Windows - weg vom Fenster

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Adriano

Stammgast
Offene Schnittstelle ist gut und recht. Kann jeder basteln was er mag.

Vorgegebene Schemas passen besser.
In grösseren OpenSource Projekten ist das nicht anders.

Somit entstehen Treiber, die einfach funktionerien.

Stimmt nicht ganz... OpenSource ist Bastel-Arbeit. Ist gut und schön, ich benutze selber auch viele Open-Source für meine Arbeit.

Du vergleichst ein Projekt der aus Schülern gemacht wird, und aktualisiert werden, wenn jemand lust hat es zu weiterentwickeln, mit ein Projekt der aus Profi geschrieben wurde.

Will damit nicht sagen, dass OpenSource nicht von Profis geschrieben werden. Aber es gibt ein grossen unterschied!

Wenn du viel Zeit hast und vor allem Zeit verlieren willst, dann sind OpenSource sehr gut, da du selber hacken kannst. Wenn du Seriös Arbeiten möchtest, und vor allem, wenn du keine Zeit hast um Wochenlange zu "pröbeln", dann gibt es nur noch Profi-Anwendungen.

Unter Linux versteht man zu viel... Linux ist ja schlussendlich fast nichts... Dann sprichst du von RedHat? SuSe? Ubuntu? Knoppix? (KDE)? Jeder Linux-Version sollte besser oder der beste sein. Bei fast jeder Version gibt es viel zu Konfigurieren, damit es funktioniert. Wenn du 14-18 Jahre Alt bist, ist es gut, da denn viel Zeit hast. Irgendwann hast du genug! Ich hatte fast 1 Monat auf SuSe2.0 rumgespielt... Dann nochmals 1 Monat auf SuSe7.1.

Am Ende spielst du mit OpenSource nur rum, produktiv Arbeiten, kannst du aber immer noch nur mit Profi-Systeme!

Und NICHT VERGESSEN! Wie ich immer sage... OpenSource wird von Hobby-Programmierer geschrieben. Windows wird von Leute geschrieben, die Ende Monat eine Wohnung bezahlen müssen! Wird leider immer untergeschätzt!
 
ich bin nicht sicher ob das bei jeder Linux Distri so ist, aber ist es nicht so, dass Linuxe prinzipiell einfach nur zusammensetzungen sind aus verschiedenen programmen (opensource) welche einfach zusammen integriert werden?

klar, irgendwer muss ja noch die distri so zusammenschweissen dass sie funzt, aber schlussendlich sind es dann doch diverse "Flicken" die zusammengetragen werden... bitte nicht falsch verstehen... oder besser, korrigiert mich oder klärt mich auf, denn was das anbelangt bin ich mir nicht sicher, glaube jedoch daran, dass meine annahme teilweise stimmt...
 

subzero265

Mitglied
Das mit den Programmierern ist relativ...

Einerseits hat es einen geschichtilichen Aspekt, dass sich Window so verbreitet hat "Apple-Streng vertraulich"

Desweiteren ist es einwenig wie die dunkle Seite der Macht...
Viele verwerfen die Hände, wenn sie schon nur Mac hören...dabei..., aber lassen wir das mal so stehn.

Apple verfolgt eine Politik, in welcher sie die Kontrolle behalten wollen, was ins System rein kommt und was nicht (mehr oder weniger).
Durch den engen Spielraum, werden somit auch Wildwuchs reduziert.
Somit ist den Programmierern eine Strucktur sprich Schema vorgeschrieben.

Microsoft hat mit der Entwicklung (wenn man das so sagen darf) von Vista
eine neue Qualitätssicherung eingeführt, welche nun Feuertaufe hat.

Und wer im prof. Bereich entwickelt, der weiss, das ein Prog. möglichst schnell beim Benutzer sein soll und zudem keine Fehler aufweisen darf...
Microsoft kocht auch nur mit Wasser und wenn die Zeit drängt schmeisst man halt schnell was auf den Markt, was im nachhinein besser später released worden wäre...

Bezüglich OpenSource, kein Schema und so...
Jedes Projekt ist zum Scheitern verdammt, wenn es kein Schema hat...vorallem in der IT finde ich.
Ohne Konventionen, Richtlinien usw. entsteht ein gebastel.
Prof. OpenSource ist kein gebastel oder möchte einer das OLAT Projekt als gebastel bezeichnen?
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Stimmt nicht ganz... OpenSource ist Bastel-Arbeit. Ist gut und schön...
Sorry, da muss ich jetzt sagen, sowas ist unqualifizierter humbug. Ich wuerde IBM, SUN und andere Hauptsponsoren nicht als Bastler bezeichnen. Die Spendieren recht ansehnliche Summen.
Das groesste Deutsche Softwarehaus SAP bietet sogar Zertifizierungen zum Thema Open Source.

Das mit den Programmierern ist relativ...

Desweiteren ist es einwenig wie die dunkle Seite der Macht...
Viele verwerfen die Hände, wenn sie schon nur Mac hören...dabei..., aber lassen wir das mal so stehn.
[Dart Vader:] What is Thy Bidding, Master?

Bill Gates, ein Jedi-Ritter? Steve Jobs, der Imperator? [Yoda, rolling his eyes:]The dark side of the force is strong in this one.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Es gibt so viele OpenSource Projekten...

Java von Sun ist nicht OpenSource!
SAP ist alles, ausser OpenSource!!!!!!

Ich sagte, dass die genannten Firmen Open Source Initiativen sponsoren.
SAP bietet zudem zertifizierungen an, da deren produkte auch auf open source platformen laufen. zudem bekennt sich SAPs Entwicklungschef oeffentlich zu open source.

(yoda, rolling eyes once more:] The dark side of the force a strong influence hath on this one.
 
Oben