Der TOP of TOP PC

crusty

Neues Mitglied
Hallo Zusammen
ich will ein neuen PC der es richtig in sich hatt!!!
ich brauche ihn zum gamen, saugen, sounden,...
ich habe mir so forgestellt:
Prozessor ev. 4*3GB aber noch unschlüssig
2*GeForce 8800 Ulti
8Gb (ev. auch 4GB) DDR2 Ram
2*250Gb HD
alles Wasser gekühlt versteht sich
usw...
wäre froh wenn im peris auch guter bildschirm inbegriffen ist ca. 22Zoll
Butget: 4000.- bis 5000,-SFr.
was ist das beste mommenthan auf dem markt und wo krige ich das am besten her ich will sicher nicht über eine abzocker firma bestellen!!!
weist du ne gute seite oder was genau ich nehmen sollte das es perfeckt aufeinander angepasst ist.
ich kann ihn auch selber zusammenstellen aber er kann auch start too go geliefert werden dann aber mit Programmen
danke euch schon jetzt für eure hilfe
mfg rank
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU wird nicht mit GB angegeben sondern mit MHz oder GHz...
8GB sind zwar durchaus verbaubar, aber sehr langsam, darum empfiehlt sich 4GB schneller speicher... dazu kommt das beispielsweise unter vista 8GB nicht mal erkannt werden und dadurch geld für nix ausgeben würdest...

Zu der Grafikkarte ist zu sagen, dass wenn du das beste vom besten willst, im moment noch auch Intels chipsatz setzen musst um in den genuss von DDR3-1600 zu kommen... das problem, hierbei... nVidias Grafikkarten laufen nur unter nVidia chipsatz perfekt... unter intel chipsätzen, kann es vorkommen dass die karten nicht ihre volle leisung ausspielen können, wodurch du eher ATi karten nehmen müsstest...

Wasserkühlung muss nicht unbedingt gut sein... im gegenteil, bei nonstop gaming ist auch eine wasserkühlung nicht wirkungsvoll, da wasser mehr passiv als aktiv ist... eine aktive low noise kühlung würde es da eher tun..


Das beste kriegst du hier:
www.digitec.ch

Du kannst auch selber einen zusammenstellen und dann hier reinposten... wir können dir sagen ob deine konfiguration was bringt...
 

Stromer92

Stammgast
gegenfrage - hast du schonmal ne wasserkülung verbaut? hast du überhaupt mal nen PC gebaut? ist nicht schwierig, aber wasserkühlungt setzt gewisse erfahrung voraus!
 

hwRob

Stammgast
@Crusty

Was für Erfahrungen hast du mit PC Hardware Zusammenbau schon? Anhand deiner Beschreibung gehe ich mal davon aus, dass dir etliche "basics" Fehlen. Eine WaKü ist nicht gerade was für "Anfänger".

ich erspar mir jetzt den Zeitaufwand für die Hardwareauflistung...

denke ein system von


Dell XPS

Alienware ALX

könnte für ein solches "top of top" genügen...


aber keine Sorge auch diese Systeme sind in einem Jahr nur noch "Standard" und nicht mehr so "extraordinary".

ps: am 12. November 2007 wird nVidia Tripple SLI vorstellen...
auf nem dualSokel System wird das sicherlich ordentlich abgehen. Aber damit nur ein 22" Display zu befeuern wäre zu schade...


@Link182
Was du da über WaKü vs LuKü geschrieben hast, das ist leider totaler bullshit - sorry. WaKü ist aktiv genau wie ein Kühler mit Lüfter. Eine Low-Noise LuKü ist immer schlechter als eine WaKü...wenn man nicht einen zu kleinen Ausgleichsbehälter hat. Die Wakü hat auch keine Leistungseinbussen wenn der Kühler verstaubt ist ;)

Übrigens 8Gb Ram werden unter Vista sehr wohl erkannt, 64bit Edition natürlich vorausgesetzt, aber wer geht von XP auf Vista32bit... lol
 
Zuletzt bearbeitet:

FatalError

Stammgast
Warum willst so viel Geld ausgeben für einen PC? Selbst ich als Freak habe erkannt, dass es auf Dauer besser ist, Top Hardware zu kaufen es aber nicht zu übertreiben. In einem halben Jahr oder meistens früher schon ist Hardware einiges günstiger. (leider nicht alles).
Ein super Mainboard ist aber schon das Wichtigste. Erleichtert das Updaten der Hardware, und das Betriebssystem muss auch nicht jedesmal neu installiert werden. Der ganze Rest mit der Zeit dann. Ich habe jetzt noch Laufwerke aus PC's vergangener 10 Jahre. Die einwandfrei grunzen.

Aber wenn, dann so:

Intel Core 2 Extreme QX6850 1300.-
ASUS Blitz Extreme 419.-
Kingston Memory DDR3 2GB 800.-
Western Digital 150GB SATA-150 NCQ 319.-
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty 200.-
ASUS ATI Radeon EAH2900XT HTVDI, 512MB 600.-
Total 3638.-
 

Compidoktor

Stammgast
Gam PC

Hoi Crusty,

Falls Du nicht wirklich tiefgehendes PC wissen hast, rate ich Dir wirklich vom Vorhaben ab! Wie schon gesagt, 4 GB sind absoluter Luxus, wobei von einem 32 Bit System eh nur 3 GB erkannt werden. Das mit der Wasserkühlung ist Bullshit! Vergiss das. Wenn Du da nur eine auch noch so geringe Undichtheit hast, machts kurz mal wusch! und die Kiste geht in Rauch auf! Keine Angst - Wir kommen löschen! Deine Feuerwehr.
Bei mir steht auch so eine Höllen Game Maschine mit SLI und allem erträumbaren Schnick Schnack. Sogar Kaffee machen kann das Teil! Nur trinken muss ich ihn noch selber... *gg* Vor einem Jahr habe ich für das Teil im Eigenbau knapp 4900 Franken hingeblättert - Heute bekommst du das selbe für 2500 Franken.

Fazit: Kläre für Dich haargenau was der PC können muss. 4GB Ram brauchste normalerweise nur im Videobereich bei der Vertonung, und beim Schnitt. Und wenn Du 4 GB ausnutzen willst ist eh ein 64 it System angesagt, nur ists da schwehr Software zu finden. Alle mir bekannten Games kommen mit 2 GB problemlos aus. Sogar Bioshock spiele ich mit 2 GB und einer Nvidia 7800 GTX und einer Soundblaster Karte absolut Ruckfrei in einer tollen Grafikunmgebung mit durchdringendem Sound.
Was das Sounden angeht, schau besser für eine anständige Soundkarte, also kein On Board. Das tuts - selbstverständlich mit brauchbaren Boxen.

Liebe Grüsse, Doc
 

crusty

Neues Mitglied
Danke euch allen für die tollen infos.
ob ich arfahrung haben:
ich selber komme aber auch aus elektroniksparte also ich wis wie mann verkabelt, mit print-platen umgeth usw. aber pc selbst habe ich kleine erfahrung.
dann lass ich die wasserkühlund denn bach runter ;)
wenn ich was gefunden habe poste ich es mal rein dann könt ihr gerne auch noch euren senf darüber schmiren:)
mfg
 

PCMeischter

Neues Mitglied
puhh tragisch tragisch...die leute hier haben ja null ahnung.
In den genuss von DDR3...was soll dass??? Jetzt würde ich garantiert keine DDR3 kaufen...kaum leistungsschub...aber 10mal teuerer.
Dann würd ich sicher mal die nForce chipsätze meiden. Ohne sli reicht da ein P35 Board locker und hat sehr viel leistung...auch kann damit dehr gut oc betrieben werden.
 

Stromer92

Stammgast
puhh tragisch tragisch...die leute hier haben ja null ahnung.
In den genuss von DDR3...was soll dass??? Jetzt würde ich garantiert keine DDR3 kaufen...kaum leistungsschub...aber 10mal teuerer.
Dann würd ich sicher mal die nForce chipsätze meiden. Ohne sli reicht da ein P35 Board locker und hat sehr viel leistung...auch kann damit dehr gut oc betrieben werden.

naja an deiner ahnung lass ich auch mal zweifeln. und solche beleidigungen hört man hier schon gar nicht gern, also wenn du so weiterfahren willst von mir aus, aber NICHT in DIESEM forum!

DDR3 ist durchaus ne gute investition wenn man schnelle ram in zukunftssicheren slots will!
 
puhh tragisch tragisch...die leute hier haben ja null ahnung.
In den genuss von DDR3...was soll dass??? Jetzt würde ich garantiert keine DDR3 kaufen...kaum leistungsschub...aber 10mal teuerer.
Dann würd ich sicher mal die nForce chipsätze meiden. Ohne sli reicht da ein P35 Board locker und hat sehr viel leistung...auch kann damit dehr gut oc betrieben werden.

Ich geb zu, ich bin nicht in jedem teil der hardware so gut informiert wie andere, aber in sachen RAM, macht mir niemand was vor... DDR3 RAM hat enorme leistungssteigerungen... der preis ist momentan übertrieben hoch, das stimmt, aber das war schon immer so... das neuste ist immer teuer...

DDR3 ist für gamer, entwickler wie auch für Grafikdesigner und modellierer sehr praktisch... stromsparender als DDR2, trotz höherer Leistungen die DDR2 nicht mehr erreichen würde...

übrigens... die Bezeichnungen wie PC3-8500 stehen für den Datendurchsatz 8500 => 8.5GB/s

rechne mal so...


Speichertakt: 166MHz
I/O-Takt: 667MHz
Effektiver Takt: 1333MHz
Datendurchsatz: 10.667 GB/s
Datendurchsatz im DualChannel: 21.333 GB/s
Signalzeiten: 6ns
Dazu kommt, weniger Spannung und einen kleineren Stromverbrauch sowie weniger Abwärme...
 

Stromer92

Stammgast
Naja, auf amd zu setzen war nicht so klug, ausserdem hätt ich die ASUS 8800GTS genommen und supertalent-ram. aber ingesamt sieht er guet aus.
 

hwRob

Stammgast
naja gegen Patriot Ram kann man eigentlich nix sagen, bin gerade erstaunt, dass Steg diesen führt. Es kommt immer drauf an was für Chips drunter sind. Dann spielts keine rolle was oben auf den Headspreader steht.


XFX hat sich mit der 8800er Serie einen hervoragenden Namen unter Graka Herstellern gemacht. Asus reizt mich nur noch wegen ihren silent Kühllösungen. Der Schwenkarm ist einfach genial ;)

Und was die CPU angeht... naja das board wird sicher auch die neuen Phenom X2/x4 supporten, von dem her - so tragisch ists nicht. Aber zur Zeit führt kein Weg an Intels Core2 Prozzies rum.
Und wenn ich die geschichte mit der stromsenkung der neuen 45nm cpus ansehe... erst recht nicht. 5% mehr speed bei 80W weniger stromaufnahme @full load (Intel QX9650).


Netzteil, von mir einziger kritikpunkt. Die Thermaltake dinger sind nicht gerade meine Favs. Hätte da eher ein BeQuiet Darkpower Pro genommen.
 

Stromer92

Stammgast
naja gegen Patriot Ram kann man eigentlich nix sagen, bin gerade erstaunt, dass Steg diesen führt. Es kommt immer drauf an was für Chips drunter sind. Dann spielts keine rolle was oben auf den Headspreader steht.


XFX hat sich mit der 8800er Serie einen hervoragenden Namen unter Graka Herstellern gemacht. Asus reizt mich nur noch wegen ihren silent Kühllösungen. Der Schwenkarm ist einfach genial ;)

Und was die CPU angeht... naja das board wird sicher auch die neuen Phenom X2/x4 supporten, von dem her - so tragisch ists nicht. Aber zur Zeit führt kein Weg an Intels Core2 Prozzies rum.
Und wenn ich die geschichte mit der stromsenkung der neuen 45nm cpus ansehe... erst recht nicht. 5% mehr speed bei 80W weniger stromaufnahme @full load (Intel QX9650).


Netzteil, von mir einziger kritikpunkt. Die Thermaltake dinger sind nicht gerade meine Favs. Hätte da eher ein BeQuiet Darkpower Pro genommen.


Naja, das P/L der graka ist unbestritten. ASUS ist aber nach wie vor mein favorisierter hersteller. hatte/habe diverse asus produkte und noch nie probleme. wenn was besseres (teureres) dann MSI, oder spizenklasse eVGA. Wenn unter Asus hätt ich auf ne Bliss gesetzt, die ebenfalls mit der 8800 richtig in fahrt kam.

Naja, was die neuen AMD bieten wird man sehen. Stromverbrauch war nicht grad sparsam in vergangenheit, vielicht haben sie nun doch was gelernt...
Was wird wohl mit den 32nms kommen?

Thermaltheka ist ne sehr starke marke. gehäuse und NTs sind hochwertig verarbeitet und von feinster qualität zu angenehmen preis, hier sogar mit cable mangemant!
 

hwRob

Stammgast
also MSI zähle ich jetzt nicht zu den TOP-Herstellern.
liegt hauptsächlich an den schwachen mainboards


Die Gehäuse sind fein, hatte damals einen Xaser III silver... bis ich ihn gegen einen Coolermaster STacker 830 getauscht hab.

