum Schweizer Rechtssystem finde ich jedoch nicht wirklich angebracht. Natürlich ist nicht alles eitel Sonnenschein, aber das "Jammern" findet auf recht hohem Niveau statt. Seid froh ihr müsst keine von der Regierung Berlusconi eingesetzten Richter ertragen... ;-)
 

MarcelK

Mitglied
Wie gehen wir weiter vor

Ah doch noch natürlich unbefriedigende Antwort durchgekommen:

Guten Tag Herr ...
Wir bedauern, dass Sie mit unserer Antwort nicht einverstanden sind. Dennoch müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen keinen anderen Bescheid geben können.
Wir möchten uns bei Ihnen für diesen Fehler entschuldigen und bitten Sie höflichst, uns Ihre Kontoangaben mitzuteilen, damit wir Ihnen den bereits bezahlten Betrag schnellstmöglich zurückerstatten können.
Freundliche Grüsse

Wie gehen wir weiter vor !?
 
Oben