Zeigt eure selbstgebauten Kisten!

sa322

Stammgast
Kleiner Tipp

Könnt ihr mir mal ein kleinen Tipp geben?

Hab ja schon mal ein paar Grundkentnisse in sachen PC aber brauch noch ein Paar Tipps um PC zu bauen:

Also Ich hätte gern alle Komponenten die ich brauche.

Meine Anforderungen:
  • viel Arbeitsspeicher --> mindestens 1 GB aber lieber 2 GB
  • Festplatte: ca. 300 GB --> Soll ich Betriebssystem und Rest Seperat auf je 1 Festplatte?
  • Grafikkarte mindestens DirectX 9.0c oder 10
  • Betriebssystem: Was soll ich? XP, Vista 32 / 64 bit?
  • CD und DVD Laufwerk: CD --> Sollte auch mit RW gehen, DVD, und sollte natürlich auch CD/DVD brennen können.
  • Prozessor: Keine Ahnung hatte aber bis jetzt nur Intel
  • Internet: Ethernet oder W-Lan?
  • Card Reader: SD, Memory Stick
  • Anschlüsse: ca. 5x USB, TV in, Ethernet, S-Video, wenn möglich 2 Bildschirme, HDMI, etc.
  • TV-Karten: Siehe Anschlüsse und toll währe mit eingebautem DVB-T also mir Antenne
  • Soundkarte: Keine Ahnung, was soll ich, welche Boxen brauch ich? Toll währe mit im Gehäuse Integrierten Boxen, was ich sicher will, Mikrophon,
  • Kühlung: Was würdet ihr empfehlen? Hab mal gehört das es cool sein soll wenn man den ganzen PC in ein Ölbad gibt da Öl nicht leitet :P, nein, was brauch ich da so? Sollte möglichst leise sein.
  • Software: Gutes Brennprogramm (Nero oder so), Betriebssystem siehe oben, MS Office --> Welches empfehlt ihr? 2007, 2003 oder so? Antivirus: Gutes, stabiles Programm welches weng leistung benötigt.
  • Preis: Könnt ihr wenn möglich 2 Vorschläge machen? Und zwar Preis/Leistung und Leistung. Toll währe so ca um 1500.- sFr. oder weniger.
Toll währe wenn ihr ein Link zu einem Einkaufskorb hättet, und schreibt bitte auch was ich sonnst noch brauche wie z.B Kabel oder so.
 

sergey

Stammgast
Ich hab mir mal die Daten meines PC geholt:



Ansonsten: Eine einzige Baustelle.
Was ich mal noch gerne machen möchte, ist ein eigenes Gehäuse. (Aus Holz. ;))
Und vielleicht eine Wasserkühlung.

Gruss

sergey
 
Zuletzt bearbeitet:

sa322

Stammgast
Ich hab mir mal die Daten meines PC geholt:



Ansonsten: Eine einzige Baustelle.
Was ich mal noch gerne machen möchte, ist ein eigenes Gehäuse. (Aus Holz. ;))
Und vielleicht eine Wasserkühlung.

Gruss

sergey
RAM währe für mich zu wenig aber sonst... nicht schlecht.

Toll währe wenn man den ganzen PC in ein Ölfass bauen würde... -->Hier, Hier und Hier

Hammermässige kühlung. Aber da dieses ding währe mir zu teuer. Ich würde selbst einen bauen. In ein Plexiglasfass. Und dann noch mit ''Blöterli'' die vom Boden aufsteigen und das Öl mit Neonröhren abwechslungsweise Rot und Blau angeleuchtet :P
Ginge wahrscheinlich auch mit Destilliertem Wasser.

Ist aber glaub ne Doofe idee wegen der Wartung
 
Das scheint ein tolles ding zu sein. Was hast du bezahlt? Woher hast du die Komponenten?

Zum damaligen Preis alles zusammen (nur PC) um die 2000.-
Dieselbe Kiste kriegst du mit einigen Verbesserungen der Komponenten für etwa 1500.- oder sogar darunter, wenn du die gleichen Komponenten nimmst :P

Alles bei Digitec gekauft^^

ps: Einige Komponenten wie zusätzliche HDDs fehlen jedoch noch. Habe beispielsweise noch 3x80GB und 1x160GB IDE HDDs.
 

sergey

Stammgast
RAM währe für mich zu wenig aber sonst... nicht schlecht.