Zu den Netzteilen, Cablemanagement ist Pflicht. Ebenso eine gute Effizienz...
und das Thermaltake da kommt mit >70%...

alles unter >80 kommt mir nicht in die tüte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Randalf

Mitglied
Amd

Nur so ne Frage aber was habt ihr gegen AMD?
Ich benutze AMD Prozesoren seit gut 8 Jahren und habe noch nie ein Problem gehabt.
Was sicher schlecht ist der Stromverbrauch aber wenn man der PC nür läuft wenn er gebraucht wird ist das meiner Meinung keinn Problem
 
Nur so ne Frage aber was habt ihr gegen AMD?
Ich benutze AMD Prozesoren seit gut 8 Jahren und habe noch nie ein Problem gehabt.
Was sicher schlecht ist der Stromverbrauch aber wenn man der PC nür läuft wenn er gebraucht wird ist das meiner Meinung keinn Problem

Naja, das ist dasselbe wie bei ATi und nVidia, Windows und Linux und allem anderen... die meisten schauen auf den direkten vergleich und vergessen andere passagen... das gleiche wie wenn mir jemand eine nVidia GraKa empfiehlt nur weil sie in einigen punkten besser ist und nVidia heisst (würde ich trotzdem nicht kaufen)...
 

hwRob

Stammgast
Nur so ne Frage aber was habt ihr gegen AMD?
Ich benutze AMD Prozesoren seit gut 8 Jahren und habe noch nie ein Problem gehabt.
Was sicher schlecht ist der Stromverbrauch aber wenn man der PC nür läuft wenn er gebraucht wird ist das meiner Meinung keinn Problem

AMD ist zur Zeit schlicht weg nicht konkurrenzfähig im Highend Bereich. Das wird sich mit den Phenoms X2/X4 hoffentlich ändern.
Das ist keine "anti" AMD Einstellung es ist nunmal FAKT!

Ich hatte auch schon etliche AMD Systeme, aber keine von denen lief so glatt/smooth wie ein Intel, sprich alles sauber aufeinander abgestimmt weil die wichtigsten komponenten cpu/chipsatz aus dem Hause Intel.

Im Lowend teils auch im Midend sind AMD CPU's sehr gut positioniert, dank spott Preisen.
 

Stromer92

Stammgast
AMD ist zur Zeit schlicht weg nicht konkurrenzfähig im Highend Bereich. Das wird sich mit den Phenoms X2/X4 hoffentlich ändern.
Das ist keine "anti" AMD Einstellung es ist nunmal FAKT!

Ich hatte auch schon etliche AMD Systeme, aber keine von denen lief so glatt/smooth wie ein Intel, sprich alles sauber aufeinander abgestimmt weil die wichtigsten komponenten cpu/chipsatz aus dem Hause Intel.

Im Lowend teils auch im Midend sind AMD CPU's sehr gut positioniert, dank spott Preisen.

du hast ne gute meinung.
ich persönlich bin halöt intel fan, aus persönlichen tests könnte ich aber nicht sagen ob Intel oder AMD besser ist - hab bis jetzt nur Intel verbaut...

Ich werde bei intel bleiben, aber ich hoffe trotzdem das die neuen AMD gut werden, denn wenn intel seine monopolstellung ausbauen könnte, stiegen sicher auch die preise...
 

hwRob

Stammgast
danke :)

wie soll ichs sagen, ich bevorzuge eigentlicht auch Intel CPU's, nicht nur weil die dinger einfach besser zum takten gehen, sondern weil das system einfach rund läuft. Keine Chipsatz Probleme weil irgend ein dritter es nicht auf die Reihe bekommt ein anständiger Chipsatz zu entwickeln.
Das wird sich künftig bei AMD hoffentlich auch ändern.

Kann mich noch an die ganzen Diskusionen rund um HyperThreading erinnern. Die AMD Kidz wolltens einfach nicht glauben, dass ein Intel (selbst wenn das gasamt Ergebnis schlechter war) einfach "angenehmer / smoother" ist zum arbeiten.


Ich freu mich auf 2009...
Intel "nehalem" cpu, schickes Mainboard mit Intel Chipset, Intel SSD (Festplatte), Intel Grafikkarte...

...aber da kommt AMD mit "Bulldozer" har har...


ich bleib meiner Linie treu: Die Hardware mit der besten Performance/watt wird geholt.
 
Oben