PC Angaben für den eigenen PC

Gnubbling

Stammgast
Na dann ist's etwas weit, sonst hätte ich dir da mal einen Blick reingeworfen.
Hast du nun das ASUS H97-PRO? und das Cooler Master V550 Semi-Modular (550W)?
EATXPWR ist ja soweit wohl klar, der grosse breite. Bei EATX12V hast du auch nur den CPU12V 4+4 Pin.
Was macht er ohne RAM? (Daher beide Riegel raus)

Hab den Speaker eingebaut hatte ich vergessen. :P

Es Piept 3 mal lang danach eine Pause dann wieder 3 mal lang etc.

3 mal Piepen länger
Beide RAM drin = Daselbe
Ein RAM drin = Daselbe
Kein RAM = Daselbe
Tastatur = Daselbe

Das ASUS H97-PRO konnten Sie nicht liefern stand kein Liefertermin dabei und musste es umbestellen hab dann ein anderes genommen. Asrock Fatal1ty Z87 Killer.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Dann hab ich das doch richtig gesehen, dass es kein ASUS Mainboard ist. Das "FATAL" auf dem Foto war da ein Hinweis, hab aber nach dem neuen z97 gesucht welches doch anders aussieht. Darf ich fragen wie der Warenkorb ausgesehen hat? Vielleicht hat irgendwas nicht gepasst.

Laut der asrock Webseite bedeuten 3 lange Beeps Probleme bei den RAM.
http://www.asrock.com/support/faq.asp?id=286
Die RAM stecken wirklich richtig in den Halterungen? Also sind die Bügel oben wieder waagrecht und in eingerastet? Genau wie auf Seite 20 im Handbuch unter dem Punkt 3?
Sie sind im richtigen Steckplatz drinnen?
Müsste so aussehen --> :I:I
Wobei ':' eine leere Bank darstellt und 'I' ein RAM Riegel. Wie du schon geschrieben hast im Slot A2 und B2

Ein paar Fotos wären da auch ziemlich hilfreich.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung welche Teile verbaut wurden. Mainboard ist unterdessen bekannt und auch die Grafikkarte könnte ich erahnen... Gainward GTX770 vielleicht?
 

Gnubbling

Stammgast
So hallo ihr da :)

Die RAM Riegel waren nicht ganz drin.... ich dachte die wären richtig drin weil ich jedes mal 2 klacks gehört habe nun sind beide drin und ich empfange entlich ein Bild im Bildschirm es piept zwar immer noch wen beide RAM Riegel drin sind aber es geht ich kann jetzt das OS drauf tun mit einem Stick wie es aussieht :D

Wen ein RAM Riegel drin ist piept es nicht mehr sobald der andere dazu kommt piept es wieder und das dann 4 mal kurz. Warscheinlich hat der eine RAM Riegel eine macke.. kann man da einen neuen verlangen?

Somit geht mein PC auch nicht mehr nach 2 Sekunden aus und wieder ein und wieder aus und wieder ein und belibt nur für 15 Sekunden an und startet wieder neu auch kein gepiepe mehr ausser wen beide RAM Riegel drin sind der eine hat eine macke wie oben beschrieben.

Ein BIOS Update? muss ich noch machen oder nicht?

Genau die Grafikkarte ist eine GTX 770 Gainward Phantom glaub ich, ich brauch doch nicht so viel Power wie ich angenommen habe :)

Beim Win bleib ich glaub auf dem 7 weil ich hörte es soll angeblich das Win 9 bald geben oder so?^^

Die beiden RAM sind vom schwarzen in die roten verschoben worden muss ich die beiden wieder in die schwarzen tun oder kann ich es so lassen?

Ich hoffe es gibt keine Barrieren mehr jetzt :) und vielen vielen lieben Dank für die Hilfe :))
_____

Was ich noch wissen sollte ist wie ich jetzt in das Bios komme hab kein Laufwerk nur ein USB Stick.
Wen ich jetzt F2 drücke kommt nochmal ein Bildschirm mit Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Ins Bios komme ich so nicht egal ob mit Ent, Esc, F1, F2, F11 oder F12 so langsam hab ich genug von Fehlern ohje.. xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Charlito

Stammgast
Wir wissen immer noch nicht, was für ein Prozessor Du hast…
Foto von Lieferschein/Rechnung wäre sinnvoll
Wenn kein Refresh Prozessor hast, muss Du nicht ein BIOS Updaten machen, wäre aber besser, USB ist gut => Handbuch!
CHF 25.- „sparen“ ohne optisches Laufwerk finde ich nicht gut.
Hast Du alle Treiber von Mainboard installiert? (CD oder Webseite)
Die beiden RAM sind gut in die roten
Normalerweise 4 male kurz piept bedeutet Uhr muss eingestellten werden(Motherboard System-Time), in BIOS

USB-Tastatur? Für BIOS. bitte einer (alt) PS/2 Tastatur...

Gruss
Charlito
 
Zuletzt bearbeitet:

Midori

Stammgast
Normalerweise 4 male kurz piept bedeutet Uhr muss eingestellten werden(Motherboard System-Time), in BIOS

Ja schon, nur seltsam dass es bei einem installiertem RAM nicht piept. Und ich frage mich, weshalb eine nicht-eingestellte Uhr den PC daran hindern sollte, hochzufahren. Hängt ja wohl kaum die gesamte Hardware an der Systemuhr..?
Deshalb hätte ich gesagt RAM zurück.

Und bzgl. optisches Laufwerk gebe ich dir im Grunde recht. Bin aber eher der Ansicht, dass man wennschon etwas externes kauft, was man dann auch für andere Geräte (Laptop) verwenden kann. Kostet zwar mehr, aber man ist unabhängig und muss sich nie mehr Gedanken über ein fehlendes Laufwerk machen, egal in welchem Gerät.
 

Charlito

Stammgast
Man kann die RAM tauschen zu probieren, könnte auch sein ein 32 Bit System
Wie gesagt, wir haben keine Ahnung welche Teile, OS verbaut wurden
@Midori: Der Grund zu nicht hochzufahren war die RAMs nicht richtig eingebaut
Gruss
Charlito
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Um das Windows auf einem USB Stick zu installieren musst du den USB Stick erst einmal Bootbar machen, danach die Installationsdateien hinüberkopieren und zum Schluss noch vom Stick booten.

Wie das geht kannst du über dieses File oder direkt auf der Seite (weiter unten) von Microsoft nachlesen:
http://windows.microsoft.com/de-CH/windows7/help/upgrade-center?page=Installieren&itab=i6

Sieht alles ziemlich einfach erklärt aus. Die Installation an sich läuft dann wie gewohnt - aber etwas schneller - ab. Schneller, weil ein optisches Laufwerk die Daten langsamer überträgt als eben eine USB Schnittstelle.

PS. Ich finde auch, dass man heute nicht mehr unbedingt ein Laufwerk braucht. In manchen Situationen könnte es schon hilfreich sein aber geht meistens auch ohne.
 

Gnubbling

Stammgast
Mein PC funktioniert entlich richtig :D momentan noch jedenfalls :P hab Windows 7 Home Premium drauf mit der Testzeit.

Einer der RAMM hat eine macke darum piept er immer 4 mal wen ich den RAM rausnehme den einen piept nichts mehr.. darf man am Shop anrufen und nachfragen ob man den einen ersetzen kann?

Was muss jetzt noch draufgetan werden Treiber? Antivirus? Firefox? etc.?

Vom Mainboard und der Grafikkarte habe ich 2 CDs mitbekommen kann ich so aber nicht gebrauchen.
Gibts dafür auf deren Seiten die Treiber auch zum download?

Lieferschein liegt bei mir zu Hause weiss noch nicht wann ich nach Hause gehe zum euch genau sagen was alles verbaut ist.

Hab das OS auf der SSD installiert :)

Nun für meinen erstgebautem PC sieht es ganz ok aus mit der Fehlerrate oder? :P dank eurer Hilfe natürlich :D
 

Capri

Stammgast
Hallo Gnubbling
den Ram solltest du auf Garantie ersetzen können. Die Ram solltest du besser wieder in die schwarzen Bänke A2 und B2 einsetzen und schauen das sie wirklich gut eingerastet sind. Du solltest noch nach Windows Updates suchen und installieren. Was für Programme du sonst noch installeren willst ist deine Sache. Das kommt darauf an was du so brauchst.Die Treiber kannst du auch von der Herstellerseite downloaden. Mainboardtreiber:
http://www.asrock.com/mb/Intel/Fatal1ty Z87 Killer/index.de.asp?cat=Download&os=Win764


Gruss Capri
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Einer der RAMM hat eine macke darum piept er immer 4 mal wen ich den RAM rausnehme den einen piept nichts mehr.. darf man am Shop anrufen und nachfragen ob man den einen ersetzen kann?

Guter Rat, tausche grad beide Riegel aus. Damit hättest du dann wieder zwei abgestimmte RAM Riegel.

Ich mach am Anfang erst alle Treiber drauf. Danach Kaspersky Internet Security und ganz am Ende die restlichen Programme.

Es ist sowieso ratsam die Treiber nicht von der DVD zu installieren. Aktuelle Treiber gibts immer von der Herstellerwebseite. Diese Treiber bringen halt entweder Vorteile in der Stabilität oder der Performance oder sonstigen Goodies.

Hattest du bei der Installation von Windows eine HDD mit angehängt und auswählbar? Falls ja, ist mit ziemlicher Sicherheit der Bootsektor auf der HDD drauf. Macht nicht viel, ist halt nur etwas ärgerlich und wie ich finde nicht ganz sauber.

Gruss
Nebuk
 

Gnubbling

Stammgast
Hallo Gnubbling
den Ram solltest du auf Garantie ersetzen können. Die Ram solltest du besser wieder in die schwarzen Bänke A2 und B2 einsetzen und schauen das sie wirklich gut eingerastet sind. Du solltest noch nach Windows Updates suchen und installieren. Was für Programme du sonst noch installeren willst ist deine Sache. Das kommt darauf an was du so brauchst.Die Treiber kannst du auch von der Herstellerseite downloaden. Mainboardtreiber:
http://www.asrock.com/mb/Intel/Fatal1ty Z87 Killer/index.de.asp?cat=Download&os=Win764


Gruss Capri


Vielen Dank die Seite habe ich auch gefunden nur welche muss ich jetzt herunterladen? alle oder nur bestimmte?


Guter Rat, tausche grad beide Riegel aus. Damit hättest du dann wieder zwei abgestimmte RAM Riegel.

Ich mach am Anfang erst alle Treiber drauf. Danach Kaspersky Internet Security und ganz am Ende die restlichen Programme.

Es ist sowieso ratsam die Treiber nicht von der DVD zu installieren. Aktuelle Treiber gibts immer von der Herstellerwebseite. Diese Treiber bringen halt entweder Vorteile in der Stabilität oder der Performance oder sonstigen Goodies.

Hattest du bei der Installation von Windows eine HDD mit angehängt und auswählbar? Falls ja, ist mit ziemlicher Sicherheit der Bootsektor auf der HDD drauf. Macht nicht viel, ist halt nur etwas ärgerlich und wie ich finde nicht ganz sauber.

Gruss
Nebuk

Bei der Installation hatte ich die SSD und Festplatte angeschlossen. Es waren beide auswählbar ich hab die SSD ausgewählt und dann installiert. Jedoch musste ich die Festplatte dann noch aktivieren weil ich sie nicht beim Computer fand. Kannst du mir genauer erklären was du meinst mit ist nicht ganz sauber etc. versteh nämlich nicht ganz was du mir damit sagen möchtest :P
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Mit nicht sauber meinte ich folgendes:

Du hast eine SSD auf der du dein OS installiert hast.
Auf der HDD ist nun vermutlich der Bootsektor platziert und kommen dann deine Daten darauf.

Fällt nun die HDD aus oder möchtest sie durch eine grössere/andere HDD ersetzen, kannst du die SSD mit Windows nicht starten, da der Bootsektor auf eben der Festplatte gespeichert ist.

Schmiert die SSD ab und möchtest die Daten der HDD behalten, kaufst du dir eine neue SSD und installierst Windows neu. Da du aber bereits einen Bootsektor hast und bei der Installation nochmals neu installierst, hast du dann zwei Sektoren....

Für mich gehört der Bootsektor deswegen auf die SSD, zusammen mit dem OS.
 

Gnubbling

Stammgast
Steht doch im Handbuch. Besser A2+B2.

Stimmt habs gerade selber gesehen von der Priorität her sry.. dumme Frage selber schauen dann nachfragen :D

Hab jetzt ein Grafiktreiber drauf von Nvidia muss ich die von Gainward noch drauf tun oder reicht das?

Mainboard haba ich mal alle Treiber die da stehen genommen :)

Antivirus hab ich Gdata genommen.

Sonst noch was wichtigs? :)
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich lade meine Grafikkartentreiber direkt bei nVidia herunter. Hab noch nie (sehr lange her) die Grafiktreiber bei einem Hersteller der Grafikkarte heruntergeladen.

Keine Ahnung was du noch machen möchtest oder du noch brauchst. Backup wäre vielleicht noch wichtig.
 

Gnubbling

Stammgast
Antivirus hab ich drauf sowie den Grafiktreiber.

Mainboard weiss ich nicht was ich alles draufmachen muss und wie jeweiligen Treiber dann funktionieren zum einstellen?

Wegen dem Backup dann machen wen alles drauf ist oder? und wie soll ich das Backup dann genau machen? :)

Und wie mach ich das genau mit dem zurück schicken und nach Ersatz fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben