Suchergebnisse

  1. flacocuchento

    Gelöst Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10

    Ich surfe immer noch mit W 8.1. Ich habe schon einige Male versucht auf W10 zu upgraden. (W11 schafft mein PC nicht.) Leider erhalte ich jedesmal Fehlermeldungen und ich muss das ganze abbrechen. Die gängigen Forumsseiten haben mir auch nicht weitergeholfen. Wo gibt es etwas bessere Hilfe im...
  2. flacocuchento

    Interessante Artikel

    Hallo, Ich habe soeben zwei interessante Artikel auf der Digitec Home Page gelesen. Der eine Artikel war über einen Hacker der Nordkorea attackiert hat und der andere Artikel über die Microsoft-Update-Problematik. Eigentlich hätte ich erwartet diese Art Artikel im PCTIPP anstatt in einem...
  3. flacocuchento

    VPN Router von InvizBox

    Hallo. Hat PCtipp jemals den VPN Router von InvizBox getestet? Es wird von Proton Mail angeboten. Hat jemand Erfahrung mit diesem System? Danke für eine Antwort.
  4. flacocuchento

    Boot Device Utility

    Hallo, Hoffentlich bin hier am richtigen Ort des Forums. Ich möchte, dass der PC vom USB-Stick aus booten um Linux Mint zu installieren. Aber ich finde diese Option im Setup nicht. (Siehe Foto) Hat jemand ein Tipp? Systems: W10 – (alter) Asus 1201N Danke euch im voraus, Flaco
  5. flacocuchento

    Ist Defender für W 8.1 gleich effizient wie für W 10?

    Hallo. Mein Virenschutzabo läuft ende des Jahres aus. Da Defender in den letzten Tests (für W10) recht gut abgeschnitten hat, werde ich wahrscheinlich das andere Virenschutzabo nicht mehr erneuern und dafür Defender aktivieren. Ich habe auf meinem PC Windows 8.1 installiert. Frage: Ist Defender...
  6. flacocuchento

    Linux für ältere PCs und Laptops

    Ich habe MINT nach Ihren Instruktionen von PCTIPP Aug. 19 installiert und somit wieder einen alten PC flott gemacht. Was ich nicht geschafft habe, ist die Überprüfung des .ISO-Abbildes oder den Checksummenvergleich, vor der Installation. Aus irgendeinem Grund hat das "Fsum Frontend" Programm...
  7. flacocuchento

    Microsoft Visual C++

    Hallo. Ich habe jede Menge Versionen von "Microsoft Visual C++ 2005 - 20015 Redistribuable" auf meiner Festplatte. (Siehe Anhang) Kann ich die alten Versionen gefahrlos löschen? Welche müsste ich unangetastet lassen? Danke für euren Input. Gruss Flaco.
  8. flacocuchento

    Im Test: Xiaomi Mi Mix 5G

    Kein Chinesen Smartphone mehr, da sonst der Trump mir das dann auch noch abstellt.
  9. flacocuchento

    20-Jähriger nach Datenklau bei deutschen Politikern festgenommen

    Wenn ein 20-Jähriger Schnösel von zuhause aus die Datenbank der wichtigsten deutschen Politiker, Journalisten und Andere knacken kann, muss ich auch damit rechnen, dass irgend so ein Typ auch mal meinen Bankzugang (trotz mehrfach Sicherung) knacken wird? Aber mein Konto wäre noch das Wenigste...
  10. flacocuchento

    Leserumfrage

    Schon seit einiger Zeit präsentiert sich in der Leserumfrage die Optionen für die Antworten immer doppelt. (Siehe Anhang) Warum ist das so? Was kann ich tun? Danke für euren Input.
  11. flacocuchento

    Zattoo baut Angebot um 26 neue TV-Sender aus

    Danke. Dafür kann man nicht mehr Zattoo schauen wenn der Adblocker eingeschaltet ist. Aber den Adblocker schalte ich nicht aus. Zattoo und CO sind selber Schuld wenn sie so viele und aggressive Werbung zulassen, dass die Systeme verlangsamt werden. (Ja, ich habe keine top of the line...
  12. flacocuchento

    Android TV Minitipp: Schon einmal einen Fernseher rebootet?

    Und wie weiss ich, dass mein Samsung TV ein Android OS hat?
  13. flacocuchento

    Clubheft digitalisieren

    Ich bin Mitglied eines Motorradclubs. Wir geben monatlich ein kleines Heft heraus mit Info über was so im Club gelaufen ist, inklusive die Abschrift von unseren monatlichen Versammlungen bzw. jährlichen GVs. Ich habe alle Hefte seit dem Jahr 2000, also bald 214 Hefte. Der Club selber hat noch...
  14. flacocuchento

    Was weiss das Darknet über Sie?

    Sehr schade! Der Artikel hat gut angefangen ist aber nicht fertig geworden. Warum zeigt ihr nicht wie und wo man(n)/frau den Tor Browser findet, installiert und braucht? Ich weiss, PCTipp will nicht animieren im Darknet zu stochern. Aber dann sollten Sie auch nicht mit solchen unvollständigen...
  15. flacocuchento

    UPC schafft EU-Roaming ab

    Guter Start UPC! Aber mit zu vielen Hintertürchen wo man trotzdem noch zur Kasse gebeten werden kann. Daher mein Tipp: Kauft eine Pre-Paid Sim-Card in einem EU-Land. Kommt auf jeden Fall immer noch billiger.
  16. flacocuchento

    Hacker am werk

    Da geht doch tatsächlich der grösste Hack ab den die Welt je gesehen hat und PCTIPP schreibt kein Wort darüber! Wochenende hin oder her. Enttäuschend!
  17. flacocuchento

    Smartphones belauschen User mit Ultraschall

    Ich bin daran mich von den Google Produkten so gut wie möglich zu distanzieren und auf andere Betriebssysteme, Emailsysteme, und Anderes umzusteigen. Aber es ist nicht einfach auf gewisse Google Produkte zu verzichten. Sie sind einfach (meistens) verdammt gut. Trotzdem. Die Schmerzgrenze in...
  18. flacocuchento

    Gigaset SL 785

    Hallo, Seit ich von UPC die Connectbox bekommen und installiert habe, stimmt die Zeitangabe bei den Gigaset SL 785 nach ein paar Tagen nicht mehr. Die Gebrauchsanweisung von Gigaset empfiehlt am Router (Connectbox) die Zeit richtig einzustellen. Gesagt, getan. Trotzdem stimmt die Zeit nach ein...
  19. flacocuchento

    Office 2013 - Non Commercial use - Unlicensed Product

    Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr mit Office 2013 arbeiten da das ganze Office blockiert wird und (Non Commercial use) - (Unlicensed Product) - (Not responding) als Message erscheint. Ich habe ein paar Tipps von Microsoft Help-Homepage befolgt, aber leider ohne Erfolg. Ich habe Office vor...
  20. flacocuchento

    WiFi "limited"

    Hallo Ich benütze für meinen Internetzugang das Thomson TWG870UG Gerät von UPC. LAN Anschluss d.h. per Kabel zum Modem/Router habe ich für den Desktop. Da funktioniert alles normal. Tablett und Smartphone über WLAN (WiFi) Signal sind seit 2 Tagen "verkrüppelt". Das WiFi Logo unten rechts...
Oben