Suchergebnisse

  1. P

    Heimnetzwerk mit Vista Home Premium und XP Professional

    Hallo zusammen trotz mehrtägiger Suche (Google) habe ich keine Lösung gefunden, wie mein Vista-Laptop die zwei andern XP-PC im Netzwerk anzeigt. Konfiguration; Laptop (Windows Vista Home Premium SP1) an dLink via Wlan PC1 (Windows XP Professional SP3) an dLink via Lankabel PC2 (Windows XP...
  2. P

    Bildschirmeinstellungen

    Guten Tag ich habe auf dem PC meiner Frau WindowsXP neu installiert. Nun ändert jeder Neustart die Bildschirmeinstellung von 1280x1024 auf 1024x768. Ich habe keine Ahnung was da zu machen ist. Beachte angehängte EVERST informationen. Besten Danbk für jede Hilfe. Piggi1950
  3. P

    Messenger Mitteilungen

    Hallo zusammen Ich erhalte ab und zu Messenger Mitteilungen von einer mir bekannten Person. Nur ist diese Person gar nicht Online. Ich denke, er hat irgend welche Malware auf seinem PC. Weiss jemand um welche Malware es sich dabei handelt? Gruss Piggi
  4. P

    Bildschirmauflösung 1024x1056

    Hallo zusammen, ich musste am PC meiner Frau WinXP Home neu installieren. Habe dann auch alle zugehörigen Treiber neu installiert. (CD vorhanden). Nun stellt sich heraus, dass die Bildschirmauflösung 1280x1056 nicht mehr verfügbar ist. Bildschirm ist Belinea 1970 S1. Weiss jemand was? Besten...
  5. P

    boot.ini

    Hallo allerseits, vor ein paar Tagen hatte ich hier ein Problem. WinXP Profi SP2. Beim Versuch Windows zu reparieren meldete Win: viamraid.sys fehlt und hat das Setup abgebrochen. Den Fehler habe ich inzwischen anderweitig beseitigen können. Das Dumme ist nun, dass ich nun in der boot.ini...
  6. P

    [VB] VB6 Erstellungsdatum Bilddatei

    Hallo VB6 Creeks Wie extrahiere ich in VB6 das Erstellungsdatum einer Bilddatei (JPG) die mit einer Digitalkamera aufgenommen wurde. Bin gespannt.
  7. P

    The Gimp

    Hallo an alle Gimp Kenner Weiss jemand ob es bei Gimp (wie bei IrfanView) eine Einstellung gibt die es erlaubt das Bilddatum und die Uhrzeit nach Bearbeitung zu erhalten. Wäre für Tipps dankbar, Piggi
  8. P

    Outlook Lineal

    Ein bekannter arbeitet mit Office2007 und bringt es nicht fertig, in Outlook das Lineal einzufügen (ausgehende Nachricht). Soweit mir bekannt ist (OutlookXP) muss man sich dazu über Aktion->neue E-Mail mit->Office->Microsoft Word behelfen. Alles klar, und das funktioniert auch. Nun sagt er mir...
  9. P

    [VB]VB 6 scrollt nicht

    seit einiger Zeit, kann ich im Entwichlungsstatus nicht mehr scrollen im Porgramm. Was habe ich da wohl verstellt? Scrollen geht sonst überall.
  10. P

    Firefox start nicht mehr

    Seit heute morgen startet Firefox nicht mehr. WindowsXP-Profi SP2, Firefox 2.0.0.11 Ich habe bereits Firefox komplett deinstalliert, inkl. vorhandener Profile. Die letzte .jar-Dateien entfernt, in der Registry\software\ den ordner Mozilla entfernt, Dokumente und Einstellungen Mozilla entfernt...
  11. P

    Tastatur-Einstellung

    Hallo eine Freundin hat Windows Vista Home Premium istalliert. Doch sie schafft es nicht, die Tastatur auf Deutsch (Schweiz) einzustellen. Sie sagt mir in der Systemsteuerung wären nur Deutsch (Deutschland) und Englisch vorhanden. Da ich kein Vista Kenner bin frage ich mal hier. Wie stellt man...
  12. P

    Start -> Alle Programme

    seit kurzem zeigt WindowsXP Prof. SP2 nur noch 2 Spalten mit den Programmen an (früher 3). Die weiteren Programme verlieren sich am unteren Ende des Bildschirms. Kennt jemand die entsprechenden Einstellung
Oben