ubuntu linux

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
die Antwort habe ich schon weiter oben gepostet:
Mit USB-ADSL Modem kannste es vergessen, ausser in der weiten Linux Community wurde für dein USB-ADSL Modem ein Linux Treiber geschrieben. Das einbinden eines solchen Treibers ist aber etwas nur für fortgeschrittene Linux Cracks
Tipp: schau, dass du auf Ricardo einen günstigen ADSL Router kriegst und du wirst glücklich werden

o.s.t.
 

DasEnder

Stammgast
Du kannst natürlich ein Kernelmodul für dein Router suchen und das kompilieren (falls eines existiert) = viel arbeit und ärger "spass". Oder du verbindest dein Router via ethernet mit deinem PC. Falls dein Router keinen Netzwerkanschlus hat gibts halt nur eines: einen neuen/anderen besorgen. Ich würde dir dringend die zweite Variante empfehlen.

Gruss DasEnder
 

mhk

Stammgast
Du kannst natürlich ein Kernelmodul für dein Router suchen und das kompilieren (falls eines existiert) = viel arbeit und ärger "spass". Oder du verbindest dein Router via ethernet mit deinem PC. Falls dein Router keinen Netzwerkanschlus hat gibts halt nur eines: einen neuen/anderen besorgen. Ich würde dir dringend die zweite Variante empfehlen.

Ja, viel Spass mit Ubuntu! Dann darfst du jedes Mal den Kernel selber updaten. Dann soll er sich aber lieber gleich einen Vanilla-Kernel machen...

Hm, USB-Modems sind sowieso hässlich. Nimm wirklich lieber ein Ethernet-ADSL-Multiport-Router!
 

MisterMichi

Stammgast
Ich lass es lieber so wie es ist.
nur wegen diesem Linux möchte ich kein neues Modem kaufen.
Dann bleib ich wohl lieber mit windows online.
 
Oben