Kaufhilfe Desktop: Acer Aspire M3985-Qez031 oder Acer Predator AG3620-EZ02

Checkr2

Aktives Mitglied
Da ich gerade Sleepig Dogs gespielt hatte war die Temperatur der Grakka über 55 Grad Celsius, ich habe dann mit speedfan die Drehzahl der Grakka Lüfter erhöht, das hat die Temperatur auf 45 Grad vermindert, als ich dann aber sah das die Drehzahl über 3500u/min waren habe ich es sofort heruntergedreht.

Fazit: Etwa 45-50 Grad
 

roblu

Guest
Mich interessieren die Temperaturen wenn Du mit diesen Programmen: Render Programm: Magix Video deluxe 17 premium/ Konvertierungsprogramme: Freemake video converter und Any video converter arbeitest, die ja den Absturz und die Fehlermeldung verursachen!
 

VansHoody

Mitglied
Hallo, fileicht hilft ja ein bios update^^, oder du holst dir einen besseren cpu kühler , weil fileicht wirt ja die cpu zu warm.
deine render Programme hast du sicher schon ge update und rest hardware auf neue treiber geprüft ??? mlg vanshoody
 

roblu

Guest
Deinstalliere mal diese drei Programme!

Render Programm: Magix Video deluxe 17 premium
Konvertierungsprogramme: Freemake video converter und Any video converter

Danach installiere ein Programm von den dreien und arbeite damit! Wenn es keinen Absturz gibt installiere das zweite Programm usw. So kannst Du herausfinden welches Programm den Absturz verusacht;)
 

Checkr2

Aktives Mitglied
Ich glaube es liegt doch an der Temperatur der Grakka und des Prozessors, ich habe mal die Temperaturen mit speedfan aufgenommen, während ich die Programme hatte laufen lassen, aber wie kann ich bilder hier hochlade?
 

Checkr2

Aktives Mitglied
Eine Frage habe ich noch, sollen die Gehäuselüfter kalte Luft nach innen blasen oder umgekerht,, denn bei mir blasen sie nach innen. Kann das zu Hitzestau führen?
LG Checkr2
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Die besten Ergebisse kannst du je nach Gehäuse so erzielen, wenn von vorne kalte Luft hinein und hinten bzw. hinten oben heisse Luft heraus geblasen wird.
 

Checkr2

Aktives Mitglied
Ja eben, bei mir lüften beide gegen innen, kann das ein Grund für einen Hitzestau sein und soll ich sie umstecken(wenn das geht)?
 

Checkr2

Aktives Mitglied
Das Gehäuse hat schon 2 Lüfter, einen gegen hinten und einen gegen vorne. Ich hab jetzt mal das Gehäuse aufgeschraubt und ihn dann laufen lassen(da diese Lüfter beide nach innen blasen)um zu schauen, ob das Programm trotzdem abstürzt. Die Grafikkarte ist bei den Programmen kaum warm, der Cpu wird doch über 50 Grad heiss und die Core0, Core1, Core2, Core3, werden trotzdem über 80 Grad heiss.
Lg Checkr2

Ps: Es ist bei jedem der drei Programme zu den gleichen Resultaten gekommen.
 

roblu

Guest
Von der Front her sollte der Lüfter die kalte Luft nach innen Blasen (An der Frontseite könntest Du noch einen zweiten Lüfter einbauen) An der Rückseite muss der Lüfter die warme Luft nach aussen Blasen! CPU Kühler ersetzen!!

PsLüfter an der Rückseite: Schrauben lösen um 180 Grad drehen und wieder anschrauben, und schon bläst der Lüfter die warme Luft nach aussen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Checkr2

Aktives Mitglied
Ok werd ich machen. Der CPU Kühler, lohnt es sich eine Wasserkühlung zu kaufen oder reicht ein Luftkühler?
 

roblu

Guest
Ok werd ich machen. Der CPU Kühler, lohnt es sich eine Wasserkühlung zu kaufen oder reicht ein Luftkühler?

Nimm diesen Alpenföhn Himalaya Kühler von digitec Artikelnummer 225367 Fr.69.- ;)

Ps. Wärmeleitpaste nicht vergessen Artikelnummer 147123!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Checkr2

Aktives Mitglied
Hallo Roblu
Danke vielmals für die Hilfe bei meinem PC. Es hat tatsächlich an der Temperatur gelegen. Ich habe den Kühler nun endlich installiert und die Temperatur steigt nur noch bis max. 75 Grad. Die Videobearbeitungs-programme stürzen auch nicht mehr ab
Gruss Checkr2
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
75°C ist noch immer ziemlich heiss.

Oder sind es noch immer Grad Fahrenheit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Checkr2

Aktives Mitglied
Es sind 75°C. Aber mit Speedfan gemessen. Die temperatur vor dem video rendern betrug um die 45°C. Als ich es dann gestartet habe(das Rendern), sprang die Temparatur sofort auf 65°C. Da ich im Hintergrund noch ein Spiel gespielt habe, um meinen PC und die Temperatur mit voller Power zu Testen, stieg dir Temperatur auf knapp 75°C
Gruss Checkr2
 
Oben