Creative X-Fi Xtreme Music

Jannis

Stammgast
Hi Leute

Ich hab mir letzte Woche eine Creative X-Fi Xtreme Music zugelegt, hab die Treiber installiert und Computer neu gestartet. Beim Herunterfahren kam kurz ne Fehlermeldung, dann beim Booten ging nichts mehr. Ich musste aus einer früheren Einstellung booten, dann gings. Die Soundkarte blieb unerkannt. Dann hab ich mal alle Soundtreiber deinstalliert und wollte noch mal den von Creative drauf machen, jetz kommt die Fehlermeldung: Sie haben vorher Treiber ohne Neustart installiert. Starten sie neu und versuchen sie es erneut.

Jetz komme ich nicht mehr weiter. Ich hab gegoogelt leider hat kein Lösungsansatz geholfen. Hab die Registry gesäubert. Hab mit 2 Programmen alle Audiotreiber deinstalliert. Habs im abgesicherten Modus probiert... Immer die Meldung

Was soll ich machen? Wäre dankbar um jede Hilfe!

Gruss

Jannis
 

Linux Ubuntu

Stammgast
Hast du mal versucht das Teil bei einem anderen PCI Steckplatz einzustecken?
Soundkarte während der Installation angeschlossen gehabt?

lg
Linux Ubuntu
 

Jannis

Stammgast
Nebuk was soll ich mit dem Support Pack? Ich kanns leider nicht downloaden, bin dort nicht angemeldet.

EDIT: Soundkarte ist immer drin. PCI Slot auch schon gewechselt
 

Linux Ubuntu

Stammgast
Also du sagst, du hast die Treiber vorher installiert, dann deinstalliert und dann versucht wieder zu installieren?
und dann ging die Installation nicht mehr?
 

Jannis

Stammgast
Im Geräte-Manager stand immernoch Unbekanntes Gerät und die Creative Software hat keine Soundkarte von Creative gefunden...
 

Jannis

Stammgast
nein wie auch ohne erkannte soundkarte. es ist ja keine anwählbar oder so...

im moment höre ich wieder mit onboard...
 

Linux Ubuntu

Stammgast
Ok.
Ach ja was benutzt du?
Vista oder XP?
Bei Vista - unten rechts Lautstärke Symbol - Rechte Maustaste - Wiedergabegeräte - und dann deine SoKa auswählen - Eigenschafen und dieses Gerät verwenden.
Kommt dann Sound?
 

Jannis

Stammgast
In meiner Sig stehts: XP
32bit SP3

Glaubs mir es geht nicht. Auswählbar ist nur der Realtek onboard sound... Ich muss den Treiber installieren!
 

El Lobo

Stammgast
Hallo

Hatte früher öfter mit meiner damaligen XFi-Platinum unter XP ein ähnliches Problem. Nach Treiberinstallation wurde die Soundkarte nicht mehr erkannt.

Das ein oder andere mal hat es was gebracht die Treiber im Gerätemanager nochmals zu deinstallieren, die Karte auszubauen und den PC ohne Soundkarte zu starten und wieder runterfahren. Wenn ich dann die Karte in einen anderen Slot gesteckt habe hats dann wie oben erwähnt ab und zu geklappt.:confused:
.
Meist musste ich aber XP neu aufsetzen damit es die Karte schlussendlich erkannt hat.
 

Linux Ubuntu

Stammgast
Sonst frag doch einmal in anderen Foren wie Computrebase.de, ob die mehr wissen.;)
Dort gibt es auch mehr Nutzer was auch schnellere Antworten bedeuten.

lg
Linux Ubuntu
 
Oben