Hilfe bei Zusammenstellung eines PC für Bf3

Newcomer2012

Stammgast
Hmm, gibt es ein leisere Gehäuse in etwa dieser Preisklasse, dass ihr mir empfehlen könntet (auch von einem anderen Anbieter)?

Nein ich denke, ich bleib bei der Tastatur mit Kabel :)

Übertakten werde ich nicht, darum die GraKa ohne k. Wie acscomputer schon sagte, ich müsste auch noch den Lüfter dazu kaufen.
 

roblu

Guest

acscomputer

Stammgast
Einfach ein Gehäuse wählen das dir vom aussehen gefällt.

Wenn es egal ist kann man im Prinzip folgendes nehmen gibts im guten Fachhandel für 49.-
COOLERMASTER Elite 335 (RC-335)

Dir ist die Lautstärke wichtig, dann lohnt sich ein Blick auf die Fractal Design Produkte diese sind von Haus aus gedämmt.

z.B

Fractal Design Define R3 Silver Arrow
FD-CA-DEF-R3-USB3-SI
Gibts ab sofort im Fachhandel ab 85.- (Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, sofort verfügbar)


nachfolger Gehäuse leicht verbesserte Version...lohnt sich nicht... das alte R3 ist auch gut.

Fractal Design Define R4 Black Pearl
FD-CA-DEF-R4-BL
gibts im guten Fachhandel ab 103.70


Diese Gehäuse sind im Vergleich zu den Standart oder einem Coolermaster Sileo 500 (HDD Gummidämer fehlen!) einfach besser gedämt und so gelant viel weniger Lärm nach drausen. Super Feeling an so einem PC zu arbeiten! Gibt wohl kein besseres richtiges Silent Gehäuse für diesen Preis!
 

roblu

Guest
Danke für die Hilfe :)

Der Coolermaster CM690 ist mir aber zu teuer und die anderen gefallen mir nicht so, sorry.

Hab einen Neuen rausgesucht: https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?wk=W+cPCRjWyHs

Das Gehäuse hat aber nur einen Lüfter an der Rückseite und für die Luftzikulation ist das zuwenig! Dieses Artikelnummer 164687 hat drei Lüfter für Fr.95.- aber wie schon einmal geschrieben ist das ganze auch eine Ansichtssache! Ich zB. habe ein rotes Gehäuse:cool:
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Gerne auch noch ein kleines Feedback. Zum Beispiel vom Gehäuse oder von der Leistung (in Spielen).
 

Newcomer2012

Stammgast

roblu

Guest
So, das Geld hab ich nun zusammen, sowie auch die Erlaubnis der Eltern (Ja bin noch Student und nicht volljährig :D)
hier nochmal der Warenkorb:
https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?wk=02U6aV2cn+I

Ob noch alles optimal/ aktuell ist. Ansonsten würde ich die Teile morgen bestellen.

Ist noch alles aktuell:) Zusatzfrage SSD kein Thema? OS W7 oder W8 hast Du schon?

Achtung Gehäuse, RAM, Grakka im Moment nicht sofort lieferbar event. durch gleichwertige Komponenten ersetzen!
 

Newcomer2012

Stammgast
SSD wär schon geil, aber zu teuer für mich, evtl mal später

W7 hab ich schon

Ich bestell die Teile sowieso bei anderen Anbietern :)


Gut, danke
Ich meld mich wieder sobald ich ihn dann zusammengebaut habe.
 

Newcomer2012

Stammgast
Kann mir jemand sagen welche kabel ich für die wd caviar black und das asus laufwerk brauche, denn diese waren bei der lieferung nicht dabei.
 

Newcomer2012

Stammgast
So das netzteil ist heute noch gekommen. Das problem ist aber, dass das stromkabel mit einem deutschen stecker versehen ist. Muss da so sein?
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Muss nicht, ist aber leider oft so. Werfe immer wieder solche Kabel weg, die z.B. bei Monitoren immer in doppelter Beilage dabei sind. 1x DE, 1X CH. Wohl immernoch billiger als ein Produkt je Land zu Lagern.
Wenn kein zweites dabei ist, so musst du eben noch auf eins los - wenn wirklich keins dabei ist, ein Zeichen für Grauimporte.
 

Newcomer2012

Stammgast
Also soll ich das produkt zurückschicken und eintauschen oder ein schweizer kabel bestellen?

Es ist kein 2. kabel dabei.

Ich hab es bei digitec.ch gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nein, das wird keinen Sinn machen. Du kannst versuchen, den Händler dazu zu bewegen, dir ein passendes Kabel nachzuliefern, verlangen kannst du's vermutlich aber nicht - steht auch nichts in der Produktbeschreibung. Solche Kabel sind Standarddinge, die liegen an jeder Ecke rum.
 
Oben