Neue Rubrik: Programmieren

Soll es im Forum eine Programmieren-Rubrik geben?

  • Ja unbedingt!

    Stimmen: 52 86,7%
  • Stimmen: 2 3,3%
  • Ist mir egal...

    Stimmen: 6 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Stromer92

Stammgast
Das kommt drauf an wieviele was programmieren...

Gibt es hier den überhaupt genug windows-programmierer um es in mehrere teile aufzuspliten?
 

Simone Roevens

Stammgast
Da es bereits um eine Aufteilung der Rubrik geht - falls es die Rubrik Programmieren geben wird - möcht ich Euch mal kurz die "Richtlinien" durchgeben: Es würde 2 Unterrubriken geben. Wie zum Beispiel bei der Rubrik "Sicherheit". Macht Euch also mal Gedanken was für zwei das denn sein sollten, resp. was fändet ihr gut?! :)
 
Ich würde ganz klar sagen:

- Webapplikation/Webdesign
- GUI-Applikation

Letztere wird meist auch als Windowsapplikation bezeichnet... wobei ich damit nie einverstanden bin...
 

Stromer92

Stammgast
Dann ists wohl klar - web muss vom andern getrennt werden denke ich... Also eine Rubrik für Webprogrammierung (HTML, CSS, PHP/MySQL, PERL, CGI usw.)

Und eine für GUI-Programme

Edit: Wie Link bereits gesagt hat....
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
ColdFusion

Nicht zu vergessen wäre ColdFusion in der Web-Abteilung.

Ansonsten finde ich die Idee gut ein Programmieren-Forum zu integrieren mit den Unterforen.

lg Dragonlord
 
wenn ich das richtig verstanden habe werden nur 2 unterkategorien kommen (am ehesten GUI und Web)... PHP, Perl, ColdFusion, etc. kommt dann alles in die Web-Kategorie...
 
Da es bereits um eine Aufteilung der Rubrik geht - falls es die Rubrik Programmieren geben wird - möcht ich Euch mal kurz die "Richtlinien" durchgeben: Es würde 2 Unterrubriken geben. Wie zum Beispiel bei der Rubrik "Sicherheit". Macht Euch also mal Gedanken was für zwei das denn sein sollten, resp. was fändet ihr gut?! :)

denke ich nicht^^
Die Hautprubrik sicher, aber die unterrubriken nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

swoice

Stammgast
Programmieren
| |
GUI Application Web

EDIT: wieso stimmt die Darstellung den nicht? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Simone Roevens

Stammgast
Also:
Es gäbe eine neue Rubrik: Programmieren
Die wäre unterteilt in zwei Unterrubriken - siehe zum Beispiel die Rubrik Sicherheit.
:)
 
@ swoice: Wenn du den Tabulator benutzt hast, geht das nicht überall (oder sogar gar nicht)... meist ist es der Webbrowser der den Tabulator nur als Leerschlag interpretiert und je nach dem unterstützt das Forum den Tabulator auch nicht...
 

Stromer92

Stammgast
@ swoice: Wenn du den Tabulator benutzt hast, geht das nicht überall (oder sogar gar nicht)... meist ist es der Webbrowser der den Tabulator nur als Leerschlag interpretiert und je nach dem unterstützt das Forum den Tabulator auch nicht...

Im Quelltext wird der Tabulator nur zur besseren übersicht gebraucht - das heisst es funktioniert nicht. Genau so ist es wenn mehrere Lehrschläge aneinander reihst
 

Stromer92

Stammgast
@ Stromer92: Vorsicht... mit dem <pre>Attibut ist es möglich den Tabulator zu interpretieren...

Das ist wiederum korrekt, jedoch wird dieses <pre> nicht allzuoft verwendet...
Wenn mann eine MySQL-datenbank ausliest wird die PHP-funktion nl2br() verwendet. Alle zeilenumbrüche werden in der Datenbank als \n gespeichert, durch diese funktion werden diese \n in <br> umgewandelt. Nun ist es nicht mehr nötig, <pre> zu verwenden um einen umbruch zu erzielen.
 

Flo

Stammgast
Das ganze ist mir jetzt schon zu hoch!
Gibt es eine Anleitung für Anfänger, mit Begriffen und Instruktionen oder etwas in der Art: "programmieren leicht gemacht"?
 
Oben