Der TOP of TOP PC

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
8800gt

Ich habe heute nach nur zwei Tagen Wartezeit meine neue Grafikkarte 8800GT erhalten. Juhui.

Endlich wieder etwas zum ausprobieren und richtig gamen.

lg Roger
 

hwRob

Stammgast
Also gut sind die 8800GT auf jedenfall, was die Performance angeht.

nur werden die singleSlot Karten doch recht warm...


meiner einer wartet auf die Gainward Bliss 8958 - goes like Hell, statt 600mhz takt, 700mhz...bissi mehr speichertakt, und ein dualslot Kühldesign mit 2 Heatpipes.

soll angeblich um den 4. dez. bei primeDirect eintrudeln... :rolleyes:
 

maurers

Stammgast
vergiss die wakü, jedesmal wenn du eine neue gk, cpu oder hdd verbauen willst, musst du das ganze system entleeren und aufpassen dass sich ja kein tropfen verirrt, sonst ists aus mit Deinen 5000.- . Steck das Geld besser in grosse 120-er lüfter mit Lüfterregler, dann hörste nämlich weniger vom PC als mit einer Wakü, bei der die Pumpe gluckst. Weiter musst Du das wasser reglmässig wechseln und auffüllen. wie beim Auto halt.

und wie schon oben gesagt, für 8 gb ram, müsstest du das 64-Bit OS kaufen, was Deiner gamerkarriere aber tiemlich im Wege stehen wird (Treiber).

4-Core CPU ist rausgeworfenes geld, keine heutige Applikation hat 4 Cores im Griff. Meist noch nicht einmal 2.

Gruss
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Gut

Kann ich noch nicht sagen. Ich habe die GK heute erhalten, aber einbauen und testen kann ich diese erst nächste Woche. Leider!

lg Roger
 
vergiss die wakü, jedesmal wenn du eine neue gk, cpu oder hdd verbauen willst, musst du das ganze system entleeren und aufpassen dass sich ja kein tropfen verirrt, sonst ists aus mit Deinen 5000.-

Ich unterstütze WaKü nicht so besonders, aber für den fall, dass bei ausgeschaltetem PC Wasser auf das Board fliesst, so gibt es eine letzte hoffnung... Destilliertes Wasser. Die einzige möglichkeit... aber da muss man dann ganz schnell sein (rost entwicklung oder sonst was leitbares)...
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Gf 8800 Gt

Hallo zusammen

Hier ein erstes Feedback über diese super Grafikkarte.

Ich habe sie gestern endlich eingebaut und auch gleich ausprobiert mit dem Game "Anno1701" und "Anno1701 - Der Fluch des Drachen". Ich konnte alle Grafikoptionen auf volle Leistung stellen und beim Gamen hatte ich nie ein ruckeln oder sonst irgend etwas. Die 3D-Animationen waren vom feinsten.

Dann habe ich noch CoH (Company of Heroes) installiert. Das Spiel meldete bei allen Test vor der Installation "Great". Leider konnte nachher das Update des Games nicht installiert werden, so dass ich dieses heute oder morgen manuell installieren werde.

Hier noch mein System Marke Eigenbau:
CPU: Pentium(R) D CPU 3.00GHz, 3.01GHz
OS: Windows XP SP2
RAM: 4 GB RAM
AUDIO: RealTec Audio 7.1
AUDIO: BOSE Soundsystem
CD/DVD: 2x DVD-Brenner DL & LightScribe
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800GT
HD: 2x RAID1 SATAII mit je 250 GB (Total 500 GB)
LAN: GigaBitLAN
Monitor: 2 Monitoren (1'600x1'200 und 1'280x1'024)
PCI-SCSI-Bus: für EPSON GT-9500 HighEnd-Scanner mit Durchlichteinheit

lg Roger
 

Ireno

Stammgast
Hallo zusammen

Hier ein erstes Feedback über diese super Grafikkarte.

Ich habe sie gestern endlich eingebaut und auch gleich ausprobiert mit dem Game "Anno1701" und "Anno1701 - Der Fluch des Drachen". Ich konnte alle Grafikoptionen auf volle Leistung stellen und beim Gamen hatte ich nie ein ruckeln oder sonst irgend etwas. Die 3D-Animationen waren vom feinsten.

Dann habe ich noch CoH (Company of Heroes) installiert. Das Spiel meldete bei allen Test vor der Installation "Great". Leider konnte nachher das Update des Games nicht installiert werden, so dass ich dieses heute oder morgen manuell installieren werde.

Hier noch mein System Marke Eigenbau:
CPU: Pentium(R) D CPU 3.00GHz, 3.01GHz
OS: Windows XP SP2
RAM: 4 GB RAM
AUDIO: RealTec Audio 7.1
AUDIO: BOSE Soundsystem
CD/DVD: 2x DVD-Brenner DL & LightScribe
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800GT
HD: 2x RAID1 SATAII mit je 250 GB (Total 500 GB)
LAN: GigaBitLAN
Monitor: 2 Monitoren (1'600x1'200 und 1'280x1'024)
PCI-SCSI-Bus: für EPSON GT-9500 HighEnd-Scanner mit Durchlichteinheit

lg Roger

kann du evt. mal n 3D Mark06 machen?
möchte wissen wie die so abgeht...

mfg ireno
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
OK. Also hier der Test. Zuerst Des Bild der meines Systems:

http://www.dragon-web.ch/bilder/pctipp/pctipp_12.jpg
Die Auflösung konnte ich nicht ändern auf 1'600x1'200 Pixel. Ich denke, dass kann man nur mit der gekauften Version der Software.

Jetzt der Test: Total 6843 Punkte

Details:
Components Your System
Processor Intel Pentium D 3011 MHz
Physical / Logical CPUs 1 / 2
MultiCore 2 Processor Cores
HyperThreading N/A
Graphics Card NVIDIA GeForce 8800 GT
Graphics Driver NVIDIA GeForce 8800 GT
Linked display adapters No
DirectX Version 9.0c
System Memory 3456 MB
Disk Space 239.37 GB
Motherboard Manufacturer ASUSTeK Computer INC.
Motherboard Model P5LD2-Deluxe
Operating System Microsoft Windows XP

Main Test Results
3DMark Score 6843 3DMarks
SM 2.0 Score 2712 Marks
SM 3.0 Score 3636 Marks
CPU Score 1538 Marks

Detailed Test Results

Graphics Tests
1 - Return to Proxycon 22.796 FPS
2 - Firefly Forest 22.399 FPS

CPU Tests
CPU1 - Red Valley 0.492 FPS
CPU2 - Red Valley 0.77 FPS

HDR Tests
1 - Canyon Flight (SM 3.0) 43.197 FPS
2 - Deep Freeze (SM 3.0) 29.515 FPS

Hoffe das hilft Euch weiter.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Cpu/mobo

Ich denke auch, dass es an der CPU und dem MOBO liegt. Ist immerhin auch schon zwei Jahre alt.

lg Roger
 
Oben