Soll ich Vista kaufen?

Piranha

Stammgast
..das lustige dabei, die meisten welche jetzt hier über vista schimpfen und xp die unbedingte treue heben wollen, werden früher oder später zu vista wechseln *lol*
 
oder gleich auf Seven umsteigen wenn's rechtzeitig draussen ist...

aber von XP werde ich nie ganz weggehen... man kann auch XP nutzen wenn der support nicht mehr geährleistet ist... man muss nur nicht mehr in's internet... Auf Vista werde ich nie "umsteigen", sondern nur nebenbei mal installieren (gezwungener massen, da ich mit .NET Programmiere und neue Technologien den fortschritt bestimmen)
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Linux

@Flo
@ Dragonlord: Klingt verlockend... Habe aber noch Stolpersteine: 1. Ich kann nicht mir nichts dir nichts ein neues System aufsetzten, da ich noch keine Übergangslösung für meine Daten gefunden habe (ca.70-100GB)
2. Kann man Linux downloaden? Wenn ja, wo und welches ist für einen mit NULL-Erfahrung geeignet?

LINUX Distributionen gibts es viele. Ich würde in Deinem Fall ein Ubuntu vorschlagen, da Du keine oder wenig Erfahrung damit hast.

Goolge mal Ubuntu und schon kannst du eine Distributation herunterladen.

Für Deine Daten würde ich eine externe HD vorschlagen. Bekommst Du im Moment für ca. 100-150 Franken im ID.

lg Roger
 

Flo

Stammgast
Goolge mal Ubuntu und schon kannst du eine Distributation herunterladen.

Für Deine Daten würde ich eine externe HD vorschlagen. Bekommst Du im Moment für ca. 100-150 Franken im ID.

Ich werde einmal googeln gehen, es wird sich bestimmt was finden lassen.

Die HD ist im Moment so teuer...du hoffst wohl, dass die SUISA ihren Zuschlag wieder wegnimmt:D
 

Flo

Stammgast
Nicht? Aber auf eine HD kann man auch Musik speichern. Das erst noch schnell und in grossen Mengen:rolleyes:
 
Die iso mit einem Programm auf eine CD oder auf eine DVD (wenn CD zu klein) brennen... Das Programm muss das ISO aber als Image draufbrennen... weisst du wie iso brennen geht??? falls nicht welches brennprogramm hast du???
 

Flo

Stammgast
Nein, eine ISO-Datei habe ich noch nie gebrannt. Gibt es da Besonderheiten?
Ich besitze: "Roxio Creator Home" und "DVD Shrink 3.2 deutsch" (Ist doch nur für DVD Video, oder?)
 

hwRob

Stammgast
Ich denke du hast hier einen PC der auf dem neusten Stand ist, mit zwei 3Ghz Prozessoren, 2GB Ram und einer super Grafikkarte.


neuster Stand sind heute Core2Duo/Quad Prozzies oder im Serverbereich Barcalona Cores von AMD und garantiert keine PentiumD's - aber lassen wir das.


ne hd's sind auch betroffen wenn ich mich richtig erinnere. jedoch gibts deutlich weniger aufschlag als bei Flash. Trotzdem -> zum beispiel DVDgeräte mit HDD...

HD's sind der neuen Suisa Abgabe nur dann unterworfen, wenn sie in einem Multimediagerät, sprich Mp3 Player/HD-Recorder etc. zur Verwendung kommen.

Retail HD's wie wir sie kaufen, sind von der Steuerbefreit ;)


Bzgl. Vista
wenn man sich die 32bit Version druf installiert, find ich das rausgeworfenes Geld. Ich bin der Meinung, wenn man von XP sich für ein neues OS entscheidet, dann sollte es 64bit sein. Schade das die Kombi Vista & 64bit noch besonders holprig ist..i.S. software support.

also Umsteigen würde ich nicht, zum "basteln/aufregen/spielen" kann mans aber gut druf kloppen - wenn man sich die ganze DreamScene unbedingt geben muss und nichts schlaueres zu tun hat als den desktop zu studieren :D
 
Oben