Suchergebnisse

  1. Noel

    Gran Turismo: Sport - Mit einem Neuanfang auf die Überholspur

    Sorry aber GTSport kann man doch nicht mehr erst nehmen. Jeden Titel welcher Polyphony bringt kommt mindesten mit 12 Monaten Verspätung und das mit dem Budget und Manpower. Wenn man sieht was das um einiges realietischere Assetto Corsa oder das kommende Project Cars 2 während dieser Zeit auf die...
  2. Noel

    Konsumentenschutz will kein «Apple-Pay-Monopol»

    Viseca, UBS, Creditsuisse, Postfinace, ZKB, usw. alle sperren Apple Pay aus obwohl es ein Kundenbedürfnis ist. Jetzt wollen sie die NFC Schnittstelle vom iPhone aber das iPhone nicht auf ihren Kreditkarten. Sie wollen kurzgesagt den Fünfer und das Weggli wiedermal typisch für unsere Banken. Am...
  3. Noel

    Einheitliche Ladekabel für die Schweiz

    es ist doch unglaublich für welchen Schwachsinn unser Bundesrat die EU Richtlinien einhält. Aber wenn es um Sachen Roaming geht, wo der Konsument wirklich mal profitieren könnte, wird die heilige Kuh Swisscom vor den EU Richtlinien geschützt. Apple und Co. halten diese Richtlinien bereits ein...
  4. Noel

    Apple TV 4 ab sofort vorbestellbar

    Laut Apple wird die Hardware die Gleiche sein, Siri wird am Start jedoch Sofwareseitig deaktiviert sein und zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet werden.
  5. Noel

    Konsumentenschutz kritisiert «überrissene» SIM-Kartenpreise

    jetzt wo es dann Smartphones gibt ohne SIM Karte merkt der Konsumentenschutz nach gefühlten Jahrzehnten endlich dass diese Preise überrissen sind. Ich glaube dieser Zug ist schon lange abgefahren, da kann man doch nur noch den Kopf schütteln darüber sorry.
  6. Noel

    Netzwerklaufwerk macht Probleme beim erneuten Verbinden

    Ich habe mein NAS als Netzwerklaufwerk eingebunden als (Z:) welcher eigentlich immer anstandslos funktioniert hat. Nun kommt jedoch immer wieder die Meldung: Fehler bei der erneuten verbindungsherstellung von Z:mit//Netgear\Dateien_NAS Microsoft Windows Network: Der Lokale Gerätename wird...
  7. Noel

    Der Beweis: Das iPhone 6 wird gross

    Also dieser Artikel ist doch sowas von überflüssig. Es ist schon seit Monaten klar das es vermutlich zwei iPhone 6 Modelle geben wird (4,7" /5,5"). Aber warum denkt sich der Autor dass mit erscheinen einer Hülle es somit bewiesen sei? Es fertigen zur Zeit einige Casehersteller bereits jetzt...
  8. Noel

    Im Test: Swisscom Docsafe - der digitale Dokumenten-Tresor

    Der Ansatz ist schon mal gut aber wechseln wird der Grossteil nur wenn man Dropbox und Co. ersetzten kann. Da man bei Docsafe keine Musik, Filme usw. ablegen kann und die Dateien nur 20mb gross sein dürfen wird Docsafe wohl oder über nur ein Nischendasein fristen.
  9. Noel

    Mobile Seite von PCtipp hat keinen link zum Forum

    Ich kann in der Mobilen Version von PCtipp keinen Link zum Forum finden. Ich muss im zuerst auf die Desktop Version umschalten. Bin ich blind oder gibt es den Link wirklich nicht?
  10. Noel

    Schriften auf Webseiten werden zum Teil sehr dünn und klein angezeigt!

    Ich habe das Problem das auf Webseiten Teile der Schrift sehr dünn und klein angezeigt wird. Egal ob ich mit Firefox oder IE unterwegs bin. Die Schrift Arial ist auf dem Rechner installiert ich weiss auch nicht genau seit wann ich dieses Problem habe aber es nervt (siehe Beispiel).
  11. Noel

    PC Tipp Favicon für iPhon und iPad optimieren.

    PC Tipp Favicon für iPhone und iPad optimieren. Das iPad und iPhone speichert kein Favicon (apple-touch-icon) in den Favoriten, wenn man den PCtipp in die Favoriten speichert, was dazu führt dass es nur ein standard Safari Icon anlegt, was die Favoriten sehr unübersichtlich macht. Könnte der...
  12. Noel

    WhatsApp-Nachrichten jetzt verschlüsselt?

    Die WP7 Version von "WhatsApp" wurde kürzlich aktualisiert, ich denke dass nur diese Version zur Zeit die Verschlüsselung mit sich führt, sozusagen als Testlauf.
  13. Noel

    Aktion: Upgrade auf Windows 8 für 40 Dollar

    Microsoft versucht wohl noch den Schiffbruch, welchen sie mit Windows8 hinlegen werden abzumildern.
  14. Noel

    Apple und die LTE-Lüge

    Ich kann die Aufregung einfach nicht verstehen. Bei uns wurden die Frequenzen für LTE gerade erst vergeben und bis das LTE Netz bei uns wirklich genutzt werden kann werden wohl noch ein bis zwei iPad Generationen erscheinen, welche bis dann wohl alle mit einem World LTE Chip bestückt sein...
  15. Noel

    Windows 7: Eingabefeldvorschlag löschen.

    Wie kann man bei Windows7 die Eingabefeldvorschläge löschen, um sie für Andere nicht Sichtbar zu machen? Mein Problem betrifft nicht den (IE oder Firefox) für diese findet man im Internet reichlich Lösungen. Wenn man einen Netzwerkordner anlegen will werden einem bei der Eingabe der...
  16. Noel

    Neue Festplatte ist im RAW Format

    Guten Tag, Mein Vater hat sich eine neue externe USB Festplatte gekauft und wollte sie nun mit Daten füllen, was ihm jedoch nicht gelang. In den Eigenschaften steht dass das Dateisystem das RAW Format sei, was ich eigentlich nur aus der Fotografie her kenne. Die Festplatte ist im Arbeitsplatz...
  17. Noel

    Öko Simulator: Projekt Grün

    Habt ihr bei pctipp eigentlich Werbeverträge mit diesen Simulation-Schrott Herstellern?! anders kann ich mir diese Niveau losen Beiträge nicht erklären.
  18. Noel

    Cablecom trotzt der Krise

    Laut Cablecom Pressemitteilung werden seit 1.1.2008 auch verkaufte Boxen mitgezählt. Da hat Cablecom einen weg gefunden ihre Zahlen etwas zu tunen! So können sie zweit und dritt Boxen im Haushalt als Neukunden ausweisen! Die Kunden die nachträglich der Cablecom den Rücken kehren, wie es 2008...
  19. Noel

    Massenversagen: Seagate Barracudas der Reihe 7200.11 verrecken wie die Fliegen

    Alle die sich eine neue Festplatte kaufen wollen sollten dies mal durchlesen. http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/massenspeicher/2009/januar/barracuda_720011/ oder hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=574809 mfg
  20. Noel

    HD suisse ist kein Flop!

    HD suisse als Flop zu bezeichnen finde ich schon etwas frech! HD suisse bringt immer wieder gute Sendungen und startet Anfang 2009 auch mit US Serien. Unsere nördlichen Nachbarn wären froh wenn sie so einen Sender empfangen dürften! Spengler Cup, Abfahrt in Wengen, Tennis usw. all dies dürfen...
Oben