Google - Bedrohung oder Chance?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Adriano

Stammgast
@M.Feelgood
In dieser Forum geben alle die Meinung, du nicht!
Bist nicht nur Unsympathisch, sondern auch Arrogant!

PCTipp sollte dich sperren!
 

M.Feelgood

Gesperrt
Gesperrt
Danke, wusste gar nicht, dass ich ein Ober-Klugscheisser bin.

Jemand der Linux installieren kann, der kann sich ein PC schon zusammenstellen. Da noch keine Linux-Variante meine Sound-Karte erkannt hat (Von Linux Suse 6.2 bis Ubuntu).

Aber da ich ein Klugscheisser bin, liegt es möglicherweise bei mir.

Da machst Du wohl irgend etwas falsch.

Meine Sekretärin hat von uns einen 5 Jahre alten ausrangierten FSC Amilo P4, 512 RAM mit nach Hause genommen.
Sie möge mich entschuldigen, aber blond und DAU, und hat ein funktionierendes Beryl mit Ubuntu 7.10 installiert.
Und das mit Bluetooth, Wlan, LAN und auch noch Sound.


Ohne fremde Hilfe wohlbemerkt. Weiber eben.
 

http404

Stammgast
Da machst Du wohl irgend etwas falsch.

Meine Sekretärin hat von uns einen 5 Jahre alten ausrangierten FSC Amilo P4, 512 RAM mit nach Hause genommen.
Sie möge mich entschuldigen, aber blond und DAU, und hat ein funktionierendes Beryl mit Ubuntu 7.10 installiert.
Und das mit Bluetooth, Wlan, LAN und auch noch Sound.


Ohne fremde Hilfe wohlbemerkt. Weiber eben.
Für ältere HW sind auch eher Treiber vorhanden!
 
>ps: nenn mich doch einfach Schöpfer aller Klugscheisser, dann musst du nicht so weit nach >Steigerungen greifen..

Ja ja, Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung.

Naja, immerhin überhaupt eine Bildung ;)


Wie schriebst Du schon mal?

>mag zwar sein dass ich ein "Klugscheisser" bin.... jedoch ist mir das völlig egal...

Siehst Du, genauso sehe ich es mit dem sympathisch, oder unsympathisch.
Sympathie bekommt von mir derjenige, der sie verdient, und davon gibt es wahrhaft viele.

hab ich auch nicht anders erwartet...

>von älteren leuten (sorry an die anderen) denkt man dass sie weise sind und vielleicht netter zur >nächsten generation... naja...

Wieso, bist Du nett ? Wer fing denn die Gifterei an ?
Gleiches Recht für alle.
Alte Weisheit: Wie man in den Wald ruft, schreit es zurück.

Scheinbar weisst du nicht wer hier anfing:

mein erster post an dich war ironisch... darauffolgend von dir ein versuch mich sprachlich anzugreifen... normalerweise bin ich zu allen nett, aber zu absoluten querschlägern ehrlich gesagt nicht...

Du mutmasst, dass ich mit meinem Leben nicht zufrieden bin?
Woher nimmt Du dieses Wissen ? Excel-Sheet ? Du weisst aber schon, dass das Ding falsch rechnet ?

Deine Aggressivität auf meine Posts lässt mich das denken...

und Excel kann nach einem update wieder rechnen, für den fall dass du das nicht mitgekriegt hast...

Ausserdem muss ich Dir leider sagen, dass Du bei deiner PC-Bastelei die Shift-Taste vergessen hast. Vielleicht kannst Du ja noch Upgraden.
Oder ist das ein bei mir bisher unbekannter Windows-Bug ?

Weisst du, ich bin ehrlich zu dir... ich bin schlicht zu faul um shift immer einzusetzen... zu deiner enttäuschung kann ich dir auch sagen dass ich kein bastler bin, sondern ein normaler anwender, der halt ein bisschen mehr von computer weiss, als einige andere normaluser... und weisst du... ich bin kein Windows anhänger wenn du dies vermutest (ich könnte wetten dass du das tust), aber ich kann es nicht haben wenn gewisse leute nur negatives sehen...
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
So nicht

Hallo M.Feelgood

Das da:
Schau mal bei Wiki unter "Klugscheisser"

...sowie Deine weiteren Gifteleien gegen hilfsbereite User haben hier im Forum nichts zu suchen. Bisher konnten wir noch jeden Flamewar ohne Verwarnung bereinigen, weil hier normalerweise ein freundlicher Umgangston herrscht.

Wirst Du der erste sein, der verwarnt oder gar gesperrt wird?

Falls Du zum Thema nichts konstruktives beizutragen hast, dann schreib bitte einfach nichts mehr. Und - ja - auch kritische Meinungen dürfen hier Platz haben, aber sogar die lassen sich ohne persönliche Angriffe kundtun.

Gaby
 

M.Feelgood

Gesperrt
Gesperrt
Hallo M.Feelgood

Das da:


...sowie Deine weiteren Gifteleien gegen hilfsbereite User haben hier im Forum nichts zu suchen. Bisher konnten wir noch jeden Flamewar ohne Verwarnung bereinigen, weil hier normalerweise ein freundlicher Umgangston herrscht.

Wirst Du der erste sein, der verwarnt oder gar gesperrt wird?

Falls Du zum Thema nichts konstruktives beizutragen hast, dann schreib bitte einfach nichts mehr. Und - ja - auch kritische Meinungen dürfen hier Platz haben, aber sogar die lassen sich ohne persönliche Angriffe kundtun.

Gaby


Ja Gaby, wenn das PC-Tipp Forum so etwas nicht verkraftet, dann muss ich sagen, -sehr schwach.

Liegt es an der örtlichen Nähe zu M$ und deren Werbeeinnahmen, dass man nur weichgespült plaudern darf ?


Dann kann ich mich aber auch nur wieder verabschieden, und sage bye bye.

Dann habt ihr auch wieder den wunderbaren freundlichen Umgangston und alle haben sich lieb.

Wie herrlich.
 

M.Feelgood

Gesperrt
Gesperrt
Hallo M.Feelgood

Das da:


...sowie Deine weiteren Gifteleien gegen hilfsbereite User haben hier im Forum nichts zu suchen. Bisher konnten wir noch jeden Flamewar ohne Verwarnung bereinigen, weil hier normalerweise ein freundlicher Umgangston herrscht.

Wirst Du der erste sein, der verwarnt oder gar gesperrt wird?

Falls Du zum Thema nichts konstruktives beizutragen hast, dann schreib bitte einfach nichts mehr. Und - ja - auch kritische Meinungen dürfen hier Platz haben, aber sogar die lassen sich ohne persönliche Angriffe kundtun.

Gaby

Bei Euch findet man ja nicht mal die Option zum Abmelden.

Dachte ihr das würde nicht vorkommen, und habt nur den Rausschmiss programmiert ?
 
So, einen Beitrag muss ich dazu noch loswerden (Sorry, für das nachhaken)...

Ja Gaby, wenn das PC-Tipp Forum so etwas nicht verkraftet, dann muss ich sagen, -sehr schwach.

ähm, Foren wie der PCtipp sind nicht zum streiten da... ich hoffe das ist dir aufgefallen... Darum muss das Forum sowas auch nicht aushalten, weil sowas nicht hierher gehört...

Liegt es an der örtlichen Nähe zu M$ und deren Werbeeinnahmen, dass man nur weichgespült plaudern darf ?

hast du nicht gelesen dass Kritik in ordnung ist... nur solltest du kritik und beleidigungen nicht an die user geben... und beleidigungen gehören sowieso in kein anständiges forum...

Dann kann ich mich aber auch nur wieder verabschieden, und sage bye bye.

Wenn du nur auf negative aussagen aus bist ist es besser so...

Dann habt ihr auch wieder den wunderbaren freundlichen Umgangston und alle haben sich lieb.

Wie herrlich.

Das ist quasi eine bestätigung, dass du entweder nicht zufrieden bist mit dem Leben, oder sonst eine depressive lebensgrundlage hast... normalerweise wollen menschen ruhe und frieden... aber du scheinst action zu brauchen in form von streit... sorry, aber was du da alles rausgelassen hast, ist für die heutige zeit als armselig einzustufen...
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Bei Euch findet man ja nicht mal die Option zum Abmelden.
Danke für den diesmal sogar konstruktiven Hinweis. Ich werde den Webmaster informieren.

[edit] Sofern dies in Foren überhaupt üblich ist. Ich kenne jedenfalls keines, bei denen sich die User selbst wieder abmelden oder "löschen" können.

Dachte ihr das würde nicht vorkommen, und habt nur den Rausschmiss programmiert ?

Gar kein Problem. Diese Bitte erfüllen wir Dir gerne. Spätestens morgen bist "Du" bzw. Dein Konto gelöscht bzw. deaktiviert :)

Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo

Stammgast
Eigentlich schade, dass das PCTipp Forum diesem dunklen Abschnitt Geschichte schreiben muss, aber man darf Unkraut nicht wuchern lassen. Denn das kann den ganzen Garten zerstören. :(
 

Flo

Stammgast
???

Mr. Feelgood,

apparently, you do not feel so good. Your comments are VERY unprofessional, for - allegedly - an IT Professonial. How do you think a users feels who inquires about your so beloved Linux? You scare the sh.. out of them, so they go to the big box market out in the green field and buy what everyone else buys.

Case closed.
Und das ganze bitte auf Deutsch? Spätestens für den Teil "so they go to the big box market out in the green field" komme ich mit meinen Sprachkenntnissen nicht mehr nach... :o
 

Flo

Stammgast
Du müsstest mehr ins Forum schreiben. Ich habe selten einen Beitrag 5 Mal gelesen um sagen zu können, ich hab es (zum grossen teil) verstanden. Mach weiter so!:)


Zu deinem Quiz:
1. Deutsch wird nicht deine Muttersprache sein.
2. Du schreibst: "Mediamarkt und andere gibt es ja auch in der Schweiz in etwas bescheideneren Massen (soweit ich mich erinnere)". daraus schliesse ich, dass du in einem grossen Land lebst.
3. Da du Englisch schreibst, wirst du auch im einem Land leben, in dem man Englisch redet. (England, Kanada, USA, Australien...)

Das Ausschlussverfahren:
1. England ist im Vergleich zur Schweiz schon recht grösser, aber nicht übermässig (fällt raus)
2. Australien hat für meinen Geschmack einfach zu viel Wüste, dass dort Mediamarkt und co in massen auftreten könnten. (fällt auch raus)
3. Es bleiben noch Kanada und die USA. Du hast die amerikanischen Agglomerationen angesprochen. Das bezieht sich meistens auf US-Amerika.

Also: Ich würde sagen, du lebst in einer amerikanischen Grossstadt (mit vielen Mediamarkten;)).

Leider habe ich keine eindeutigen Spuren entdeckt, wie zum Beispiel isn't und ain't (wie schon gesagt, ich bin kein Englischfreak)

Mist, ich muss das nächste Mal wesentlich schneller schreiben:o
Du lebst also in Texas?:) Und wie hätte man gerade darauf kommen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flo

Stammgast
(Schweizer-)Deutsch ist meine Muttersprache. Auf US-Keyboards ist's halt so ne Sache mit den Umlauten. Ich lebe in einem Dorf mit 2600 Einwohnern. Mein spanifizierter Nick zeigt auf das Bundesland. Dieses gehoerte mal den Spaniern und dann Mexico. Das Dorf wurde von Elsaessern gegruendet und die aeltere Generation spricht allemanisch. Die naechstgelegene Stadt ist eine der aeltesten in Nordamerika und ist nach einem katholischen Heiligen benannt. Der Slogan ist 'Remember the Alamo'.

Die Sprache war wohl nichts^^ Das Umlaute mit der Hardware und nicht mit den Sprachkenntnissen zusammen hängt, habe ich berücksichtigt. Ich bin durch Fallfehler zu dieser Vermutung gekommen. (Ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe)
Ich muss gestehen, dass ich von Texas keine Ahnung habe. Darum sagt mir auch der Nick nicht wirklich etwas.
 

Flo

Stammgast
Soo... nachdem wir uns jetzt alle abgeregt haben und auch besser kennengelernt sollten wir wieder zum Thema zurückkehren ;)

Ich glaube, um da wieder zum Thema zurück zu finden, müsste man diesem Theard von allen Einträgen über unseren Störenfried und das Quiz verschieben.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Google

Ich glaube, um da wieder zum Thema zurück zu finden, müsste man diesem Theard von allen Einträgen über unseren Störenfried und das Quiz verschieben.
Zumindest jene Beiträge über den Weltraumbahnhof eines der Google-Gründer habe ich nun in tejanos neuen Thread verschoben.

Nun aber zurück zu Google ;)

Ich sehe Google - genau wie Microsoft - weder als Chance, noch als Bedrohung, sondern einfach als Hersteller von Werkzeugen aller Art. Ein positiver Aspekt mag sein, dass ein paar schon länger in ihren Branchen sesshafte Anbieter etwas Konkurrenz bekommen haben. Die müssen mitziehen, was die Produkte unter Umständen langfristig verbessert.

Dank Google verbesserten sich z.B. die anderen Suchmaschinen. Dank Google gibts auch bei anderen Mailanbietern etwas mehr Speicherplatz. Google unterstützt auch OpenSource-Projekte. Was ich bei Google besonders mag, ist die Suche im Usenet-Archiv ("Google Groups") - das gibts sonst nirgends.

Und doch stört mich natürlich die Datensammelwut bzw. -gefahr. Dem kann man jedoch entgegenwirken, indem man nicht sein ganzes Leben "vergooglifiziert". Zum Beispiel die Cookies lasse ich nur zu, wenn unbedingt nötig. Und wenn mein letztes Firefox-Fenster schliesst, dann fliegen bei mir sowieso alle Guetzli in den Müll. Dann dürfen Google, Microsoft & Co. bei meinem nächsten Besuch wieder herumraten, ob ich lieber diese oder jene Werbung sehen "möchte". :cool:

Welche Datenschutz-relevanten Ängste plagen Euch denn so? Gut möglich, dass im Heft bald ein entsprechender Artikel erscheint.

Gaby
 
Oben