Suchergebnisse

  1. M

    Microsoft Surface unzuverlässig als Marke?

    Diese angeblich schlechte Zuverlässigkeit deckt sich so gar nicht mit meiner persönlichen Erfahrung. Ich habe bisher jedes Surface-Tablet besessen (inkl. zwei RT, die übrigens auch heute noch einwandfrei funktionieren) und verwende aktuell ein Surface Book, ein Surface Pro 4 und ein aktuelles...
  2. M

    Microsofts Wireless Display Adapter im Test

    Bei mir hat sich Virtualbox als Hinderungsgrund erwiesen. Deinstalliert und Miracast lief einwandfrei...
  3. M

    Test: Microsofts Tablet Surface 2

    Danke für diesen Artikel. Bin es gar nicht gewohnt, bei PCTipp zu einem MS-Produkt etwas Positives zu lesen... ;-) Zum hohen Preis der Tastaturen muss vielleicht noch angemerkt werden, dass diese wirklich unglaublich dünn geworden sind und beide, die Touch 2 wie die Type 2, eine innovative...
  4. M

    Microsofts Surface-Pro-Tablet im Härtetest

    "Auch der Datentransfer via USB-3.0 funktioniert so, wie er soll: Unsere Testdatei (auf einem USB-2.0-Stick, ca. 500 MB) wurde in 22 Sekunden übertragen, was einem Datendurchsatz von ca. 22,7 MB/s entspricht." Über solche "Tests" kann man sich nur wundern.... Sinnfrei!
  5. M

    Im Test: HTC Windows Phone 8X

    Der Akku scheint bei diesem Gerät wirklich ein Schwachpunkt zu sein. Schade. Das ellenlange Scrollen in der Programmliste ("Startmenü") kann man sich übrigens sparen. Wie bei den Kontakten kann via Klick auf eine der Alphabet-Kacheln bequem in der Liste zum Anfangsbuchstaben der gewünschten App...
  6. M

    Musikdienst Simfy verärgert Nutzer

    Finde es überaus befremdend, wie gewisse Benutzer sich aufführen, bloss weil Simfy beschlossen hat, seine Gratis(GRATIS!)-Leistungen zu kürzen. Wer sich hier beschwert, braucht dringend eine zünftige Erdung in der Realität! Hier mal ein Film gezogen, da ein wenig Musik geklaut... alles gratis...
  7. M

    Test: Logitech Wireless Trackball M570

    Ein Trackball ist keine Maus, eine Batterie ist kein Akku. Etwas mehr Sorgfalt beim Schreiben hätte dem Artikel gut angestanden...
  8. M

    Security-Analyse: SuisseID birgt Gefahren

    Das grösste Sicherheitsrisiko bei solchen Verfahren sitzt immer noch VOR dem Computer. Und wenn der Nutzer bei seiner PC-Sicherheit so wenig mitdenkt, wie der Autor dieses Artikels - es geht nicht um LAser sondern um LEser, muss man sich nicht wundern, wenn Missbräuchen Tür und Tor offen stehen.
  9. M

    Apple iPad im Test

    Das iPad mag - trotz der nur eingeschränkten Konnektivität (nur ein Apple-Connector) - ein gutes Stück Hardware sein. Auch die Software erscheint appletypisch benutzerfreundlich und mehr oder weniger durchdacht, wenn es mir auch unverständlich ist, dass das iPad nur 720p-, nicht aber...
  10. M

    Tausende Hotmail-Konten geknackt

    Liebe PC-Tipp-Redaktion Wenn Sie sich schon als Fachzeitschrift verstanden haben wollen, so darf doch auch von Ihnen erwartet werden, dass Sie terminologisch genau bleiben. Im konkreten Fall von Hotmail wurde nämlich kein einziges der betreffenden Konten "geknackt". Es handelt sich um sog...
Oben