Suchergebnisse

  1. lak

    PC Pflege

    Hallo Forum Ich habe ein HP Pro Book Laptop mit Windows 7 Prov. SP1 um das System einigermassen auf Vordermann zu halten suche ich nach einem guten PC Tool. Hat jemand Erfahrung mit dem Systempflegeprogramm „Avira System Speedup“? Ich habe zurzeit die 30 Tage Testversion installiert und...
  2. lak

    Imap problen?

    Hallo Forum Ich habe ein kleines Problem mit meinem Bleuewin Mail Account. Beim Senden und Empfangen von Mails erscheint folgende Fehlermeldung! „Es konnten keine Nachrichten für das Konto xy@bluewin.ch gesendet oder empfangen werden. Die Übertragung der Kopfzeilen aus dem Ordner "Archives"...
  3. lak

    Favicon's

    Liebe Forum Leser ich suche nach einem hilfreichen Typ von euch. Auf meinem PC „Windows 7 mit IE 9“ werden die Favicon's nicht alle angezeigt. Bei den meisten ist lediglich das Symbol vom IE abgebildet. Einzelne wie z. B. PC tipp, Ricardo etc. werden richtig angezeigt. Die allermeisten zeigen...
  4. lak

    iTunes stürzt ab!

    Liebe Forum Nutzer, ich kämpfe mit einem lästigen Problem im iTunes. Immer wenn ich im Appstore nach einer App suche erhalte ich folgende Fehlermeldung. „Runtime Erroer! Program: C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunes.exe R6025 – pure virtual function call" Danach wird das Programm beendet...
  5. lak

    Windows 7 SP1

    Hallo Forum Seit anfangs März sollte laut Medienberichten das SP1 zu Windows 7 verfügbar sein. Leider erscheint bei mir das SP1 nicht wen ich in „System und Sicherheit“ nach Update suche. Muss ich das SP1 manuell herunterladen und installieren? Macht die Installation überhaupt schon Sinn...
  6. lak

    Desktop anzeigen

    Hallo liebe Forumnutzer Ich arbeite seit einiger Zeit mit Windows 7, nun habe ich schon überall gesucht, ob die Schaltfläche "Desktop anzeigen" auf die linke seite der Taskliste verschoben werden kann. Leider habe ich nichts gefunden. Kann mir jemand helfen und ev. Kurz beschreiben wo eine...
  7. lak

    Adobe Acrobat 9

    Hallo Leute Ich benutze seit längerer zeit den Adobe Acrobat 9 Standard Version 9.4.0 und damit habe ich ein Problem, welches ich auch nach ausführlichem lesen der Hilfe nicht lösen konnte. Wen ich ein Textfeld einfüge, kann ich zwar die Rahmenfarbe vom Textfeld problemlos ändern, die...
  8. lak

    Langsamer Programmstart.

    Hallo Forumleser, ich habe auf meinen beiden PC jeweils den Firefox und Mozilla Thunderbir installiert. Das funktioniert soweit auch einwandfrei. Was mich allerdings sehr stört, ist die Tatsache dass beide Programme zum Aufstarten sehr lange Zeit brauchen. Jedes Programm braucht mindestens...
  9. lak

    [WORD] Falsche Schriftart nach erstellen eines PDF's

    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, eine auf meinem PC erstellte PDF Datei möchte ich auf via einem anderen PC ausdrucken. Mit erstaunen habe ich festgestellt, dass die von mir gewählte Schriftart nicht übernommen wurde. Auf dem Ausdruck ist also eine ganz andere Schriftart erschienen...
  10. lak

    Kalender und Adressen abgleichen.

    Liebe Forum Nutzer Weil ich mit zwei verschiedenen PC’s arbeite und auf beiden Mozilla Thunderbird installiert habe, möchte ich gelegentlich folgende Daten gegenseitig abgleichen. Adressen, Termine, Aufgaben und die Agenda. Die Maildatenbank soll nicht abgeglichen werden. In welchen Dateien...
  11. lak

    Thunderbird Version 3.0

    Guten Tag miteinander, Soeben habe ich die Thunderbird Version 3.0 heruntergeladen und getestet. Das Mailprogramm ist wirklich genial aufgebaut und gefällt mir noch besser als die vorherige Version. :) Aber wirklich schade, dass es noch keinen Kalender und auch keine Aufgaben für die Version...
  12. lak

    Internet Explorer funktioniert nicht mehr.

    Hallo Leute Mein Internetexplorer 8 macht einwenig Probleme. Immer wen ich mir Wilmaa Fernsehe, kommt beim schliessen der Registerkarte folgende Meldung „Internet Explorer funktioniert nicht mehr“ Meine Systemdaten Windows Vista SP2 , IE 8. Vielleicht hat jemand eine Idee wie das Problem...
  13. lak

    Software deinstallieren

    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Logitech Software. Nach einem defekt der Maus habe ich mir einen neue besorgt „Logitech Cordless V450 Nano“ die gleiche wie ich schon hatte. Trotzdem ist mit der Software etwas nicht mehr in Ordnung. Ich habe dann versucht, die Software zu...
  14. lak

    [EXCEL 2003] Kopfzeile in Excel Speichern

    Hallo zusammen. Ich könnte wieder einmal eure Hilfe brauchen. Ich möchte für eine immer wiederkehrende Excel Tabelle eine Kopfzeile selber definieren und vor allem nachher abspeichern so, dass ich diese in jeder neuen Tabelle immer wieder aufrufen kann. (Ich verwende Office 2003.) Hat jemand...
  15. lak

    Radiosendungen aus DRS Archiv werden nicht abgespielt

    Ich habe ein Problem beim anhören von Radiosendungen aus dem Archiv von Radio DRS. Wen ich eine Sendung höre will, folgt folgende Meldung „Es wurde kein Plugin in Ihrem Browser gefunden, dem dieser Dateityp zugeordnet wurde.“ Als weiterer Hinweis folgt. „Sie können alternativ versuchen, die...
  16. lak

    [EXCEL 2003] Microsoft Excel Personal anstatt Excel Mappe 1

    Hallo Leute Ich habe an Excel herum gebastelt und offenbar eine Einstellung unbewusst verstellt. Wen ich Excel starte, öffnet das Programm mit „Microsoft Excel Personal“ Wen ich diese Arbeitsmappe schliesse und eine neue Mappe öffne, folgt eine „Microsoft Excel Mappe 1“ was eigentlich auch...
  17. lak

    [EXCEL] Prozente Kumulieren in Excel

    Hallo zusammen, ich möchte zwei, drei oder mehrere Rabatte kumulieren (zB. Zelle A1 12% + Zelle B1 23% (Ergibt richtig 32.24%). Eigentlich tönt meine Frage ganz einfach und ich habe auch eine Formel dafür. Meine Formel funktioniert allerdings nur, wen die Zellen als Zahl festgelegt sind. Ändere...
  18. lak

    Längere Akkulaufzeit:

    Im PCtipp Heft 3/09 in der Rubrik Praxis, wird Empfohlen bei Netzbetrieb den Akku aus dem Notebook herauszunehmen um eine längere Lebensdauer zu erreichen. Eigentlich war ich der Meinung, dass im Akku ein Netzfilter eingebaut ist um das Notebook vor Stromschwankungen zu schützen. Ist meine...
  19. lak

    [EXCEL] Makro senden?

    Hallo zusammen, Ich möchte einem Freund ein von mir erstelltes Excel Makro per E-Mail senden. Wie kann ich ein Makro so abspeichern, dass es verschickt werden kann? Hat jemand Erfahrung damit? Danke, Gruss
Oben