Suchergebnisse

  1. O

    Neues Modem mit ADSL2+

    Hallo zusammen Ich möchte meine Netz- und Wireless-Verbindungen etwas schneller machen. Dazu habe ich den Netgear D6300 Modem-Router gesehen http://www.netgear.ch/products/home/wireless_modemrouter/ultimate-performance/D6300.aspx# Nur um sicher zu sein: Den kann ich schon mit meinem Sunrise...
  2. O

    Benutzer wechseln nicht mehr möglich

    Hallo zusammen Seit einiger Zeit kann ich bei meinem WXP Home den Benutzer nicht mehr wechseln. Ich gehe zu 'Start' -> 'Abmelden' und klicke auf 'Benutzer wechseln' und es passiert - nichts. Ich kann mich 'Abmelden' und dann als neuer Benutzer wieder anmelden, aber das ist nicht der Sinn der...
  3. O

    [EXCEL 2003] Begleitblatt bei Xerox WorkCentre 7345

    Hallo zusammen Wir haben im Geschäft ein Xerox WorkCentre 7345. Dort ist eingerichtet, dass es bei einem Ausdruck ein Begleitblatt druckt, welches als erstes Blatt des Druckauftrages gedruckt wird und der Benutzername ersichtlich ist. So weit so gut. Wenn ich jetzt aber in Excel einen...
  4. O

    Liste von Dateien mit Suchbegriff

    Hallo zusammen Ich muss eine Liste erstellen mit allen Dateinamen (inkl. Pfad, Erstell- und Geändertdatum), ich welchen eine bestimmte Zeichenfolge vorkommt (in der Datei selber, nicht im Namen). Über die Windowssuche kann ich ja nach Inhalten suchen. Aber wie komme ich diese Liste in ein...
  5. O

    Ordner im Netz freigeben

    Hallo zusammen Ich wollte gerade meinen Desktop und Läppi zusammen in einem Netzwerk einrichten. Desktop: WXP Home Deutsch Computername: Fix Beschreibung: OfficerFix Bei Ordner 'Eigene Dateien' bei Freigabe die 'Netzwerkreigabe und -sicherheit' mit dem Namen 'Fix' freigegeben Läppi: WXP Pro...
  6. O

    SP's und Patches in WXP-CD integrieren

    Hallo zusammen Ich habe vom Geschäft einen Compaq-Läppi. Ist schon ein älteres Gerät, aber für meine Bedürfnisse und Gratis ist das ganz OK. Dazu gab es eine Original WXP Pro CD mit Originallizenz. Zwar auf Englisch, aber das ist OK. Auf dieser CD hat es keinerlei Patches oder SP's. Die habe...
  7. O

    mp3 erstellen

    Hallo zusammen Was für Programme gebraucht ihr, um CD's in MP3 umzuwandeln? Wie kriegt ihr die Songtitel, Albumtitel, Erscheinungsjahr etc. in die MP3-Eigenschaften? Wie entscheidet Ihr, zu was für einem Genre ein Albumtitel gehört? Macht ihr das pro Album oder pro Interpret?
  8. O

    Gimp Werkzeugkasten: Andere Ansicht als in Hilfe

    Hallo zusammen Ich wollte mich als Bildbearbeitungsnewbie näher mit GIMP geschäftigen. Nichts einfacher als das: Herunterladen und installieren von der PC-Tipp-Website: Version 2.6.4 auf Windows XP Home. Jetzt Programm laden und dazu Hilfe öffnen für eine erste Schritt für Schritt-Anleitung...
  9. O

    Canon Pixma MP630

    Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker. War eben im MediaMarkt und habe den "Canon Pixma MP630" gesehen, welcher sehr interessant tönt und meine Anforderungen abdecken würde (gem. Produktebeschreibung...). Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gesammelt?
  10. O

    Barcodescanner

    Hallo zusammen Sehr kurzfristig suchen wir für uns im Geschäft einen Barcodeleser, wo wir all unsere Monitor/PC/Drucker etc. Barcodes einscannen können. Idealerweise auch noch OCR-fähig. Jetzt haben wir den Tipp erhalten, den Sanner zu kaufen, der folgende Barcodes unterstützt...
  11. O

