hallo mal in die runde:)
machen wir doch eine reminder:
ich berichte mal was an jenem tag am morgen geschah: ab 09:15 h ca
wie immer im internet und am arbeiten, als plötzlich keine mails mehr rausgingen. ich arbeite mit outlook 2003, versuchte den kontencheck, alles misslang. begeisterung war riesig.
quickhelp 2.0 versuchte das mal gerade zu biegen.
nur fehlermeldungen und mein rechner und das modem waren sich fremd. modem wollte passwort, ich gab es ein nichts.
da rief ich mal bluewin an. jede nummer die ich in die finger bekam.
was hörte ich
- 1. nichts
- 2. musik
- 3 nichts
- 4 wir haben ein porblem im moment bitte versuchen sie es später.......
- 5. endlich wen am telefon wo man mir freundlich mitteilte es gäbe schweizweit einen totalausfall, auch die technik war nicht erreichbar.
ich gab nicht auf. telefonierte locker weiter auf alle nummern mit einer geduld und ausdauer..............
stunden (3) später es war mittlerweile 12:10
nummer 080..... eingestellt,
- bitte wählen sie die sprache drücken sie die taste ...
- haben sie ein problem, zu....drücken sie die taste...
- brauchen sie hilfe drücken sie die taste....
ich drückte und wurde verbunden
der freundlich mitarbeiter wusste erstmal von nichts, weil er seinen dienst erst seit 10 minuten antrat. freundlich erklärte ICH ihm was bluewin für ein problem hat seit stunden. vollkommen erstaunt erkundigte er sich im hintergrund und ........OH JA WIR HABEN EIN PROBLEM.....
und das problem war so riesig, dass bei bluewin 200 techniker intern nicht mal den support leisten konnten weil man auch intern nicht verbinden konnte. (aussage des freundlichen mitarbeiters von bluewin am telefon) wir waren schon 20 minuten später........
der mitarbeiter nahm sich dem technischen problem an, begleitete mich um was zu konfigurieren, was aber noch nicht half, weil das gesamtproblem von bluewin noch bestand.
mein fazit: der support von bluewin ist sehr freundlich kompetent und zuvorkommend.
seit ca 13:30 funzt alles wieder, selbst das up-date von windows konnte ich nun endlich laden und weiter arbeiten.
dies mal in sachen internet und support
mfg corax