Neuer Gamer PC?

misterref

Stammgast
Nunja ich möchte es halt auch lernen .. wenn Steg es macht lerne ich ja nix dazu und beim nächsten mal muss ich es wieder machen lassen. ;) Und die Kosten wären ja dann zu hoch um nur die 4 Komponenten einzubauen und für alle Teile wären es dann nicht +200 sondern gute +400 Franken Mehrkosten. Da könnte ich mir ne geschrottete CPU leisten. ;)

Ich werde sobald ich alles habe mich erstmal einlesen und wenn es mir zu hoch vorkommt denke ich das ich mir einen kommen lasse der kann es mir dann ja zeigen und 1-1.5h sollte dann ja keine 150 Franken kosten. Garantie gibts ja eh bei den Teilen .. also keinen Mehrpreis wert.

Und falls was kaputt geht .. nunja Lernerfahrung ^^
 

acscomputer

Stammgast
Also wenn es nur darum geht diese 4 Komponenten einzubauen würde ich bei verschiedenen Händler eine Offerte verlangen. Denke nicht das man dir da einen kompletten Systemzusammenbau verrechnen wird. Sondern einfach einen techniker Ansazt der wohl um die 80.- bis 120.- /h ist. Mehr als 40.- bis 50.- dürfte dies jedoch nicht kosten.....

Es gibt eigentlich überall Informatiker oder Lehrlinge die einem so etwas recht günstig machen können...günstiger als die etablierten Läden die eine komplette Infrastruktur bezahlen müssen.
 

acscomputer

Stammgast
Mit welcher Begründnung soll er sich einen "Marken" PC holen? Der Preislich gesehen um die CHF 300.- teurer ist als wenn man sich einen zusammenbauen lässt? Der zudem mit mehr Garantie daherkommt.

Kenne viele Kunden die keine solche Rechner mehr kaufen, weil darauf einfach viel zuviel Tools und Software vorinstalleirt sei...und daher lieber zu einem Customed PC assembled in Switzerland greifen wo Sie nur ein sauber installiertes Windows 7 finden und nicht noch x-Tools und Software die das System womöglich noch zum absturz bringen weil z.b nicht kompatible mit einem neuen SP.

Dies sind keine erfundenen Geschichten sondern dies spielt sich so ab.... und HP, Acer etc haben oft keine Lösung bereit ausser eben das original Windows 7 ohne SP neu installieren! Solche Rechner landen dann bei mir auf dem Tisch....für eine saubere Windows 7 installation inkl. SP1 und ohne solche komischen Tools unerwünschte Antivirensoftware die niemand braucht. Erst danach lief der Rechner einwandfrei so wie man es erwartet.
 

misterref

Stammgast
ja habe ich ja auch wieder vorgehabt aber bei diesem Beispiel

1. "nur" eine i7 3770 also kein K
2. 1 TB HD die ich nicht brauche
3. "nur" 128GB SSD
4. ich hatte bisher nur eine AMD Graka und nur schlechte Erfahrung darum verzichte ich lieber darauf

und das alles kostet erst noch 250 Franken mehr
 

roblu

Guest
Sollte ja eine Alterative zur Marke-Eigenbau sein. Bei einen Egenbau-PC kann ich dir nur diesen Rat geben, vielleicht kennst Du jemanden der Erfahrung damit hat und dir dabei helfen kann und sonst git es da ein paar Tipps und Anleitungen:)

Du kannst den PC selber zusammenbauen wenn Du schon Erfahrung mit dem Einbau von Hardware hast, oder dir das Zutraust, es gibt auch Anleitungen oder Videos dazu.

@acscomputer: Du hast ja immer das letzte Wort!!!!!!!!
 

misterref

Stammgast
Kein Problem roblu .. ich hatte ja den Alienware bei mir und wäre der so gekommen wie er angepriesen gewesen wäre hätte ich diese ganze Sache hier nicht. ;)

Bin jetzt aber doch froh einen "selber" zu bauen .. somit muss ich später nicht mehr soviel Geld ausgeben weil das Grundgerüst und das Grundwissen da ist um systematisch zu erneuern/verbessern.
 

roblu

Guest
Bin jetzt aber doch froh einen "selber" zu bauen .. somit muss ich später nicht mehr soviel Geld ausgeben weil das Grundgerüst und das Grundwissen da ist um systematisch zu erneuern/verbessern.

Habe hier noch einen PC mit einem guten Grundgerüst
http://www.steg-electronics.ch/de/article/steg-xtreme-rabbit-879344.aspx

Baust die Grakka aus (verlust Fr.140.-)

Und nimmst eine von diesen 2 Grakkas oder eine andere:)
http://www.steg-electronics.ch/de/article/evga-gtx-670-770214.aspx
http://www.steg-electronics.ch/de/article/evga-gtx-680-490697.aspx

Somit hast Du ein minimum an Arbeit und Risiko vom selber zusammenbauen:) Das ganze ist eine Anregung, wie Du dich entscheidest ist deine Sache, wir können auch nur Tipps abgeben:D
 

acscomputer

Stammgast
Würe ich nicht machen einen Fertig PC kaufen und danach die Grafikkarte ausbauen und eine andere einbauen

Dies wegen...
a) die Garantie verloren geht
b) dies Total teurer ist als einen PC zusammenbauen zu lassen
c) das Netzteil möglicherweise sehr schwach auf der Brust (weil Noname) und so der PC evtl nicht ganz sauber läuft.


Ein auf die Bedürfnisse zugeschnittener PC schafft diese Problem von vorne hinein aus dem Weg! So kann alles auf die Komponenten abgestimmt werden vom Netzteil bis zum Gehäuse.
 

acscomputer

Stammgast
@Roblu wieso nimmst du das 32-bit Betriebssystem?

Zudem reicht auch die BULK Version der SSD, denn Kabel liegen beim Board genügend dabei...

Dieses SSD findet man überall unter der Hersteller Nummer MZ-7PC128B)

Wobei hier zu sagen ist demnächst d.h in 2-3 Wochen kommt bereits der NAchfolger dieser SSD auf den Markt. Zudem gibts Alternativen die noch etwas günstiger sind und noch ein wenig schneller als die Samsung.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Bei einer SSD gehts nur in zweiter oder dritter Linie um die Schnelligkeit. Zuverlässigkeit/Verfügbarkeit seht im Zentrum. Ob ein Programm mit 0.5 Sekunden Verzögerung oder noch weniger aufstartet merkst du eh praktisch nicht. Genau so wenig ob die Installation oder das Entpacken/Kopieren 2-3 Sekunden länger dauert.
 

acscomputer

Stammgast
Bei einer SSD gehts nur in zweiter oder dritter Linie um die Schnelligkeit. Zuverlässigkeit/Verfügbarkeit seht im Zentrum. Ob ein Programm mit 0.5 Sekunden Verzögerung oder noch weniger aufstartet merkst du eh praktisch nicht. Genau so wenig ob die Installation oder das Entpacken/Kopieren 2-3 Sekunden länger dauert.

Was hat das mit Bulk oder Desktop Bundle zu tun?


Das Arbeiten mit einer SSD geht deutlich smother als mit herkömlicher HDD, weil es eben genau diese 2-3 gedankenssekunden sind die einfach nerven und in ein high-end PC gehört eben mal eine SSD.
 

misterref

Stammgast
Danke an alle

Der PC ist konfiguriert und bestellt

Asus P8Z77-V
Intel i7 3770K
Noctua NH-C14
Corsair Vengeance DDR3 1600 8GB
Samsung SSD 830 128GB
EVGA GTX 670 2GB
Samsung SH-222BB
Thermaltake Smart M650W
Coolermaster CM690 II Adv.
WIN7 Home

Ich nehme den i7 weil ich denke das der in Zukunft eher gefragt ist als der i5er.
Spare auch bei der Graka lieber 150 Franken als 5% mehr Leistung zu haben.
SSD 128GB neu weil ich eh nur Win7 + Programme draufhaue und das braucht nicht 256GB ..

i7 habe ich noch nicht bestellt hole ich mir dann wohl direkt bei Digitec (wo es zurzeit am günstigsten ist) eventuell wirds ja noch billiger bis ich alle Teile habe. Wäre zu optimistisch wenn ich alles am Freitag schon hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

misterref

Stammgast
Ich meine damit nicht den Wiederverkauf sondern die HT Technologie.

Klar gebe ich mein Schlussfazit .. hoffe nicht das ich hier um Hilfe schreien muss weil was nicht geht ^^
 

misterref

Stammgast
mit welcher Begründung?

Erinnert mich grad an meinen alten Lehrer der anfangs 90er Jahren gesagt hat Amiga sei besser als die DOS-Rechner und der auch Mac's als Schulcomputer eingekauft hat .. eieiei lag der daneben .. (was die Zukunft betrifft)
 
Oben