    Interface für Programme/Installationen

    Hallo zusammen Was ich möchte: Eine Oberfläche, wo ich Aktionen ausführen und diese auf CD brennen kann. Beispiel: Ich habe 3 Programme (Exe-Dateien). Jetzt möchte ich diese auf eine CD bringen mit einer Benutzeroberfläche. Diese startet automatisch und zeigt mir die Auswahl der 3 Programme...
  12. O

    USB-Ports verursachen Bluescreen

    Hallo zusammen Ich habe bei einem Kollegen den PC neu aufgesetzt: WXP Home mit SP3 und allen Patches. Seit dem Neuaufsetzen machen alle USB-Ports einen Bluescreen, wenn man was einsteckt, unabhängig ob Memorystick oder Kamera. Einzig die USB-Maus funktioniert problemlos. Das Einzige, was ich...
  13. O

    [OOo] Filterauswahl beim Öffnen

    Hallo zusammen Ich weiss nicht, ob OOo auch unter Office einzustufen ist. Sonst bitte verschieben. Ich habe eine PowerPoint-Datei mit der Erweiterung ppsm. Das kennt Impress nicht und zeigt mir immer die Filterauswahl an. Kann ich irgendwo einstellen, dass es mir direkt die Datei öffnet...
  14. O

    Anzeige des Prozessnamens

    Hallo zusammen Am besten gebe ich ein Beispiel: Im Taskmanager unter dem Register 'Prozesse' habe ich alle laufenden Prozesse, soweit sie nicht ausgeblendet sind. Word hat z.B. den Namen 'Winword.exe'. Gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit, wie ich die Namen von Prozessen von laufenden...
  15. O

    [OUTLOOK XP] GMX-Account einrichten

    Hallo zusammen Ich bin zu doof, um ein GMX.ch-Konto in Outlook XP einzurichten. Ich kann Mails downloaden, aber keine verschicken. Ich erhalte immer die Fehlermeldung vom Admin: Relaying denied. Die Internetverbindung habe ich via Sunrise. Was muss ich als Postausgangsserver eingeben?
  16. O

    LW nicht defragmentierbar

    Hallo zusammen Ich habe gestern versucht, bei einem PC ein LW D: mit dem Windows-defrag zu defragmentieren. Es kam nur die Meldung, dass dies nicht möglich sei und ich chkdsk /f durchführen soll. Doch auch dies hat nix gebracht. Was kann ich da noch versuchen?
  17. O

    IE7 nach SP3 installieren

    Hallo zusammen Im Internet habe ich von vielen gelesen, dass es nach der Installation von SP3 für WXP nicht mehr möglich ist, den IE7 zu installieren. Natürlich habe ich jetzt das gleiche Problem. Kennt jemand von Euch noch einen Kniff?
  18. O

    Windows XP Pro: Ordner als Admin öffnen

    Hallo NG Ich bin nicht sicher, ob meine Anfrage im richtigen Thema eröffnet wurde. Sonst bitte wechseln. Danke. In unserer Firma ist es für einige Helpdesk-Aufgaben nötig, sich bei den Benutzern als Administrator anzumelden, um einige Operationen auszuführen. Jetzt habe ich mir überlegt, ob...
  19. O

    Diagnoseprogram für Hardware

    Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Diagnoseprogramm, mit welchem ich alle Hardwarekomponenten eines PC's auf Herz und Nieren testen kann. Das Programm muss unabhängig von Windows oder eines anderen Betriebssystemes laufen, also von CD. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  20. O

    Google bockt...

    Hallo zusammen Ich bemühe oft Freund Google, um in Newsgroups nach Einträgen zu suchen. Seit einiger Zeit passiert aber folgendes: Ich gehe wie immer zur Erweiterten Suche der NewsGroups: http://groups.google.ch/advanced_search?hl=de&q=&hl=de& Bei 'Nachrichten suchen' gebe ich die...
Oben