Kaufhilfe Gamer-PC

Ireno

Stammgast
Also lohnt sicher der schritt von E6750 auf E6850 ?
bringt bitte ein paar forschläge zu mittelklassen grakas.


mfg ireno
 

Meri

Mitglied
keine Mittelklasse aber für den Preis:

8800GT
zwischen 350 und 400 Fr. je nach Modell.

offtopic: digitec baut einem keine Wunschsysteme zusammen gegen aufpreis oder?
 

Ireno

Stammgast
keine Mittelklasse aber für den Preis:

8800GT
zwischen 350 und 400 Fr. je nach Modell.

offtopic: digitec baut einem keine Wunschsysteme zusammen gegen aufpreis oder?

naja eigentlich will ich ne klasse tiefer gehn eher 200fr- 300fr.

da wär ja die 8600gts aber die soll ja nicht der brüller sein. da kommt die X1950Pro mit der leistung locker mit.
und hab auch gehört die söll mit dem treibern probleme haben.

mfg ireno
 

Meri

Mitglied
ich empfehl dir hier wirklich die 8800GT zunehmen, wenns im Preis drin liegt, das wirst du nicht bereuen..

offtopic: mal digitec eine mail geschickt und mal gucken was kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ireno

Stammgast
ich empfehl dir hier wirklich die 8800GT zunehmen, wenns im Preis drin liegt, das wirst du nicht bereuen..

offtopic: mal digitec eine mail geschickt und mal gucken was kommt :)

naja liegt nicht so im preis :(. Ich will eifach eine die ca.1/2 - 3/4 jahr noch was taugt. Denn dann werd ich mir vista plus 2 GB Arbeitsspeicher und ne neue Graka kaufen.

Ah ja crysis will ich zockn können(nicht auf voller stufe).

mfg ireno
 

hwRob

Stammgast
Also lohnt sicher der schritt von E6750 auf E6850 ?
bringt bitte ein paar forschläge zu mittelklassen grakas.


mfg ireno



Aufschlag von 100.-- macht keinen sinn! besonders bei Games nicht ;-) Und sonst lässt sich dem kleine locker Beine machen (OC).

Zur Grafikkarte, die 8800 GT ist zur zeit die 1ste Wahl und die sind ab 300.00 gelistet.

und bevor du dir eine 8600GTS holst... sieh dir sonst noch die ATI HD3850
 
Zuletzt bearbeitet:

Ireno

Stammgast
OC...

hmm leider hab ich damit keine ahnung, ist dass schwer? dan müsste ich auch einen kühler kaufen oder ?

mfg ireno
 

Stromer92

Stammgast
OC...

hmm leider hab ich damit keine ahnung, ist dass schwer? dan müsste ich auch einen kühler kaufen oder ?

mfg ireno

nein, die 8800 hat durchaus schon mit standartkühler recht übertaktungspotential, so nach dem was ich gehört habe. aber mehr kann ich dir leider nicht sagen, habe keine...

Graka übertakten ist nicht schwer, aber man muss wissen wenns fertig ist, sonst ist die graka schnell verraucht!
 

Ireno

Stammgast
nein, die 8800 hat durchaus schon mit standartkühler recht übertaktungspotential, so nach dem was ich gehört habe. aber mehr kann ich dir leider nicht sagen, habe keine...

Graka übertakten ist nicht schwer, aber man muss wissen wenns fertig ist, sonst ist die graka schnell verraucht!

na ich hab eher den prozi gemeint. ja ich würd auch nur ganz schwach. tunen is immer heikel :).

ja aber wegem dem prozi, soll ich da den E6750 und die 8800Gt oder den E6850 und ne schlechtere graka?


mfg ireno
 

Stromer92

Stammgast
na ich hab eher den prozi gemeint. ja ich würd auch nur ganz schwach. tunen is immer heikel :).

ja aber wegem dem prozi, soll ich da den E6750 und die 8800Gt oder den E6850 und ne schlechtere graka?


mfg ireno


ah sry falsch verstanden. kannst du nicht die 100.- noch auftreiben? würde sich durchaus lohnen denke ich (also E850 + 8800GT). geht ab!
 

Ireno

Stammgast
Naja aber dann wär da schon wider die frage nicht nen den Q6600 zu nehmen? den denn sollte man auf ca. 2.8 -3.2 ghz bringen.

mfg ireno
 
Naja aber dann wär da schon wider die frage nicht nen den Q6600 zu nehmen? den denn sollte man auf ca. 2.8 -3.2 ghz bringen.

mfg ireno

Vergiss es.. der wird doppelt so schnell warm, braucht doppelt so viel strom wie ein Dual Core und du solltest warten bis die ganz neuen QuadCores gekommen sind (zukunftssicherer)...

übertakten übrigens = Garantieverfall...
 

Stromer92

Stammgast
die normal Q-serie wie auch die E-Serie sind nicht so praktisch zum übertakten. wenn man übertakten will sollte man auf die Extremes setzen, da deren Multi offen liegt und so das übertakten sehr einfach ist!
 

hwRob

Stammgast
ah sry falsch verstanden. kannst du nicht die 100.- noch auftreiben? würde sich durchaus lohnen denke ich (also E850 + 8800GT). geht ab!

würde sich für 1-5 fps mehr wohl kaum lohnen....
man beachte die Game-Benchmarks der vergangenen Monate!

Sprünge macht man mit dem CPU-Architektur-Wechsel...zb. von AMD K8 auf Intel Core2.

Ob dann die CPU 333mhz mehr takt hat, ist den meisten spielen sowieso egal. Unterschiede merkt man, wenn man die cpu's ordentlich übertaktet.

weil, entweder läuft das game sowieso flüssig und die grafikkarte muss nicht auf die lahme cpu warten, ODER das Game reizt die Grafikkarte sowieso höllisch aus und dann machen 333 mhz mehr CPU Takten den braten auch nicht feisser.


mein klarer Tipp: spar dir die 100 Stutz und gönn dir damit was anderes oder mach in einem Jahr ein upgrade auf einen aktuellen 45nm chip der dann wieder mehr leistet.


Wegen dem OC...
Die meisten Mainboards bieten heute eine "Auto-Übertaktungs" Funktion, damit kannst du 5, 10, 20 % übertakten.
aber die core2duos bieten eigentlich genügend power...


@stromer
jetzt glaub doch nicht jedes märchen... für einen freien Multi zahlt man sich dumm und dämlich.
Das OC'en geht auch gut mit einem fixen Multi..


oder sprechen wir hier in OC Dimensionen wo es um Weltrekorde geht und wo man mit LN2 oder DICE Kült oder eine KompressorKühlung sein eigen nennt? Selbstverständlich gehen auch normale Q/E's zum OC, aktuelle Steppings gehen sogar sehr gut!

man muss nur wissen wie...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ireno

Stammgast
Oke also ich bleib beim E6750.... der ist auch in meheren test unter den top5.
und wegen der 8800gt da gibts ja eine vo Msi die ordentlich gut sein sollte. soll ich die nehmen?

Das die garantie verfällt ist mir klar, dass ist überall so.


mfg ireno
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromer92

Stammgast
MSI ist nicht schlecht, ich als asus-freak würde auf ASUS setzen. jedem das seine, ich denke einen extremen fehlkauf kannst du bei der 8800gt nicht machen!
 

Meri

Mitglied
kommt etwas darauf an was du spielst und wie wichtig dir die Grafik ist.

und was du sonst noch mit dem pc machen willst?

Edit: es hat wer was von neuen Quadcores gesagt, wann kommen die denn?

edit2: guck beim entscheiden auch etwas auf die taktfrequenz, gibt da kleinere Unterschiede. 600/1800 aber teilweise auch 650/1900
 
Zuletzt bearbeitet:

Ireno

Stammgast
Hab noch ne frage, passt die Geforce 8800GT in dass Raidmax Smilodon Gehäuse? Denn die 8800 reihe ist ja sehr gross.

mfg ireno
 
Oben