Swisscom-Störung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Adriano

Stammgast
Wider mal muss ich sagen:
"Das ist bei mir mit Cablecom noch nie passiert"

Ah, Jetzt erinnere mich, dass ich 400Fr weniger im Jahr bezahle. Weil der Support bei Cablecom scheinbar schlecht ist.

Bei Swisscom, konnten die Kunden mindestens noch die Zentrale anrufen, um das Problem zu melden :D
 

pagefault

Inaktiv
Wider mal muss ich sagen:
"Das ist bei mir mit Cablecom noch nie passiert"

Ist es wirklich notwendig, dass bei jeder News über Swisscom oder Cablecom dieselben "Argumente" ad nauseam wiederholt werden?
Wie wir bei früherer Gelegenheit schon feststellen konnten, kochen beide Provider mit Wasser und schenken sich nichts.

Auch bei der Zuverlässigkeit gibt es hüben und drüben Schwachpunkte:

"nie dagewesene" Cablecom Störungen:
http://www.cablecom.ch/internet/his...et/hispeed_support_net_netstatus_erledigt.htm

"nie dagewesene" DSL (Swisscom?) Störungen:
http://tools.cybernet.ch/status/

__________
Nachtrag: Aus dem Artikel geht leider nicht hervor, dass für die Dauer der Störung keine Neuanmeldung möglich war, bestehende Verbindungen aber problemlos weiterfunktioniert haben.
Quelle: http://tools.cybernet.ch/status/detail.php?tt_id=2288
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulchen1

Stammgast
nicht ärgern!!

Ist es wirklich notwendig, dass bei jeder News über Swisscom oder Cablecom dieselben "Argumente" ad nauseam wiederholt werden?
Wie wir bei früherer Gelegenheit schon feststellen konnten, kochen beide Provider mit Wasser und schenken sich nichts.

Auch bei der Zuverlässigkeit gibt es hüben und drüben Schwachpunkte:

"nie dagewesene" Cablecom Störungen:
http://www.cablecom.ch/internet/his...et/hispeed_support_net_netstatus_erledigt.htm

"nie dagewesene" DSL (Swisscom?) Störungen:
http://tools.cybernet.ch/status/

muss voll beipflichten und alle kochen mit wasser und schliesslich spielt ja der markt!
übrigens wie lange ist cablecom im adsl tätig???????????
 

pagefault

Inaktiv
übrigens wie lange ist cablecom im adsl tätig???????????
OT: Prellt deine Tastatur? <duck>

Cablecom bietet imho kein (A)DSL an (habe ich auch nirgends behauptet).

"nie dagewesene" DSL (Swisscom?) Störungen:
Falls du mit der Frage auf das Fragezeichen hinter Swisscom anspielen solltest: Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass der Link mit den Störungen nicht direkt von Swisscom ist sondern von einem Wiederverkäufer.

Bei den dort aufgeführten Störungen sind also nicht bloss Störungen vom Swisscom DSL-Netz sondern auch "hausgemachte" Probleme von Cybernet enthalten.

Jetzt klarer?
 

Paulchen1

Stammgast
nicht so hastig

hallo mal in die runde:)
machen wir doch eine reminder:

ich berichte mal was an jenem tag am morgen geschah: ab 09:15 h ca
wie immer im internet und am arbeiten, als plötzlich keine mails mehr rausgingen. ich arbeite mit outlook 2003, versuchte den kontencheck, alles misslang. begeisterung war riesig.

quickhelp 2.0 versuchte das mal gerade zu biegen.
nur fehlermeldungen und mein rechner und das modem waren sich fremd. modem wollte passwort, ich gab es ein nichts.

da rief ich mal bluewin an. jede nummer die ich in die finger bekam.
was hörte ich
- 1. nichts
- 2. musik
- 3 nichts
- 4 wir haben ein porblem im moment bitte versuchen sie es später.......
- 5. endlich wen am telefon wo man mir freundlich mitteilte es gäbe schweizweit einen totalausfall, auch die technik war nicht erreichbar.

ich gab nicht auf. telefonierte locker weiter auf alle nummern mit einer geduld und ausdauer..............

stunden (3) später es war mittlerweile 12:10
nummer 080..... eingestellt,
- bitte wählen sie die sprache drücken sie die taste ...
- haben sie ein problem, zu....drücken sie die taste...
- brauchen sie hilfe drücken sie die taste....
ich drückte und wurde verbunden

der freundlich mitarbeiter wusste erstmal von nichts, weil er seinen dienst erst seit 10 minuten antrat. freundlich erklärte ICH ihm was bluewin für ein problem hat seit stunden. vollkommen erstaunt erkundigte er sich im hintergrund und ........OH JA WIR HABEN EIN PROBLEM.....

und das problem war so riesig, dass bei bluewin 200 techniker intern nicht mal den support leisten konnten weil man auch intern nicht verbinden konnte. (aussage des freundlichen mitarbeiters von bluewin am telefon) wir waren schon 20 minuten später........

der mitarbeiter nahm sich dem technischen problem an, begleitete mich um was zu konfigurieren, was aber noch nicht half, weil das gesamtproblem von bluewin noch bestand.

mein fazit: der support von bluewin ist sehr freundlich kompetent und zuvorkommend.

seit ca 13:30 funzt alles wieder, selbst das up-date von windows konnte ich nun endlich laden und weiter arbeiten.

dies mal in sachen internet und support
mfg corax



immer schön der reihe nach wenn mal nichts mehr geht dann ist halt mal schluss mit der heutigen technik.früher wars halt anders.such mal einen fehler heute in einem lkw wenn eine kontrollleuchte aufleuchtet.........in bestimmten fällen kannst du 5 systeme checken und du findest den fehler nicht .............weil ein kabel gerissen ist.so ist s halt heute.ich nehme es jedenfalls nicht so "gäch" aber eben die heutige geschäftswelt: hecktik + stress pur!!!
 

Paulchen1

Stammgast
immer mit der ruhe

OT: Prellt deine Tastatur? <duck>

Cablecom bietet imho kein (A)DSL an (habe ich auch nirgends behauptet).


Falls du mit der Frage auf das Fragezeichen hinter Swisscom anspielen solltest: Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass der Link mit den Störungen nicht direkt von Swisscom ist sondern von einem Wiederverkäufer.

Bei den dort aufgeführten Störungen sind also nicht bloss Störungen vom Swisscom DSL-Netz sondern auch "hausgemachte" Probleme von Cybernet enthalten.

Jetzt klarer?

anscheinend hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt,sorry aber ich nehme die ganze angelegenheit nicht ernst. auch nicht mit swisscom!
 

Paulchen1

Stammgast
auf anschluss angewiesen!!

ich glaube du hast meine bericht nich gelesen.;)
wenn man auf den anschluss angewiesen ist wird dann mal erst versucht alles in die gänge zu bringen. mich hinderte es an der arbeit.

zudem wieso sollte ich zu einem anderen anbieter? ich habe nun seit mehr als 3 jahren internet bei bluewin und das war die erste grossraum-störung die ich erlebte. wobei mir der mitarbeiter am telefon sagte es hätte in der region wo ich zuhause bin eine woche früher bereits eins störung stattgefunden.

und wer glaubt nei einem anderen anbieter sei es besser: realität lässt grüssen;)

muss dann gewesen sein, als ich nicht im netz war.
ich bin zufrieden mit swisscom, sie belästigen mich nicht mit werbemüll den ich nicht haben will. somit ist DAS thema für mich ERLEDIGT!

mfg corax

ich habe deine berichte schon gelesen und ich verstehe dich sehr gut dass du auf verbindungen angewiesen bist.es kann dir dadurch auch grosser schaden enstehen,ev.geht dir ein geschäft bachab etc. ( auch grosser finanz. verlusst) möchte mich bei dir entschuldigen wenn du das falsch verstanden hast.sorry. bin schon seit langer zeit bei Swisscom

gruss paul
 

Paulchen1

Stammgast
Swisscom freundlich!!

nein ich hatte keinen finaziellen verlust keine bange, aber ich hätte in der zeit dringlichst was verarbeiten müssen.

brauchst dich nicht zu entschuldigen ist alles i.o.;)
ich habe den bericht nur mal geschrieben wie es wirklich war, und dass die mitarbeiter bei swisscom/bluewin sehr zuvorkommend waren.

mich haben schon so viele versucht mit dem telefon, mobile, internet und un auch noch mit dem digital-tv auf ihre seite zu ziehn, alles erfolglos. war so, ist so , wird auch so bleiben :D
mfg corax

eines kann ich dir schon sagen,vermutlich wissen sie schon woran es gelegen hat an der störung,sagen dürfen sies nicht (geschäftstaktik) zum andern: kundenfreundlichkeit wird dem personal vorgeschrieben ansonsten gibts bei der nächsten persön.beurteilung im herbst ein minus,das heisst:nicht kundengerechtes verhalten = lohnkürzungen bis ev. arbeitsplatzverlust.so in etwa siehts aus!

mfg paul
 

leloup

Stammgast
wenn nichts geht geht nichts - ich hatte diesen Monat bei Cablecom etwa 80 Stunden kein Internet, kein Telefon und kein Fernsehen. Einige der Unterbrüche wurden angemeldet einige nicht. Für den Oktober haben sie weitere Unterbrüche angemeldet - ohne jedoch Datum und Zeit zu nennen. Habe dadurch auch finanzielle Einbussen erlitten - aber was soll es. Fange deswegen nicht an Brieftauben zu züchten. Uebrigens habe ich deswegen Cablecom nicht angerufen: 1. hätte mich nur noch mehr geärgert und 2. das Telefon ging in dieser Zeit ja auch nicht. Ich meine wir sind abhängig von den den beiden Anbietern weil in der Schweiz der Markt nicht spielt und die beiden wissen das genau. Daher auch die im Vergleich zum übrigen Europa unverschämten Preise. Aber was solls - dafür haben wir ja schöne Berge gggg
 

Paulchen1

Stammgast
schöne berge!

wenn nichts geht geht nichts - ich hatte diesen Monat bei Cablecom etwa 80 Stunden kein Internet, kein Telefon und kein Fernsehen. Einige der Unterbrüche wurden angemeldet einige nicht. Für den Oktober haben sie weitere Unterbrüche angemeldet - ohne jedoch Datum und Zeit zu nennen. Habe dadurch auch finanzielle Einbussen erlitten - aber was soll es. Fange deswegen nicht an Brieftauben zu züchten. Uebrigens habe ich deswegen Cablecom nicht angerufen: 1. hätte mich nur noch mehr geärgert und 2. das Telefon ging in dieser Zeit ja auch nicht. Ich meine wir sind abhängig von den den beiden Anbietern weil in der Schweiz der Markt nicht spielt und die beiden wissen das genau. Daher auch die im Vergleich zum übrigen Europa unverschämten Preise. Aber was solls - dafür haben wir ja schöne Berge gggg

richtig ists wir haben ja schöne berge,aber ändern kann mans ja nicht.wenn der markt spielen würde bin ich mir nicht so sicher ob s besser wird.jeder drückt den preis,am schluss ists fast gratis adsl 5000 für 2,50 franken im monat.aber dann die qualität = null. ohne geld keine leistung oder lausig bis beschissen!

mfg paul
 

Paulchen1

Stammgast
anschlüsse!

was anderes kann ich dir sagen;)
wahrscheinlich wissen sie es und teilen es auch nicht mit. es ändert ja an der sachlage nichts.

und was in sachen swisscom abgeht , da brauche ich keinerlei belehrungen und kommentare ich habe auch beruflich mit swisscom zu tun. ..........in jeglicher hinsicht, als grosskunde und teile nicht mit mit wie vielen anschlüssen da vertreten. aber sie bewegen sich im 5 stelligen zahlen bereich. (anaschlussmässig) ;)

gruss corax

jetzt kannst du dir ja denken wo ich arbeite?????
mfg paul und schönen abend nmoch
 

thom45

Stammgast
Auserwähltheitskomplexe

Ist es wirklich notwendig, dass bei jeder News über Swisscom oder Cablecom dieselben "Argumente" ad nauseam wiederholt werden?

Ja das ich unbedingt nötig, weil das ist der Antriebsmotor einer jeden guten Sekte. Da gibt es die CableCom-Sekte und die die Swisscom-Sekte. Beide haben ihre Juenger und Gläubigen mit 'nem Sendungsbewusstsein und einem unerschütterlichen Zeugnis, dass ihr CableCom- und ihr Swisscom-Evangelium die einzige Wahrheit ist.

Habt ihr da das jetzt endlich kapiert? *händeringend_hoffnend*

Gruss und ein langes Leben,
Onkel Thom
 

Paulchen1

Stammgast
cabel oder swisscom?

Ja das ich unbedingt nötig, weil das ist der Antriebsmotor einer jeden guten Sekte. Da gibt es die CableCom-Sekte und die die Swisscom-Sekte. Beide haben ihre Juenger und Gläubigen mit 'nem Sendungsbewusstsein und einem unerschütterlichen Zeugnis, dass ihr CableCom- und ihr Swisscom-Evangelium die einzige Wahrheit ist.

Habt ihr da das jetzt endlich kapiert? *händeringend_hoffnend*

Gruss und ein langes Leben,
Onkel Thom

habe nichts gegen beide einzuwenden aber wenn alle 14 tage ein cabelcom sch........an meiner wohnungstüre steht und mich überzeugen will das er besser ist als sw........dann habe ich schon fragen betreffend agresiver werbung hi hi!

mfg paul
 

thom45

Stammgast
The United-CableCom-Church

habe nichts gegen beide einzuwenden aber wenn alle 14 tage ein cabelcom sch........an meiner wohnungstüre steht und mich überzeugen will das er besser ist als sw........dann habe ich schon fragen betreffend agresiver werbung hi hi!
mfg paul

Pass mal gut auf, Paulchen. Einestages stehen diese beiden Leute von der United-CableCom-Church - CableCom ist ja amerikanisch - mit grossen Namen-Plaketten auf ihren schwarzen Westons vor der Tür und sagen zu Dir:

englisch-amerikanisch-akzentuert:
Hallo lieber Bruder Paulchen. Duerfen wir kurz mit Ihnen sprechen. Wir haben fuer Sie eine frohe Botschaft. Wir wollen ihnen erklären das wahre Evangelium von der ewig wahren Kirke der United-CableCom-Church?

Gruss
Onkel Thom
 

Paulchen1

Stammgast
Hallo Onkel Tom

Pass mal gut auf, Paulchen. Einestages stehen diese beiden Leute von der United-CableCom-Church - CableCom ist ja amerikanisch - mit grossen Namen-Plaketten auf ihren schwarzen Westons vor der Tür und sagen zu Dir:

englisch-amerikanisch-akzentuert:
Hallo lieber Bruder Paulchen. Duerfen wir kurz mit Ihnen sprechen. Wir haben fuer Sie eine frohe Botschaft. Wir wollen ihnen erklären das wahre Evangelium von der ewig wahren Kirke der United-CableCom-Church?

Gruss
Onkel Thom

hallo onkel tom hast noch was vergessen, die beiden schwarzen weston hasen wollen auch noch bücher loswerden und das brauche ich wirklich nicht. die wurden von mir gleich behandelt wie cablecom fritzen. und tschüss !!!!!!!!!

mfg paul
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Bei meinem Eingang ist das angehaengte Bild angemacht. Ich sehe ganz selten Hausierer.

Was war die Ursache fuer den Netzausfall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben