Anleitung: Windows XP neu Aufsetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank... Wurde angepasst...

ps: Nächstes Release ist in Bearbeitung... Wenn alles klappt kommt die 2. Auflage noch vor ende dieses monats...

Hinzu kommen unter anderem:

* nLite Lösungsbeschreibung für SATA-Treiber Problem (noch kein Zusatztutorial, wird dann als Update angekündigt).
* SATA-Treiber Problembehandlung: Alternativ mit Diskettenlaufwerk.
* Checkliste zum ausdrucken... Soll helfen auf die Schnelle alles zu durchgehen...

Bei weiteren Ideen, einfach melden...

------------
Hier nochmal der Download Link von Dragonlord: PDF Download von der Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Release erschienen der Anleitung:
Windows XP Installieren

Neue Version: 2.2.5.27
Release: 20. Oktober 2007


Änderungen:
16/10/2007: Schreibfehler behoben aus den älteren Kapiteln.
16/10/2007: Neues Kapitel: Systemvoraussetzungen.
16/10/2007: Dankaussagung angefügt im Schlusswort.
16/10/2007: Release: Änderungen integriert.
16/10/2007: Linkliste aktualisiert: nLite Downloadlink hinzugefügt.
18/10/2007: Texte angepasst und verbessert.
18/10/2007: Neues Kapitel: Problembehandlungen.
18/10/2007: 2 Lösungsvorschläge für S-ATA Problem.
19/10/2007: Checkliste.
20/10/2007: eBook-Design angepasst.


Was alles im nächsten Release anders sein wird ist noch nicht bekannt, bis auf ein neues Kapitel. Nämlich die Installation von XP neben Vista und umgekehrt. Wann das nächste Release herauskommt ist noch unklar...

Feedback sind erwünscht.


Danke an Dragonlord für das Hosting :)


Downloadlink: LINK VERALTET! Bitte link im ersten Posting anklicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt entscheiden...

...was noch in's Neue Buch integriert werden soll!!

Mit der 3. Auflage wird sich einiges des eBooks ändern, so werden alle Kapitel neu verfasst, viele neue Zusätzliche Artikel eingebracht, etc...

Nun könnt ihr dazu beitragen, das buch auszubauen, indem ihr vorschläge bringt, was noch wichtig ist im buch zu erwähnen, zu testen, etc...

Wir können sicherlich nicht alles testen oder integrieren, aber wir versuchen das best mögliche...

Schreibt einfach was ihr gerne in dem buch sonst noch haben möchtet...
 

Flo

Stammgast
Ich habe das letzte Release nur überflogen... Ist die Formatierung von neuen Partitionen (auf denen kein OS drauf ist) erwähnt?

PS: Ich kann Screenshots, von fast allen Installationsschritten (z.B. keine BIOSbilder) von XP Home liefern. Inkl. des Windows Updates, Formatierung der oben erwähnten Partitionen, des FF Downloads und der Download und die Inbetriebnahme von OpenOffice.org.
 
Ich habe das letzte Release nur überflogen... Ist die Formatierung von neuen Partitionen (auf denen kein OS drauf ist) erwähnt?

Steht nur bedingt... Wird aber sowieso ausführlicher beschrieben...

Ich nehme an du meinst die Formatierung der 2. Partition ohne das Betriebssystem oder??

Falls du das Formatieren einer 2. Partition meinst für die Installation eines Multibootsystems, so wird dies ebenfalls eingeplant, bzw. steht in arbeit...
 

MisterMichi

Stammgast
Ich find eure Anleitung super!
Ich habe zwar Windows XP MCE, konnte sie aber trotdem ganz gut brauchen.

Ein ganz grosses Lob an LINK182 und an Stromer92!

:):):):)
 
So, heute ist es so weit...
Die 3. Auflage der Windows XP Installation ist nun zum Download verfügbar.

Wie immer wären wir froh, um ein(e) Feedback, Meinung oder Vorschlag zur Verbesserung... Wir bieten nun auch die älteren Versionen an, falls jemandem die neuste zu dick aufgetragen ist ;)



3. Release: 3.0.11.152 (09.02.2008) (AKTUELL)

Öffnen...


Für allfällige Fragen stehen wir gerne zur Verfügung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Gratulation

Hoi LINK182

Herzliche Gratulation zur vollbrachten Leistung.

lg Roger

PS. Übrigens mein 1'111-ter Beitrag. :)
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@link
@stromer

Gratulation! Allererste Sahne! Vor allem auch die SATA Geschichte mit nLite + Co.

War wohl ein happiges Stück Arbeit. Hat sich sehr gelohnt !

einige klitzekleine "Nörgeleien":

-auf Seite 16 gehts los (Kapitel 1), kann man die 15 einleitenden Seiten nicht etwas zusammenfassen? (z.B. Seiten 2,3,5 + Vorwort + Danksagung + Einleitung)

-die Titelseite ist ein regelrechter Tinten/Tonerfresser, die Tinten/Tonerhersteller lieben solche Seiten ;)
vielleicht liegt da auch noch etwas Optinierungspotential drin...

P.S., habe den Thread nun oben festgenagelt

gruss, o.s.t.
 

Wiseldum

Neues Mitglied
Hallo

Tolles PDF.... Wir haben uns ein HP-Notebook mit Vista gekauft..... Leider lässt sich XP nicht installieren..... Das Lappy ist mit SafeErase platt gemacht..... Jedoch sagt das Setup-Programm, dass er keine FP erkennen kann.... Kann es sein, dass die FP das falsche Format hat? Wenn ja, wo und wie kann ich das ändern..... Wir haben schon alles ausprobiert.... Die Treiber fürs Lappy haben wir uns alle gespeichert.... Also dem Berieb von XP steht eigentlich nichts im Weg....

Vielen Dank für eure Hilfe....

Liebe Grüsse Wisel
 
ich bräuchte noch schnell ein paar Infos:

1.) Die Installations-CD: welche Version?
ohne Service Pack, mit SP1 oder SP2??

2.) wie heisst das Notebook inkl. Modellname??

3.) ist Vista noch drauf bzw. funktionsfähig??


Es kann sein, dass die Festplatte eine S-ATA ist... Da S-ATA treiber nicht von Microsoft mitgeliefert werden, erfordert dies oft einen zusätzlichen und unschönen eingriff...

Wenn du ein externes USB-Diskettenlaufwerk hast für dein Notebook, bist du schonmal gut unterwegs...

Lies in unserem PDf mal den Punkt S-ATA Treiberprobleme... dort hast du 2 Lösungsvorschläge... damit du für die Treiber nicht zu weit suchen musst, kannst du diejenigen, von der Driver- (Treiber-) CD entnehmen, welche standardmässig mitgeliefert werden sollte...
 

Wiseldum

Neues Mitglied
Hallo Link

Vielen Dank für deine Antwort.... Ja, es ist eine Sata FP.... Soweit bin ich nun auch gekommen.... Wir haben ein hp Pavillon dv9760ev.... Vista ist ganz weg..... Leider war keine Software mit dabei.... Recovery-DVD ist gebrannt.... Wenn alles Fehlschlägt können wir schlimmstenfals wieder Vista draufmachen..... Schöne Knacknuss haben wir uns da ausgesucht.... *gggg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben