Suchergebnisse

  1. R

    SSD geklont, Volumes zusammenführen nicht möglich

    Guten Abend Ich habe gerade mit dem Programm Marcium reflect meine SSD 256 GB geklont (Systemssd) auf eine SSD mit 1 TB. Nun hat das Kloneprogramm eine 1:1 Kopie gemacht mit dem Effekt, dass ein "Restlaufwerk" bleibt. DAs wollte ich durch Volume erweitern mit dem anderen freien Teil verbinden...
  2. R

    Fake Anruf von Microsoft Mitarbeiter - Verschlüsselung

    Hallo Ich bin auf einen Fakeanruf eines Microsoftmitarbeiters hereingefallen - als relativ erfahrenen PC-Anwender könnte ich in den Boden versinken, dass ich darauf hereingefallen bin. Als es um eine Zahlung ging und ich mich entscheiden sollten, 20.-- für eine neue Microsoftlizenz zu bezahlen...
  3. R

    WD red HD wird nicht erkannt

    Hallo Ich habe eine 3 TB HD eingebaut und diese wird im PC nicht erkannt. Folgende Ausgangslage: Ich besitzte ein Motherboard ASUS P7P55D-E Deluxe, dieses hat6 Intel P55 Serial ATA connectors. Weiter hat das Board 2 Marvell Serial ATA 6.0 GB/s connectors. Geräte daran muss man aber mit einem...
  4. R

    Ruckeln beim Bildlauf seit upgrade auf Windows 10pro

    Hallo Seit ich heute von Windows 10 auf 10 pro das Upgrade ausgeführt habe (bzw. automatisch ausgeführt wurde), habe ich beim vertikalen Scrollen mit der Maus ein "ekliges" ruckeln, der Bildlauf ist einfach nicht ganz flüssig, ruckeln vor allem, wenn bevor der Bildlauf stoppt. Ich habe die MSI...
  5. R

    Email imap auf Smartphone (android) und pop3 auf pc mit outlook

    Hallo ich habe die im Titel beschriebene Konfiguration und möchte im outlook 2013 auch auf Imap umstellen, da die Emails nicht als gelesen markiert werden, wenn ich auf dem Smartphone oder umgekehrt Mails gelesen habe. Beim Webmail (Sunrise) habe ich bereits imap eingestellt, nur noch auf dem PC...
  6. R

    Samsung Note 4, Microsoft Exchange: Fingerprint scanner funktioniert nicht

    Hallo Sobald man beim Note 4 ein Emailaccount über Microsoft Exchange einrichtet, kann man zum Entsperren den Smartphones den Fingerprint Scanner nicht mehr verwenden, sondern muss den Code von Hand eingeben. Beim Iphone ist dies anscheinend nicht so, da funktioniert der Fingerprint Scanner...
  7. R

    outlook 2010 - pop auf imap umgestellt --> gesendete Mails beim Empfängern im Spam

    Hallo Meine Tochter hat darüber geklagt, dass sie mir und ihrer LP Emails gesendet hat, diese aber nicht angekommen sind. Darauf hin habe ich ihr pop Emailkonto von Sunrise gelöscht und auf imap umgestellt (weil alle anderen Kontos der FAmilie auch auf Imap laufen udn auch auf ihrem Handy imap...
  8. R

    PCtipp Top 5: Die besten Tablets

    Der Text ist angesichts des Surface 3 von Microsoft wohl nicht mehr ganz aktuell!
  9. R

    WAP 3205 V2 --> kein Zugriff auf Menu zur Konfiguration

    Hallo Langsam verzweifle ich! Zur Ausgangslage: Router Zyxel 5715 an einem Cablecom Modem angeschlossen. 1 PC, 1 Notebook, 1 Drucker direkt am 5715. Funktioniert alles, auch WLAN Nun wollte ich, um im entferntesten Raum der Wohnung WLAN empfang zu haben, den besagten Repeater installieren. Ich...
  10. R

    Fehler WPD Dateisystem Volumetreiber

    Hallo Bei mir erscheinen plötzlich drei neue Laufwerksbuchstaben und im Gerätemanager sehe ich ein gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen bei WPD-Dateisystem-Volumetreiber. Die drei Laufwerksbuchstaben stammen vom Kartenleser. Mit diesem kann ich nun meine SD-Karten nicht mehr lesen. Ich habe...
  11. R

    Zyxel nbg 5715 an Cablecom Thomson

    Hallo ich versuche meinen Router Zyxel nbg5715 am Cablecom Router/Modem anzuschliessen, bis jetzt leider ohne Erfolg. Ich habe den Router/Modem von Cablecom in den Bridgemodus geschaltet. Aber wenn ich den Zyxel Router anschliesse kommt keine Verbindung zu stande. Ich habe den Router vorher...
  12. R

    Test: Nikon D7000

    So etwas nennt ihr Test? Kann doch nicht im ernst gemeint sein!
  13. R

    Symbole ca. alle 14 Tage automatisch angeordnet

    Hallo ich nerve mich, dass bei meinem Windows 7 so ca. alle 14 Tage auf dem Desktop die Symbole neu angeordnet werden. Wo kann ich dies abstellen! Danke für eure Hilfe Richy
  14. R

    Eigene Dateien verschieben klappt nicht

    Neuer PC - Organisation der Datenablage. SSD als Laufwerk C:, konventionelle Festplatte als Datenspeicher. Aus dem Verzeichnis Benutzer, dem Ordner richy (Ordner mit Schlossymbol), wollte ich den Unterordner Eigene Dateien verschieben. Auf dem Laufwerk D habe ich im voraus ebenfalls einen...
  15. R

    Ordner vorhanden und doch unsichtbar

    Hallo ich wollte meinen Ordner Eigene Dateien von einem internen SSD Laufwerk C: (Systemlaufwerk) auf eine ebenfalls interne normale HD D: verschieben. Ich habe dazu einen Ordner Benutzer und darin einen Ordner Richy auf den Laufwerk D erstellt. Nach dem Verschieben (neue Pfadangabe in den...
  16. R

    Ipaq 214 Internetfehlermeldung

    Hallo ich will mit meinem ipaq 214 ins Internt. Das WLAN funktioniert, die Verbindung wird angezeigt, jedoch wenn ich eine Internetseite aufrufen will, erscheint die Fehlermeldung: "Die Seite kann nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es noch einmal...). Komischerweise hat vor ein paar Tagen...
Oben