Artikel 9/08 wer braucht schon Vista?

C

corax

Guest
meine meinung:
ich habe kein vista arbeite mit xp.

nun zu der frage vista contra xp!
daimler lehnt vista ab (weil es ja soooooo viel besser sei als xp)
intel lehnt vista ab (weil es ja soooooo viel besser sei als xp)

also sitzen dort alles leute die keine ahnung haben oder wie soll ich das verstehen.

ms wollte vista jedem aufzwingen und nun haben sie wegen grosskonzernen den rückzug angetreten.

hp liefert an kunden rechner aus mit vista lizen downgrade auf xp.
die machen das ja weil vista sooooooooooo viel besser ist oder?

nicht von ingefähr pushen sie nun windows 7 , 8, oder vllt schon 9;)
ist nur mal meine meinung dazu ohne links und allem drum herum.

und auch ich will kein system wo ich erst rumbasteln muss bis es läuft. habe sogar das xp auf klassisch eingestellt, weil ich kein micky mouse stil mit bunten farben brauche.

mfg corax
 
daimler lehnt vista ab (weil es ja soooooo viel besser sei als xp)
intel lehnt vista ab (weil es ja soooooo viel besser sei als xp)

Daimler hat gute Gründe Vista abzulehnen. Sie können es sich nicht leisten, dass CAD und 3D Programme nicht lauffähig sind unter Vista.

Intel wird wohl ein ähnliches Problem haben. Des Weiteren heisst es ja auch man soll ein laufendes System nicht wechseln.


Allgemein haben Firmen eher einen guten Grund, nicht auf Vista zu wechseln. Der 0815-User hingegen streubt sich meist nur, weil es die anderen tun. Die völlig Ahnungslosen meinen sogar dass Office 2007 bedeutet Vista und umgekehrt. Ein weiterer Grund, warum beispielsweise meine Ex-Lehrerin gegen Vista ist.
 

prinblac

Aktives Mitglied
@corax & @LINK182
@pagefault
Hallo, hier geht es um Schlechtmachung eines Betriebssystems von Seiten der PC Zeitschriften.
Nicht um Daimler, Intel usw. Denn diese PC Zeitschriften leben mitunter schliesslich vom Otto Normal User mit seinem PC zu Hause, und richten sich ja auch an diesen...
Gruss Lou
das ist das Thema...
 

Piranha

Stammgast
Daimler hat gute Gründe Vista abzulehnen. Sie können es sich nicht leisten, dass CAD und 3D Programme nicht lauffähig sind unter Vista.

Denke hier geht es mehr darum das sie nebst SUN und Linux noch die W2k3 laufen haben.
Vista Clients unter diesem Server sind halt nicht gerade der Hit. Und alle jetzt auf 2008 auf die "schnelle" und noch "so früh" zu migrieren, ...na ja.
 

pagefault

Inaktiv
Aber wen stört es? Die meisten PC User wissen ja nicht einmal was DRM und ein Treiber ist
Mit derselben Begründung hat Sony Manager Thomas Hesse die Verbreitung von Rootkits auf Sony Audio CDs zu rechtfertigen versucht.

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Mich z.B. stört es. Ich weiss, was ein Betriebssystem leisten kann - sogar Microsoft hat schon Besseres abgeliefert als Vista.
Was denkst du, warum sie 300 Millionen Dollar ausgeben, um den Kunden Vista zu "erklären"? Weil Vista so gut ist und sich verkauft wie frische Brötchen? - Doch wohl eher kaum; "Selbstläufer" muss man nicht bewerben.
 
Oben