Hilfe bei Zusammenstellung eines PC für Bf3

Pagnol

Stammgast
Nein, das wird keinen Sinn machen. Du kannst versuchen, den Händler dazu zu bewegen, dir ein passendes Kabel nachzuliefern, verlangen kannst du's vermutlich aber nicht - steht auch nichts in der Produktbeschreibung.

Geht's noch? Genau diese Einstellung führt dazu, dass die Lieferanten meinen, sie können mit uns Kunden machen was sie wollen. Ein passendes CH-Neztkabel ist eine Selbstverständlichkeit. Alles andere wäre ein Mangel, da man das Produkt nicht verwenden kann --> Mängelrüge.

Ich musste bei Digitec auch schoen ein Kabel nachfordern. Scheint bei denen System zu haben. In Zukunft muss ich mich offenbar doch wieder anderweitig eindecken.
 

roblu

Guest
Ein passendes CH-Neztkabel ist eine Selbstverständlichkeit. Alles andere wäre ein Mangel, da man das Produkt nicht verwenden kann --> Mängelrüge.

Da muss ich Pagnol beipflichten wir sind ja schliesslich in der Schweiz, somit gehört auch ein CH Kabel dazu, ohne wenn und aber!!!!!

Es werden ja auch keine Staubsauger in der Schweiz mit einem Deutschen etc. Stecker verkauft:rolleyes:
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Aber jeder verlangt von einem Händler tiefe Preise, gratis Lieferung, top Service,... Gekauft wird nur noch nach Preis. Dies treibt eben mitunter Digitec an, mit Grauimporten zu arbeiten. Weil Margen sind hier KEINE mehr drin.
Somit irgendwo auch verständlich. (ich arbeite nicht für besagten Lieferanten und auch sonst nicht mit solchen Methoden)
 

Pagnol

Stammgast
Da kann man nur staunen. Also bei meinem Monitor gab es keinen solchen Hinweis und es war trotzdem kein CH-Kabel dabei.

Das war's dann wohl. Für mich ist die Firma gestorben.
 

roblu

Guest
Wir wollen nicht in die EU ich persönlich auch nicht;) Also müssen wir halt mit gewissen Nachteilen leben, aber immer noch besser als in die .. !
 

roblu

Guest
Ich habe die vermutung, dass die RAM nicht ins mainboard passen, kann das sein?

Kannst Du mal von der Rechnung die Daten von den RAMs durchgeben. Die RAMs kannst Du gar nicht falsch einbauen ausser Du nimmst den Hammer!

Ein Bild von einem DDR3 RAM wie Du siehst ist bei den Kontakten unten der Schlitz nicht genau in der Mitte, wenn Du beim RAM-Slot genau schaust hat im Slot eine Erhöhung und die ist auch nicht in der Mitte also kannst Du die RAMs nicht falsch einbauen;)

http://www.ocfreaks.com/imgs/kingston/HyperX_Beast_HyperX_Beast_DIMM_1_hr.jpg
 

Newcomer2012

Stammgast
Falscher alarm, tut mir leid.

Ich hatte einfach nicht den mut die ganz reinzudrücken.
Mein bruder wusste dann wie.

Ja das mit der kleinen erhöhung hatte ich schon gesehen, :)


Muss ich alle drei lüfter vom gehäuse ans mainboard anschliessen?
Denn ein kabel ist zu kurz, also ich müsste den lüfter abschrauben und das kabel auf direkterem weg zum mainboard hinführen.
Oder würde es auch reichen einfach mit dem netzteil zu verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
du hast in der Regel auf dem CPU Kühler ein Pad aufgeklebt mit Folie zum abziehen. Das ist Ersatz dafür. Wenn da gar nichts drauf klebt(e) so muss WLP drauf, sonst JA NICHT!!!
 

Newcomer2012

Stammgast
Nun hab ich heute mal Bf3 ausprobiert, also nur Kampagne.
Einstellungen sind alle auf Ultra und es läuft sehr flüssig :)


Nun noch eine Frage, als ich 2 Spiele gleichzeitig installiert habe (1. von Origin und 2. von CD) und dazu noch Dateien auf den USB gezogen hab, ist der Windows Explorer abgestürzt. Und auch sonst, wenn ich mal mehreres gleichzeitig mache, "stocken" gewisse Programme.
Hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass die Festplatte nicht so viel gleichzeitig verarbeiten kann? :)

Aber sonst bin ich sehr zufrieden!!
 
Oben