Neue Rubrik: Programmieren

Soll es im Forum eine Programmieren-Rubrik geben?

  • Ja unbedingt!

    Stimmen: 52 86,7%
  • Stimmen: 2 3,3%
  • Ist mir egal...

    Stimmen: 6 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab auch keinen besseren Platz gefunden für meine Anregung:

Ich wollte fragen (an die Benutzer) ob das Interesse da ist für ein Unterforum Programmieren und ob dies auch realisiert werden könnte (an die Redaktion bzw. Administration). Ansonsten wollte ich noch wissen wo ich über Programmiersprachen schreiben könnte (wenn das obenstehende nicht realisiert werden kann). Ich denke Software wäre am ehesten für Programmierung oder???

Mittlerweile geht's hier schon um die beiden Unterkategorien... Näheres hier zu lesen:
http://www.pctipp.ch/forum/showpost.php?p=4116&postcount=97

Nun sind auch schon die Resultate fest... Hier könnt ihr schauen wie's aussieht mit dem Endergebnis:
http://www.pctipp.ch/forum/showpost.php?p=4538&postcount=108

Lg LINK182
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromer92

Stammgast
Ich würde dier zustimmen das ein Unterforum für Programmierung prkatisch wäre. Vielicht kann man sogar in Webbasierende Skriptsprachen abtrennen.
 

Simone Roevens

Stammgast
Da sich jetzt doch schon zwei User mit demselben Wunsch gemeldet haben, hab ich nun eine Umfrage dazu erstellt. Je nach dem wie die Umfrage ausfällt, werden wir gerne eine weitere Rubrik hinzufügen.
 
Ich weiss nicht so recht... aufgrund des Titels dieses Themas glaube ich dass die Frage nach einem neuen Unterforum nicht so wahrgenommen wird ^^"

Für den Fall dass dieser Post hier gelesen wird, noch die Infos im Kurzen:

Ich habe den Antrag gestellt ein Unterforum zu erstellen für den Bereich Programmieren... Wenn eine klare Mehrheit (in der umfrage oben) zustimmt gibt's dieses Unterforum, und wenn dagegengestimmt wird logischerweise nicht... daher wollte ich euch bitten zu voten damit es ein klares ergebnis gibt bis am 13.08.07

Vielen Dank.
 

rholz

Stammgast
Ich würde dieses Forum für den Moment mal so belassen und erst mal gucken, wie es sich entwickelt.

Die Fragen zur Programmierung übersteigen wohl das normale Anwenderwissen und ausserdem gibt es doch genügend andere Foren, die sich speziell mit diesem Thema auseinander setzen.
 
Die "normal Anwender" können das Programmieren Unterforum einfach überfliegen... Die Fragen zur Programmierung müsste man ansonsten in Software Allgemein reinstellen, was für den "normalen Anwender" nicht so toll ist...

Ausserdem ist das unterforum schnell eingerichtet...

Es bringt eigentlich allen etwas...

-------------------------------------
Für den Fall dass das Unterforum erstellt wir: Welche Kategorien Wollt ihr???
z.B.:
C/C++
VB/VBA/VBS
C#
Web

schreibt es einfach hier rein, wenn wir schon dabei sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

sergey

Stammgast
Hey,
ich finde eine Seite nur Web als Unterteilung schlecht.
Da man Websites in mehreren Sprachen entwickeln kann, wäre folgende Unterteilung sinnvoller:

-----------------------
CSS / HTML
PHP, Perl, CGI
MySQL
-----------------------

Ansonsten wär ich weder für noch gegen so ein Unterforum, da ich sonst auch schon bei Sites angemeldet bin, auf denen ich Fragen zum Thema stellen kann.

Gruss

sergey
 

Flo

Stammgast
Ist das Forum auch für User ohne Programmiererfahrung sinnvoll? Kann man auch als Neueinsteiger etwas leren?
 
Klar... hier kannst du über Computer alles Fragen, hier hilft jeder jedem in jeder situation...

Der programmieren bereich ist auch für normal user zu gebrauchen die beispielsweise eine Homepage basteln wollen...
 

Simone Roevens

Stammgast
So... Ich hab jetzt mal nen eigenen Thread daraus gemacht. Die Umfrage hab ich neu erstellt und noch die Option "ist mir egal" hinzugefügt. :)
 

swoice

Stammgast
Ganz klar. ICH WILL ;)

Ne im Ernst. Ist ja auch gut für Einsteiger die Hilfe bei der eigenen Homepage brauchen etc.
 
Nicht nur Homepages... auch bei VBA (Makros für Office, etc.) kann man helfen oder bei Automation mit VBS, etc.... Also es bringt eigentlich für jeden etwas...
 
Oben