iPhone-Besitzer müssen umlernen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Wieder Gründe, warum mir sicherlich nichts von Apple ins Haus kommt. Tolles Design hin oder her. Super Display hin oder her. Wenn ich telefonieren muss, will ich nicht noch das Handy so halten müssen, wie es mir der liebe Herr Jobs sagt.
 

woody

Stammgast
So und was haltet Ihr jetzt von dem?

Wie gesagt ein Softwarefehler:

http://www.mactechnews.de/news/inde...und-geht-auf-Empfangsprobleme-ein-147201.html

Zitiat mactecnews:
"Bei fast allem Mobiltelefonen verschlechtere sich die Empfangsanzeige etwas, wenn man das Gerät in bestimmter Weise anfasse. iPhone 3GS, iPhone 4, Motorola Droid, Nokia oder RIM machen da keine Ausnahme. Beim iPhone 4 wurde hingegen behauptet, die Empfangsqualität breche sogar um vier bis fünf Balken ein. Dies sei mehr als normalerweise beobachtet, weswegen bald die Schlussfolgerung aufkam, das Antennendesign habe grundsätzliche Fehler.
Apple sei diesem Phänomen sofort nachgegangen und konnte in Erfahrung bringen, dass die Formel zur Berechnung der Signalstärke komplett falsch arbeitet. In vielen Fällen werden schlicht und einfach zu viele Balken angezeigt."
 

Tuxone

Guest
Trotz allem kenne ich das Datum bereits an welchem die Swisscom Leitungen mal wieder glühen werden.
Sprich: Das interessiert dann sowieso keinen Käufer mehr.
 

nokhu

Stammgast
Ich amuesiere mich koestlich.
Da rennen tausende in einer Art Massenhysterie dem angebissenen Apfel hinterher ohne wenn und aber und nun finden sie einen Wurm im Apfel und sind zutiefst gekraenkt.

Fuer mich gilt schon lange: der Apfel ist faul und voller Wuermer.
Ein Verzicht faellt leicht denn es gibt genug Alternativen .

nokhu
 

Adriano

Stammgast
So und was haltet Ihr jetzt von dem?

Wie gesagt ein Softwarefehler:

http://www.mactechnews.de/news/inde...und-geht-auf-Empfangsprobleme-ein-147201.html

Zitiat mactecnews:
...

Wie gesagt: tut mir sooo leid, dass du so fest an Stockholm-Syndrom leidest!
Aber bei Hardware-Fehler, die von Experten schon 1-2 Monaten bevor es raus kam feststellen konnten gehören einfach nicht dazu. Jetzt kannst du uns Tausende von Mac-irgendwas.com Links posten, die meisten leiden unter deine gleiche Krankheit.
 

woody

Stammgast
Moment.. ich finde die Art wie Du Dich hier dagegen setzt nicht ganz korrekt... Uns eine Krankheit in die Schuhe zu schieben.
Android-Benutzer sind auch nicht Krank, Leute, welche mit Briefmarken handeln sind auch nicht krank. Die Sympatie und die Gewissheit von "anderen Marken" oder Interesse und Abenteuer von Briefmarken zu erkunden ist doch von Mensch zu Mensch anderst.

Weshalb sprichst Du nun immer noch von Hardware-Fehlern? Gleich gestern kam eine Sendung im Web (ich schicke Dir nun nicht den Link) welche ca. 1 Stunde lang über dieses Thema disskutierten und die Problematik von allen Seiten abschätzten. Warten wir mal das Resultat nach dem Update ab!
Das Problem scheint sehr so aus das eine andere Zertifizierung bei den DB (dezibel) Einstellungen benutzt wurden. Nun möchte Apple (wie es aus diversen Quellen zu lesen ist) die DB - Werte auf die Zertifizierung von AT&T anpassen.
Daraus erscheint, dass das Telefon nicht schon bei einem zu hohen Wert die Möglichkeit zu Telefonieren sperrt.

Den Vorwurf, dass Apple das Produkt nicht getestet hat finde ich einwenig vom Himmel gegriffen. Apple hat das Produkt sehr wohl getestet und mit vielen Antennenexperten ausgedüftelt. Es scheint eher nach einem fehlerhaften Test mit der Software oder zuwenig geprüften Zertifierungen von Antenneneinstellungen.
 

pagefault

Inaktiv
Es scheint eher nach einem fehlerhaften Test mit der Software oder zuwenig geprüften Zertifierungen von Antenneneinstellungen.
Nun, das letzte Kapitel in dieser Geschichte ist noch nicht geschrieben.

Für mich sieht es so aus, als würde Apple die Käufer mit der Aussicht auf das SW-Update solange hinhalten, bis die 30-Tage "Geld-zurück-Garantie" verstrichen ist (zumindest in den USA offeriert Apple eine derartige Garantie).

Wenn nämlich jetzt eine grössere Anzahl der iPhone 4 - Käufer von der Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen würden, hätte Apple ein gröberes Problem:
Sie würden auf einer stattlichen Anzahl von Occasions-Handys sitzen, denen zusätzlich noch ein schlechter Ruf anhaftet - sowas kriegst du nicht mal mehr als Apple gewinnbringend verkauft.

Nicht nur meiner bescheidenen Meinung nach ist das Antennen-Design beim iPhone 4 fragwürdig, denn Hochfrequenz-führende Teile direkt anfassbar auszuführen, führt zwangsläufig zu Signalabschwächung und eventuell sogar "verstimmten" Antennen.

Diesen Effekt auf ein reines "Anzeige-Problem" reduzieren zu wollen, greift meiner Meinung nach zu kurz. Es gibt genügend Videos auf Youtube, wo sehr anschaulich die einbrechende Datenrate demonstriert wird und dies ist kein Anzeige-Problem sondern ein Verbindungs-Problem!

Da mittlerweile auch Klagen gegen Apple angestrengt wurden, dürften auch effektive Messwerte von unabhängigen Instanzen nicht lange auf sich warten lassen.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Wie gesagt: tut mir sooo leid, dass du so fest an Stockholm-Syndrom leidest!
Aber bei Hardware-Fehler, die von Experten schon 1-2 Monaten bevor es raus kam feststellen konnten gehören einfach nicht dazu. Jetzt kannst du uns Tausende von Mac-irgendwas.com Links posten, die meisten leiden unter deine gleiche Krankheit.

Adriano,

woody hat Recht. Dein Ton ist wieder in unterirdische Gefilde abgestürzt. Bitte gib dir etwas mehr Mühe in Sachen Anstand.

Gruss
Gaby
 
Oben