Suchergebnisse

  1. R

    Synchronisierung mit KDrive von Infomaniak

    Hallo Leute Ich habe bei KDrive von Infomaniak ein Konto, auf welchem ich meine Daten in der Cloud sichere. Synchronisiert werden die Daten mittels der KDrive-Software von Infomaniak. So weit, so gut. Das Problem dabei ist, dass diese Synchronisation mit KDrive fast die ganze Leistung meines...
  2. R

    Excel 2016 - Hintergrundfarbe wird in Seitenlayout nicht angezeigt

    Guten Tag Wir arbeiten seit neuestem mit EXCEL 2016 MSO (16.0.8431.2046) 32 Bit und Windows 10 Pro, Version 1703. Das Dateiformat ist .xlsx. Die Tabelle ist gefüllt mit Texten (Standardformat), verschiedenen benutzerdefinierten Formaten und einem Datum, in den Spalten A bis K. Um alle diese...
  3. R

    Filme aufnehmen ab Swisscom-TV 2.0

    Hallo liebe Leute Ich versuche seit einiger Zeit, Sendungen und Filme, die ich auf Swisscom-TV 2.0 aufgenommen habe, auf Blu-ray zu brennen. Mit meinem Blu-ray-Rekorder funktioniert das nicht, weil dieses Gerät kein HDMI-IN-Anschluss hat. Ich habe dies bereits in der Swisscom-Community...
  4. R

    Netzwerk "überwachen"

    Guten Tag Wir haben bei uns im Geschäft ein kleines Netzwerk mit Windows Server 2008 und Client mit Windows 7. Bei einigen PCs haben wir den Verdacht, dass diese (manchmal mehrmals am Tag) kurzzeitig die Verbindung zum Server unterbrechen. Wir erkennen das am "Internetzugriff"-Logo im...
  5. R

    Windows 7 - Benutzerkonto weg

    Hallo zusammen Auf dem PC von meiner Frau haben wir vor einiger Zeit Windows 7 installiert, nachdem wir Windows 8 (womit der PC gekauft wurde) entfernt haben, weil sie damit nicht umgehen konnte. Gestern nun haben wir einen neuen Drucker gekauft. Bevor ich diesen installieren wollte, liess ich...
  6. R

    TrueCrypt unter Server 2008

    Guten Tag Wir haben folgendes Problem: Verschiedene unserer Daten, welche auf dem Server 2008 abgelegt sind, sollen nicht für jedermann einsehbar sein (Mitarbeiterdaten, Lohndaten etc.). Ich habe nun vorgeschlagen, diese mit TrueCrypt zu verschlüsseln. Es würden somit zwei TrueCrypt-Container...
  7. R

    Excel 2010 vba

    Guten Tag Ich möchte gerne in folgendem Makro (ist nur ein Auszug) Private Sub auto_open() Sheets("Vertretungen").Visible = True Sheets("Vertretungen").Select Cells.Select Selection.ClearContents Range("A1").Select ChDir _ "C:\Daten\Maschinenlaufkarten"...
  8. R

    [WORD 2010] Formular

    Guten Morgen Wir haben im Word 2010 unter Windows 7 ein Formular mit Hilfe der Entwicklertools erstellt. In diesem Formular hat es unter anderem ein Textfeld (Formularsteuerelement), welches als Bemerkungsfeld fungieren soll, d.h. darin soll Fliesstext erfasst werden können. Das Problem dabei...
  9. R

    [EXCEL 2010/VBA] Vor dem Drucken / nach dem Drucken

    Hallo Leute In einem Excel-"Formular" (Excel 2010 unter Windows 7 - 64 bit) sind einige Zellen "Yellow" eingefärbt, worin der User schlussendlich etwas (Text oder Zahlen etc.) hineinschreiben kann. Andere Zellen wiederum sind "Golden" eingefärbt, welche der User mit einem Doppelklick schwarz...
  10. R

    [EXCEL] Bedingte Formatierung mehrerer Zellen

    Hallo Leute In Excel 2002 habe ich ein Formular mit unter anderem zwei Spalten, in denen jeweils pro Zeile ein Betrag (Währung) mittels einer Formel aus den vorderen Spalten errechnet wird. Diese beiden Spalten sind gelb eingefärbt. Die Schriftfarbe ist schwarz (automatisch). Mit einer bedingten...
  11. R

    Tonerverbrauch

    Hallo Leute Jetzt habe ich einige Tage gewartet, bis ich diesen Beitrag ins Forum stelle, aber ich kann jetzt nicht mehr anders, es beschäftigt mich andauernd! Ist aber auch zu dämlich! Wir haben da in der Firma so ein schönes Excel-Formular zum Eintragen unserer Spesen. Darin können sowohl...
  12. R

    Software zum Formular-Erstellen gesucht

    Guten Tag Wir suchen eine (möglichst günstige / gratis) Software zum Erstellen von Formularen. In diesen Formularen benötigen wir Textfelder (Anzahl Zeichen, Schriftart und Schriftgrösse einstellbar), Auswahllisten (mindestens drei, mit frei einzugebenden Einträgen), Zahlenfelder (Vorgaben...
Oben