RAM ist immer so eine Sache bei uns. ;)
Kommt dann schon mal noch mehr dazu.

sa322 schrieb:
Toll währe wenn man den ganzen PC in ein Ölfass bauen würde... -->Hier, Hier und Hier

Hammermässige kühlung. Aber da dieses ding währe mir zu teuer. Ich würde selbst einen bauen. In ein Plexiglasfass. Und dann noch mit ''Blöterli'' die vom Boden aufsteigen und das Öl mit Neonröhren abwechslungsweise Rot und Blau angeleuchtet :P
Ginge wahrscheinlich auch mit Destilliertem Wasser.

Ist aber glaub ne Doofe idee wegen der Wartung

Das wäre nicht so mein Ding. Vor allem da das Ölfass sehr viel Platz braucht. ;)

Nein, ich denke mit dem selbstentworfenen Case bin ich besser dran.

Btw.: Kann mir jemand eine gute Wasserkühlung empfehlen?

Gruss

sergey
 

sa322

Stammgast
...Das wäre nicht so mein Ding. Vor allem da das Ölfass sehr viel Platz braucht. ;)

Nein, ich denke mit dem selbstentworfenen Case bin ich besser dran.

Btw.: Kann mir jemand eine gute Wasserkühlung empfehlen?

Gruss

sergey

Ja hab das mit dem Ölfass auch nicht Wortwörtlich gemeint. Würde das Case wahrscheinlich auch selbst aus Plexiglas formen oder so.

Denke Wasserkühlung ist sau teuer.
 

happyman

Aktives Mitglied
PC-selbst geboren...

Darf ich Euch fragen, anzugeben wie ruhig der selbst zusammen gestellte PC (Ordi) läuft?
a) Brummen wie ein Traktor
b) leiser Ton wie der ein Sibir Kühlschrank (leises surren)
c) wie ein Apple i.mac (man hoert beinahe rein nichts )
d) wie im Grab bei Kleopatra, toten Stille.
Danke
 

Intel

Stammgast
Hier noch meine Kiste

also so das ist ein älteres Bild ( Hab mir gerade noch ein Dolby Digital 5.1 gekauft, Razer Gaming Mouse, und einen neuen HP Photosmart c6380)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunerio

Stammgast
Hier noch meine Kiste

also so das ist ein älteres Bild ( Hab mir gerade noch ein Dolby Digital 5.1 gekauft, Razer Gaming Mouse, und einen neuen HP Photosmart c6380)

Lol genau das gleiche Monitor (die kleinere) hat mein Bruder auch noch. Und die Tastatur hab ich.

Echt schick, die Lichter ^^
 

Intel

Stammgast
Lol genau das gleiche Monitor (die kleinere) hat mein Bruder auch noch. Und die Tastatur hab ich.

Echt schick, die Lichter ^^

jep und die Tastaur ist der absolute Hammer!!!! nur das ich's bis jetzt noch nicht fertig gebracht hab diese scheiss dinger anzusteuern (Tastaur LED's) das das Ding zum Sound blinkt... :-(
LG
 

b.valente

Stammgast
Hier ist meine Maschine!
Selber gebasteltes Seitenfenster...



Falls ihr noch Tipps oder Kritik habt könnt ihr es gerne sagen!
Bin froh um jeden Tipp oder Kritik!

Dieses Wochende werde ich ihn noch übertakten! auf etwa 3.7Ghz! :-)
 

Intel

Stammgast
So hier noch ein aktuelles Bild von meiner Kiste (neuse Gehäuse, mehr RAM(4GB))

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

killer_91

Stammgast
So hier noch ein aktuelles Bild von meiner Kiste (neuse Gehäuse, mehr RAM(4GB))

LG

Aber könnt ihr mit dem ewigen blauen Lciht daneben einen Film schauen oder Gamen ohne das es stört???

Also ich habe ja auch blaue Lichter aber bis jetzt sind die noch unter dem Tisch geblieben :D

gruss
 

mantel1000

Aktives Mitglied
habe mein PC an die Wand genagelt xD
Infos:

Intel P4 2.66 @ 3.2 Ghz
Asus P5S800-VM
HIS ATI X1650PRO 512MB 800/600MHz, DDR2
2GB DDR
320Gb Samsung (vermute die hat ein Produktionsfehler, ist neu und spinnt ab und zu xD)
Thermaltake Blue Orb FX

Ausserdem 3 Stück weisse Spanbretter

http://i41.tinypic.com/es2h5t.jpg
http://i44.tinypic.com/2lw0zgw.jpg

falls wer mehr Bilder oder Infos erwünscht -> schreibt mir einfach^^

mfg

EDIT: Sry hab die Bilder vergessen zu drehen xD
 
Oben