Zeigt eure selbstgebauten Kisten!

Cupraman

Aktives Mitglied
Hallo Leute

Sorry, habe euch schon lange ein Feedback meines Rechners versprochen. Da ich aber immer noch ein wenig am herumtüfteln bin, liess ich ein wenig auf mich warten.

Gesamthaft kann ich sagen, der Rechner läuft einwandfrei und meiner Meinung nach auch sehr "zügig".

Natürlich hätte das ganze System noch Potenzial (z.B. SSD-Disk, höhere Taktrate oder dual / tripple SLI), aber für die heutigen Anwendungen und Games reicht es allemal.
Ich konnte bisher jedenfalls jedes Game in der höchsten Auflösung (seit dieser Woche sogar mit 2560x1600) und alle Grafikoptionen auf Maximalwert gestellt, flüssig zocken.

Ich kann somit alle Komponenten nur empfehlen.

Sollte jemand die selben Komponenten verwenden, unbedingt Bios-Update machen und anschliessend die Arbeitsspeicher manuell einstellen, damit diese auf 1333MHz und mit 9-9-9-27 laufen. Auf Autom. liefen diese nur auf 1033MHz.

Leistungsindex Windows 7:
Prozessor: 7.5
RAM: 7.9 (aber nur, wenn diese mit 1333MHz betrieben werden)
Grafik: 6.4
Grafik Spiele: 6.4
Primäre Festplatte: 5.9 (SSD wird wohl mein nächstes Projekt ;-)

Die Temps sind im normalen Office Betrieb (ohne Übertaktung) im Anhang 1 ersichtlich.
Und die Temps nach ca. 30min Prime95 im Hintergund sind im Anhang 2 aufgeführt.

Die 3DMark 06 Werte ohne Übertaktung sind um die 18769 mit der Standart Auflösung.
Bei der Maximalen Auflösung (2560x1600) sind es auch noch 17179.

Sollte jemand von euch noch spezifische Fragen haben, schreibt mir doch eine PN, werde euch dann gerne weitere Infos mitteilen.

Gruss und einen schönen Samstag Abend noch
Cupraman
 
Zuletzt bearbeitet:

Only-7

Stammgast
also mein system sollte jetzt auch dazukommen!

http://www.sysprofile.de/id97557

das ist mein system, bilder werden dort noch folgen.

Das system lauft super mit dem Seven RC x64.

Crysis kann ich mit einem FPS wert von 75 Spielen ohne ruckeln nix. Alles ist auf Sehr Hoch eingestellt.

Trackmania Nation Forver kann ich auch mit einem FPS von 75 spielen bei Höchster Einstellung.

Wenn ihr mehr wissen wollt dann fragt, weiss nicht so was ich alles vorstellen soll.

Warenkorb von Digitec ist auch noch da: http://www.digitec.ch/?wk=1n4yOIERG0g&view=product

Wenn ihr noch mehr Bilder sehen wollt dann könnt ihr auf: www.i7-920.jimdo.com gehen
Ich bin voll zu frieden mit meiner kiste!!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Cupraman

Aktives Mitglied
Hallo OnlyXP

Freut mich, dass du es nun auch geschafft hast und die Kiste zu deiner vollen zufriedenheit läuft.

Kannst du mir sagen, wie oder mit welchem Tool du die fps in crysis misst? Würde mich auch wunder nehmen auv wieviel ich mit der GTX295 komme.

PS: Dachte schon, da hat jemand meine Kiste reingepostet...sieht fast aus wie meine ;-)
PS2: Kompliment zu deinem Arbeitsspeicher, sieht ja giftig aus...auf wieviel MHz hast du diese getaktet?

Merci und Gruss Cupraman
 

Only-7

Stammgast
Also, die FPS von Crysis habe ich mit dem eigentool gemessen, also wenn du über die Einstellungen der Grafik im Game gehts kannste das irgendwo tun, nur das habe ich bei der DEMO gemacht, die Vollverison habe ich auch, müsste es da auch mal noch machen.

Mein RAM habe ich mal mit CPU-Z gemessen und läuft auf:

NB Frequenz: 2140 MHz
DRAM Frequenz: 524.6 MHz.

Wenn es das ist was du wissen woltest, das System habe ich NICHT übertaktet oder so..nix alles auf Standart.

PS--> hehehee, Linux Ubunut hatte gesagt: die sind wort wörtlich RadioAktiv ^^

Hast du den MB stecker unter Powerfan, den Venti vom Gehäuse angeschlosen??, habe den Thread von seite 7 her nochmals durchgelsen. dasehalb frage ich, den da kommt der Venti anschluss vom Netzteil rein, ich mueste mal alle Handbüch druchforsten bis ich verstanden habe das der stecker dort rein kommt!!!

Gruss

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Only-7

Stammgast
Habe heute mal noch den 3DMark 06 laufen lassen:

Folgendes Punktzahl habe ich erreicht: 16'546 3DMarks

Wo stehe ich jetzt mit meinem System?? Ich weiss nicht ob das jetzt gut, schlecht oder sehr schlecht ist.

Gruss
 

sebi

Stammgast
@onlyXP: was für ein CPU kühler... der ist ja gewaltig...
Ich hab nur den Standardkühler drauf, der ist nur gerade halb so gross.
 

Only-7

Stammgast
ja, der ist gewaltig, hat auch eine gewaltige Kühlleistung!!

Habe jetzt noch ein paar Fotos auf mein Sysprofile geladen:


bei fragen und anregungen einfach melden!!

gruss
 

sebi

Stammgast
^^
Du hast 3 Pcs... nd leuchtet jetzt schön, ganz toll hingekriegt :)

nee, der eine ist der familien-PC. Hab meinen halt nicht in meinem Zimmer, wegen der schnelleren LAN-Verbindung.

@Linux Ubuntu: habs auch noch in grün ;)




besonders hervorheben möchte ich noch die Hintergrundbeleuchtung am vorderen Teil (beim HD-Lämpchen).

und das selbst gemachte Window im Seitenteil mit Kantetnschutz. war ganz schön nervig den draufzukriegen, weil er sich beim runden Teil ausbeulte.


besonders hervorheben möchte ich noch die Hintergrundbeleuchtung am vorderen Teil (beim HD-Lämpchen).

und das selbst gemachte Window im Seitenteil mit Kantetnschutz. war ganz schön nervig den draufzukriegen, weil er sich beim runden Teil ausbeulte.
 

res13

Stammgast
Mein Ketschup

So endlich darf auch ich meinen PC zeigen. Lange habe ich darauf gewartet und auch ihr als Forumsmitglieder habt vielleicht auch ein bisschen wegen meinen vielen Fragen darunter gelitten.

Da ich jetzt nicht noch mal alles komponenten aufzählen will, stelle ich einfach den Link von Sysprofile rein. Ihr findet ihn in meiner Signatur.

Glückwünsche sind willkommen :D
 

FatalError

Stammgast
Mein PC

Habe aus herumliegenden Teilen, Acrylglas und einem MB vom Ricardo ein PC zusammengeklebt. Das ziel ist es, ihn einmal mit Trafoöl zu kühlen.


Mehr Bilder >>link<<


Intel Pentium D 3.0
2 GB Ram
Asus P5KPL-AM
160GB HDD
Windows 7 RC 64bit

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

hwRob

Stammgast
ui, trafoöl...

ich hoffe das case ist absolut dicht... :D

//mein Lian Li ist zur Zeit beim Pulvern, die gesleevten kabel warten nämlich schon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben