Aktueller Inhalt von plutofranz

  1. P

    Covid-Zertifikat: Die App bekommt einen Länder-Check

    Ein Genesungs-Zertifikat hat nicht dieselben Bestimmungen wie ein Impfung-Zertifikat. z.B. Einreise Deutschland ist Genesung nicht gültig - Impfung aber schon.
  2. P

    Die SwissCovid-App erklärt

    Stelle fest, dass SwissCovid App ein Akku-Fresser ist. Nicht Covid-App selbst, sondern Health COVID-19-Kontaktprotokoll
  3. P

    Swiss Covid App

    Wie ich feststelle, verbraucht das am 25.06.20 verfügbare SwissCovid App viel Akku. Dies ist feststellbar unter App Health - COVID-19-Kontaktprotokoll. Ich benutze Iphone 10XR. Wird dies dann noch mit Apple geändert?
  4. P

    Startseite Firefox maximiert

    Seit kurzer Zeit muss ich die Startseite von Firefox immer maximieren. Wie und wo kann ich einstellen, dass diese Seite immer maximiert startet.
  5. P

    Dateien-Sicherung

    Erhalte in Windows 10 beim sichern in einem separaten Laufwerk von Daten folgende Meldung: Beim Sichern der Datei "C:\Users\mein Name\OneDrive\Dokumente" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (STATUS_WAIT_3 (0x80070003)), dasselbe mit 'Musik' Ich habe aber kein OneDrive installiert. Was kann ich...
  6. P

    keine Fotos nach Wiederherstellung

    Habe irrtümlich meinen Fotoordner gelöscht und dann auch den Papierkorb geleert. Nach googlen habe ich die Fotos mit Ease US Data Recovery Wizard wieder hergestellt und in meinem Fotoordner Aschampoo Photo Commander Free werden alle Fotos mit Nr...... .jpg angezeigt. Will ich aber ein Foto...
  7. P

    Fotos nicht öffnen nach Wiederherstellung

    Habe irrtümlich meinen Fotoordner gelöscht und dann auch den Papierkorb geleert. Nach googlen habe ich die Fotos mit Ease US Data Recovery Wizard wieder hergestellt und in meinem Fotoordner Aschampoo Photo Commander Free werden alle Fotos mit Nr...... .jpg angezeigt. Will ich aber ein Foto...
  8. P

    Start nach Windows 10 Update

    Nachdem ich Windows Update KB 4074588 installiert und nachher das Laufwerk bereinigt habe startet mein Rechner viel langsamer. Vorher war mein Laptop in 15 Sek. arbeitsbereit jetzt dauert es über 1 Minute. Woran kann dies liegen?
  9. P

    Umstieg von Office 2007 auf Office 2016

    Da der Support für Office 2007 beendet ist, gedenke ich auf Office 2016 umzustellen. Muss ich zuerst Office 2007 deinstallieren und nachher Office 2016 installieren. Oder kann ich einfach Office 2016 darüber installieren. Nehme an, dass vorhandene Word/Excel/Powerpoint-Dateien nicht gelöscht...
  10. P

    Newsletter

    Seit ca. 1 Woche erhalte ich die täglichen Newsletter nicht mehr, obwohl ich seit langer Zeit diesen abonniert habe. Auch eine neu Registrierung brachte keinen Erfolg. Grüsse Plutofranz
  11. P

    Bluescreen mit folgender Meldung

    Seit 2 Tagen stürzt mein Windows 7, 64bit, mit folgender Meldung ab: Bluescreen: Stop: 0x000000D1 (0x000000000000000A, 0x00000000000000002, 0x0000000000000000, 0xFF880018456F0 tcpi.sys FFFF880018456Fo bae at FFF88001801000, Date stamp 533fb5bd4 Starte danach Windows normal und nach ca. 10 - 15...
  12. P

    Workshop: Ihr schönstes Fotobuch (3/3)

    Ihren Bericht mit Interesse gelesen. Bestelle meine Fotos/Fotobücher bei Fotoblitz. Haben Sie diese Fotobücher auch schon getestet. Meiner Ansicht nach, sind diese hervorragend. Adresse: fotoblitz.ch Vielen Dank für Ihr Interesse. Freundliche Grüsse Franz Niggli Adresse entfernt
  13. P

    Avira Premium

    Habe Avira Premium Security Suite seit längerer Zeit installiert. Nun erhalte ich ab und zu beim Start meines PC die Meldung: avgnt.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Starte dann den PC neu und Meldung erscheint nicht mehr. Was muss ich tun, damit diese Meldung nicht...
  14. P

    Problem bei Benutzerdefinierte Recovery Disk mit Norton Ghost 14 erstellen

    Möchte eine Benutzerdefinierte Symantec Recovery Disk CD erstellen. Gemäss Anleitung starte ich Norton Ghost. Lege die Norton Ghost CD ins DVD/CD-Rom-Laufwerk. Klicke auf Tasks/Wiederherstellungsdatenträger erstellen. Weiter auf Automatisch. Symantec Recovery Disc Dateien werden in ein...
  15. P

    Norton Ghost 14

    Norton Ghost 14 Wiederherstellungs CD erstellen Möchte eine Benutzerdefinierte Symantec Recovery Disk CD erstellen. Gemäss Anleitung starte ich Norton Ghost. Lege die Norton Ghost CD ins CD-Rom-Laufwerk. Klicke auf Tasks/Wiederherstellungsdatenträger erstellen. Weiter auf Automatisch. Symantec...
Oben