Daher kann es auch mal länger dauern, bis ein kleiner Bug behoben ist.
Ich möchte dazu auch ein paar Gedanken loswerden.
Ich gebe ja gerne zu, dass das hier in letzter Zeit etwas eskaliert ist, vor allem was den Tonfall betrifft. Ich bedauere das, obwohl ich mich dieses Mal nicht als "Chefkoch" sehe. Aber leider muss ich sagen, dass ihr als Betreiber dieses Forums, nicht ganz unschuldig daran seid, dass hier teilweise so heiss gekocht wird. Viele von uns sind Abonnenten des PCTipp und betrachten das Forum mittlerweile als eine reguläre Zusatzleistung zum bezahlten Abo. Wenn nun etwas daran bemängelt wird, dann wäre es doch eure Aufgabe, uns als quasi eure Kunden mit unseren Anliegen sehr ernst zu nehmen und auch danach zu handeln. Dass solche Pendenzen nicht erste Priorität geniessen, ist für jeden vernünftigen Menschen nachvollziehbar und soweit auch akzeptabel, zumal es sich ja um eine freiwillige Zusatzdienstleistung handelt. Schliesslich ist es nicht sowas wie ein Bancomat, der mich von meinem Konto aussperrt.
Wenn ich als Dienstleister einem Kunden etwas in Aussicht stelle, sollte das immer von einer zumindest ungefähren Terminvorstellung begleitet sein. Kann das aus irgend einem Grund, wie zB. Arbeitsüberlastung etc. nicht realisiert werden, hat der Kunde in jedem Fall Anrecht auf eine entsprechende Information. Wenn sich nun diese Pendenzen, auch wenn sie in ihrer Gesamtheit nicht mehr als ein doch wahrnehmbares Ärgernis darstellen, über Monate hinziehen, darf man sich nicht wundern, wenn sich die Stimmung der Kunden kontinuierlich dem Siedepunkt nähert. Die Kunden mit ihren Anliegen einfach bis zu einem unbestimmten Zeitpunkt in der Luft hängen zu lassen, ist nun wirklich nicht
Best Practice.
Dass sich der gesamte Verdruss komplett auf Gaby entlädt, ist keinesfalls in Ordnung, ja sogar ziemlich unfair. Nur, wen sonst soll man mit seinen Problemen angehen? Sie ist ja verdankenswerterweise ziemlich die Einzige, die sich hier unter die Löwen traut, alle anderen Mitarbeiter machen sich hier ziemlich rar.
Betreffend Vorschläge durfte ich ja bereits früher die Erfahrung machen, dass das hier keine Demokratie ist und wir als Benutzer keinerlei reale Einflussnahme ausüben können. Auch das ist nachvollziehbar, ihr als Betreiber sagt wo es lang geht. Dann darf man sich aber auch nicht zu sehr wundern, wenn Vorschläge und Wünsche von Seiten einiger Kunden mit der Zeit etwas deutlicher zum Ausdruck kommen. Andere geben dafür auf und wenden sich enttäuscht ab.
Ich bin keinesfalls verärgert, mit den derzeit noch vorhandenen Unzulänglichkeiten habe ich, wie viele andere hier, gelernt zu leben. Für die Zukunft würde ich mir einfach wünschen, ihr würdet eure Gepflogenheiten betreffend Kommunikation überdenken und entsprechend öffnen, uns mehr als Kunden betrachten und auch respektieren. Geholfen wäre damit bestimmt allen.
Freundliche Grüsse
abu
@all: Dies sind meine persönlichen Ansichten, ich erwarte von niemandem, das er sie teilt. Also bitte keine Flames deswegen. Es täte uns allen bestimmt gut, wenn hier wieder etwas Ruhe einkehren würde.