Ubuntu 9.04 - der Kampfhase

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

MonteCristo

Aktives Mitglied
Also eigentlich ist Ubuntu (Linux) schon lange eine Alternative zu Windows oder Mac.
Das wird sich dank dem Umdenken vieler Hersteller in den nächsten Jahren auch im Massenmarkt durchsetzten.

Ich fange schliesslich nicht umsonst mit dem LPIC an nächstes Jahr ;-)
 

I Think Linux

Stammgast
Sch****e wenn Linux dann für die meisten eine Alternative zu Windoof wird, dann wird es auch für Virenprogrammierer interessanter. Sollen doch die normalen Leute bei Windoof und Mac bleiben.
 

zilti

Stammgast
Na klar, dann erwähn noch gleich E17 und FluxBox. Ne, was ich damit meinte, war, dass man "die zwei Grossen" erwähnen sollte.
 

zilti

Stammgast
Tja da hast du halt Pech! :)

Dann hilft vielleicht nachher: Zum Apple wechseln ^^
Als ob es dort in nächster Zeit nicht auch einen Anstieg der Viren geben würde. Ausserdem wäre das auch für mich das Allerletzte, was ich tun würde - 1. Weil mir das System funktionell nicht gefällt, 2. Weil die Firma arrogant ist und 3. aus Prinzip nicht. Aber darum gehts hier ja nicht :D
Auf jedem System kann es hunderte Viren geben - es kommt nur darauf an, wie weit das System verbreitet ist.
 

kut

Stammgast
Allgemein ist Linux gut, egal welche Distri.:D

Dürfte stimmen, aber wohl nur für die Freaks: normal gewöhnte Windows-User bekommen Magenkrämpfe mit Linux, sobald es etwas Besonderes zu tun gibt und nirgends auf der Welt einfache Hilfe erhätlich ist; man will ja nicht immer "ganze Handbücher" studieren :(
Mfg
KUT
 

I Think Linux

Stammgast
kut schrieb:
Dürfte stimmen, aber wohl nur für die Freaks: normal gewöhnte Windows-User bekommen Magenkrämpfe mit Linux, sobald es etwas Besonderes zu tun gibt und nirgends auf der Welt einfache Hilfe erhätlich ist; man will ja nicht immer "ganze Handbücher" studieren
Die Linuxgemeinde ist gross. :) Wenn man unter Linux ein Problem hat, kann man in ein Linuxforum posten und kriegt sehr schnell gute antworten. Und es gäbe auch noch das PCTipp- Forum. :D
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Linux

Lieber doch das Linuxforum. Dort kriegt man schneller antworten, da im PC-Tipp Forum bestimmt wenige Linuxnutzer leben ;)
Wer sagt das, wir sind zwar nicht so zahlreich, aber es gibt uns doch.

Meistens ist auch das Problem, dass es zuviele verschiedene Dsitris gibt. Ich kenn mich zum Beispiel nur mit FEDORA aus.

lg Roger
 
Oben