Anleitung: Windows XP neu Aufsetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stromer92

Stammgast
drück aufs knöpfchen und dann drückst du einfach mal del, del, del, del, del, del, del, del, del, del, del - bis der windows-bootbildschirm kommt. bzw. wenn der kommt gehts nicht. Dan proviert du ne andere taste
 

Compidoktor

Stammgast
Neuinstallation

Grüsse, werter Stormer!

ein echt toller Beitrag! Was mir aber am besten gefällt, dass die Anleitung nicht mit der Installation endet, sondern dass es weitergeht mit AV und Updates.
Echt - Herzlichen Glückwunsch!! Doc
 

Morksi

Stammgast
..naja, ich bin mir durchaus dessen Aufwand bewusst, jedoch gleich zum besten Thread machen?
Steht doch in jedem Handbuch?!

Kritisieren ist sehr einfach. Erwarte eigentlich jetzt von Dir einen Beitrag der nicht in jedem Handbuch steht!
Frage. Auf dem C: ist Me. Auf dem D: ist XP. Nach wiederherstellung von Laufwerk C: (Me) ist XP zwar noch vorhanden, kann aber nicht gestartet werden, weil die Auswahl Betriebssystem nicht erscheint. Ich müsste nun die Datei Boot.ini zurückschreiben. Nur wo ist das in XP, wenn das System nicht aktiv ist?

Im voraus Besten Dank.:cool:
 

deluxe

Stammgast
Wenn du XP auf D: installierst, werden auch wisse Boot Infosauf C: geschrieben.
Wenn du ME wiederherstellst, ist es möglich, das diese Infos überschrieben werden. Nun weiss der PC nicht, das XP vorhanden ist. Bei mir hab ich einfach eine Komplete Neuinstallation gemacht, doch es weiss sicher noch jemand eine bessere Lösung.

g saemideluxe
 
Hallo alle zusammen...

Die tolle Anleitung von Stromer92 gibt es jetzt auch als eBook in PDF form. Praktischer zum nachschlagen und druckfreundlich. Ausserdem wurde die Anleitung überarbeitet und erweitert... ladet es euch doch mal in ruhe runter ;)

LINK VERALTET, Bitte den Link im ersten Posting anklicken!

EDIT: Wir wären sehr froh um Feedbacks!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
sehr gut. Vielleicht könnte man noch die Geschichte mit den SATA-Treibern mit aufnehmen, vor allem für den Fall wenn KEIN Diskettenlaufwerk für die Treiber vorhanden ist. beides (SATA und kein Floppy) ist ja heutezutage schon fast Standard.

thanx + gruss, o.s.t.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@link182
Mail mir das Teil und ich stelle es auf meinem Webserver zur Verfügung unter:

LINK VERALTET! Bitte link im ersten Posting anklicken!

lg Roger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Pdf

Im Moment schon. Ich habe das PDF ja auch noch nicht erhalten. Also wirst Du es auch nicht finden.

lg Roger
 
@ Dragonlord: Hab dir ne Mail per MSN geschickt, da ich keine Anhänge mitschicken kann per Formular über's Forum...

EDIT: Zum Problem mit den SATA-Treibern... Ich werde mich mit dem thema befassen und in das nächste release des eBooks einbinden... doch zuvor muss ich sichergehen dass meine annahmen stimmen:

Also: Um einen fehlenden SATA Treiber zu installieren, braucht man ein Diskettenlaufwerk normalerweise... Die Treiberdiskette wird meist mit der Mainboard-CD mitgeliefert, damit man eine Diskette erstellen kann... Es gibt KEINE andere Möglichkeit die diskette zu umgehen, wenn man es auf normale art versucht...

Die Alternative: Mit nLite kann man sich legal eine eigene XP-Installations-CD erstellen lassen, inkl allen Treiber die man braucht... Dort sollte man dann die SATA Treiber draufpacken und am schluss die CD bootbar brennen... nun sollte eine "vollständige" CD entstanden sein mit den erforderlichen Treibern...

Für ein genaues Tutorial kann ich noch nicht garantieren, da ich zurzeit keine VM nutzen kann... Ich frag mal Stromer92 ob er mit nLite eine Bildanleitung machen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
PDF Download

@link182
Ich habe das PDF gerade zur Verfügung gestellt. Du kannst den Link anpassen.

lg Roger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben