Aktueller Inhalt von norbi

  1. N

    Sinnvoll oder eher nicht?

    Hallo zusammen in meinem PC habe ich das System und die Programme auf einer SSD (C:\), die Daten auf einer separaten HDD (D:\), drei Spiele (Prepar3dD V4, Prepar3d V3 und X-Plane 11) auf jeweils einer SSD, also so habe ich insgesamt 5 (!) Datenträger verbaut. Zu erwähnen ist noch, dass alles...
  2. N

    SSD Hardware-RAID 0 sinnvoll?

    Hallo zusammen ich habe mir einen neuen PC angeschafft, in dem nebst dem OS (Windows 10), das auf einer ADATA SSD problemlos seinen Dienst verrichtet, auch eine Seagate-HDD für die Daten eingebaut ist. Nun habe ich aus dem vorherigen PC noch zwei SSD Samsung Evo 840 à 250GB übrig, die ich gerne...
  3. N

    Windows 10 ist reserviert und nun plötzliche Fehlermeldung

    Hallo zusammen ich benutze Windows 8.1 Pro. Das System ist per heute auf dem neuesten Stand. Nun erhalte ich, wenn ich auf die Windows-App unten rechts klicke plötzlich die Meldung: "Auf diesem PC lässt sich Windows 10 nicht ausführen. Grund: Air Display (Microsoft Corporation WDDM 1.1)...
  4. N

    Rettungs-DVD Knoppix 6.4

    Guten Tag zusammen, ich habe die im Heft März/2011 vorgestellte Rettungs-DVD Knoppix 6.4 erstellt. Diese startet auch wie beschrieben das System auf. Jedoch erscheint beim Aufstarten die Warnung: "Tatstatur wurde nicht erkannt". Ich habe keine Ahnung, wie ich die Tastatur aktivieren kann. Ich...
  5. N

    Verbindungsproblem mit Ubuntu 9.10

    Hallo Forum, guten Tag! Ich hoffe, dass ich mit meinem Problem im richtigen Abschnitt bin. Folgendes Als Hauptbetriebsystem benutze ich Windows 7Home Premium. Die Verbindung ins Internet stelle ich mit dem Motorola Wireless-Stick (USB 2.0) her (Swisscom-Standard). Das funktioniert einwandfrei...
  6. N

    Startproblem bei Cyberlink PowerDirector V8

    Hallo zusammen auf Empfehlung des PCTipp habe ich mir das erwähnte Programm angeschafft. Die Installation und der erste Start funktionierte problemlos. Will ich aber nach dem Schliessen des Programms dieses erneut starten, erhalte ich die Meldung "Gleichzeitige Benutzersitzungen werden nicht...
  7. N

    SCART zu S-Video

    Hallo zusammen ich bin nicht sicher, ob ich in diesem Thread richtig bin - aber ich gehe mal davon aus. Nun zu meinem Problem: Ich habe eine grosse Anzahl VHS-Videokassetten, deren Inhalt ich digitalisiert auf DVD bringen will. Nun frage ich mich, wie und ob das möglich ist und stelle die...
  8. N

    PC "verliert" Festplatten

    In meinem PC (OS Windows XP Pro SP3) sind insgesamt vier SATAII-Festplatten à 1x250, 1x500 und 2x750 GB eingebaut, wobei die 250 GB-Platte das System und die Programme beinhaltet. Auf den übrigen sind die Eigenen Dateien und Backups drauf. Nun passiert es eigentlich ohne ersichtlichen Grund...
  9. N

    Adobe Premiere Elements 4.0

    Hallo zusammen ich habe aus JPG-Dateien mit Adobe Premiere 4.0 ein Video zusammengestellt und mit Musik (MP3-Dateien) unterlegt. Am PC gelingt das anschliessende Abspielen perfekt, sobald ich jedoch eine DVD gebrannt habe, ist der Ton weg. Und das nicht beim Fernseh-DVD-Gerät, sondern auch am...
  10. N

    DVD-Brennproblem

    Guten Tag zusammen ich habe aus dem Internet ein Addon für ein Spiel in der Grösse von rund 4,3 GB heruntergeladen. Die Datei hat die Endung *.BIN. Ich habe die Datei mit WinBin2Iso in ein ISO-Image konvertiert und habe drei unterschiedlich grosse ISO-Dateien erhalten. Ich wollte diese...
  11. N

    Firefox Internet-Verbindungsproblem

    Hallo zusammen ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread und bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Beim Starten des Firefox 3.0.5 bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Es erscheint die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden konnte. Beim Drücken des 'Nochmals...
  12. N

    Automatische Downloads

    Guten Tag zusammen bei meinem System (XP Professional SP2) habe ich die automatische Update-Funktion aktiviert. Seit einigen Tagen ich nun sehe in der Info-Leiste das gelbe Schild, welches mich über verfügbare Updates orientiert. Klicke ich darauf, so sehe ich, dass der Windows-Installer 3.1 zu...
Oben