Soll ich Vista kaufen?

maedi100

Stammgast
Ausprobieren

Eigentlich war seine Frage ja ob sein PC ausreicht für den flüssigen Betrieb von Vista ...
Ich denke du hast hier einen PC der auf dem neusten Stand ist, mit zwei 3Ghz Prozessoren, 2GB Ram und einer super Grafikkarte. Wenn Vista auf diesem System nicht flüssig laufen sollte, auf welchem dann?

Falls du trotzdem noch Zweifel hast, kannst du ja den Windows Vista Upgrade Advisor um Rat fragen, siehe hier: http://www.pctipp.ch/downloads/betriebssystem/34086/windows_vista_upgrade_advisor.html

Ob dann Vista stabil läuft ist eine andere Frage ;)

Du kannst ja einfach mal ein Vista ohne Key installieren, falls du in besitz einer Installationsdisk kommst.
Dann kannst du bis zu 90 Tagelang Vista gratis ausprobieren (90 Tage, siehe sysprep)...

Maedi
 

patrick

Stammgast
Bei mir läuft windows vista tadellos, du kannst ja ein Homebasic kaufen (billigste version, hab ich), kannste es testen und wenn du es gut findest kannste ein Anytime upgrade kaufn

viel Spass mit vista
 

maurers

Stammgast
ja kauf es. ich habs seit januar 2007. die anfänglichen treiberprobleme sind beinahe alle behoben. deien hardware ist nicht schlecht für vista. denke du bekommst eine bewertung von 4.6 mit Deinen komponenten wenn Du Vista die Auswertung machen lässt. Die HDD und GK werden eine 5.9 bekommen, aber deine CPU "nur" eine 4.6. Und bei dieser Bewertung zählt die schlechteste Komponentne im system. Trotzdem, das reicht völlig aus, auch für die Aero-Effekte.

Bin sehr zufrieden mit Vista. Bin jedesmal frustiriert wenn ich in der firma wieder mit XP arbeiten muss.

Anfänglich hat man ein wenig probleme mit Vista, da Dinge nicht mehr an den gewphnten orten sind. man findet sich aber schnell zurecht.

Viel schlimmer ist das neue Office2007. Da verbringst Du die ersten stunden rein damit alle Funktionen wieder zu finden die Du gerne hättest.

Uebrigens, die UltimateVersion gibts je nachdem wo du sie kaufst bei Steg für ca. 269.- bis bsp. mediamarkt für ca. 1249.- (kommt auf den lieferumfang an, aber wer braucht schon ein schönes Case und MS Support den man eh nie benötigt)
 

Darot

Stammgast
Auf meinem PC ist das XP installiert und wird auch so bleiben. Auf meinem neuen Laptop ist das Vista Home Premium drauf. Ich wollte anfänglich ein downgrade auf das XP haben was leider nicht ging.
Bis jetzt konnte ich mich mit Vista noch nicht wirklich anfreunden. Ich selber würde kein Geld ausgeben um mir Vista zu kaufen und würde beim XP bleiben. Bei einem Neukauf von einem PC oder Laptop wo das Vista schon installiert ist würde ich es so sein lassen. Den irgendwann wird man nicht mehr um das Vista drum herum kommen.
Ich selber sehe keinen grossen Vorteil in Vista. Es braucht mehr Arbeitsspeicher und auf die 3d Darstellungen kann ich gut verzichten. Was die Sicherheit anbelangt kann ich nur sagen, grosse Worte vom Chef und nicht viel wahres dran.

MFG Darot
 

-ian

Stammgast
Vista

Auf meinem Grossen Compi hab ich Vista installiert, bin aber reumütig zu XP zurückgekehrt.
Auf meinem neu gekauften HP Laptop war Vista auch vorinstalliert
Ich habe Formatiert und XP draufgemacht.
Ich hatte nichts als Schwierigkeiten.
-ian
 

newyam

Stammgast
Auf meinem Grossen Compi hab ich Vista installiert, bin aber reumütig zu XP zurückgekehrt.
Auf meinem neu gekauften HP Laptop war Vista auch vorinstalliert
Ich habe Formatiert und XP draufgemacht.
Ich hatte nichts als Schwierigkeiten.
-ian

Ich hatte auch probleme zwar nicht viel aber auch der PC stürtzte oft ab, doch es hat sich verbessert. Vista ist jetzt reif würde ich sagen doch man könnte auch auf das erste SP warten. Wäre kein Verlust im Gegenteil.

newyam
 

newyam

Stammgast
"Schau mich an Tag zu Tag muss ich mich mit diesem Programm mich rumschlagen" Naja soo schlimm ist es nicht immer. Immerhin übernimmt Vista fast 10% vom Markt. Also muss die mehrheit zufrieden sein. ;)
 

newyam

Stammgast
Das ist eine gewagte Aussage, ich würde sagen, die Mehrheit der Vista-User sind entweder Gamer oder sie wissen nicht, worauf sie sich einlassen :)


Microsoft stellt die GAmes auf Vista um damit mehr Leute Vista kaufen und MS mehr Geld einimmt. ;) strategisch intelligent aber ein bisschen gemein.
 
oder sie wissen nicht, worauf sie sich einlassen :)

Oder sie brauchen Vista nur für Multimedia und Office, und kippen nicht tonnenweise programme drauf (die teilweise nichts bringen) und fummeln auch nicht unnötig an einigen einstellungen herum...

Es kommt immer drauf an, wie man mit dem OS umgeht... Jenachdem ist auch das system dementsprechend stabil oder nicht... nicht alle fehler kommen von MS, auch Fehler anderer Programme können Vista als den übeltäter dastehen lassen...
 
A

abu

Guest
Da ist wieder mal ein Problem gelöst (für mich)
(Ich wusste nicht ob das D für Dual Core steht;))

Das wusste ich auch nicht.

OT: Einmal steht das D für Dual Core, ein anderes Mal für Desktop. Könnte man da Intel nicht Arglist unterstellen? Auf jeden Fall ist es IMHO dampfende Marketing-Kacke!
 
Oben