Ubuntu 9.04 - der Kampfhase

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Ich hab mal ein Ubuntu Bild gesehen... Das Gnome-Desktop ist auf jedenfall besser... (Fast wie ein Theme fuer Windows :p)


Nun will ich dafuer Kubuntu lieber deinstallieren, weil der mir zuuuu kompliziert scheint... Wie stell ich das bloss an? :p Ich koennte meine Windows CD nehmen, einschieben, und die 2. Festplatte formatieren... Ist das eine gute Idee? ^^ (Hab sonst eh noch nichts auf der Festplatte drauf :p)

Die Partition löschst du am einfachsten im Diskmanager unter Windows.
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Ich hab mal ein Ubuntu Bild gesehen... Das Gnome-Desktop ist auf jedenfall besser... (Fast wie ein Theme fuer Windows :p)


Nun will ich dafuer Kubuntu lieber deinstallieren, weil der mir zuuuu kompliziert scheint... Wie stell ich das bloss an? :p Ich koennte meine Windows CD nehmen, einschieben, und die 2. Festplatte formatieren... Ist das eine gute Idee? ^^ (Hab sonst eh noch nichts auf der Festplatte drauf :p)

Du brauchst kein neues Ubuntu zu installieren oder sogar KDE zu deinstallieren wenn Du eine andere Oberfläche willst. Probier einfach mal:

sudo apt-get install ubuntu-desktop

Hier gibts genaue Anleitung: http://wiki.ubuntuusers.de/GNOME_Installieren

Dann mach mal Ctrl-Alt-Backspace das startet die Oberfläche neu. Dann kannst Du vor dem Einloggen glaub ich mit F10 im Auswahlmenue dei gewünschte Oberfläche auswählen. Entweder nur für die nächste Sitzung oder permanent.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben